Super Fishbird gib es hier kostenlos

Super Fishbird ist ein neuer Süchtigmacher

Letzte Aktualisierung vor 4 Wochen

Super Fishbird von Superchamp ist ein witziges Spiel, in dem ihr als kleiner Vogel Fische durch die Luft schleudern müsst. Die kostenlose Spiele-App ist für iOS und Android erhältlich und wie ihr sie spielt, erfahrt ihr hier. Ich warne euch, denn das Spiel macht süchtig, eben weil es so einfach ist.

Es gibt kein Tutorial vorab, aber Super Fishbird ist einfach, denn ihr steuert mit eurem Finger einen pinken Vogel, der aus dem Wasser springende Vögel durch die Luft schleudern muss. Mehr eigentlich nicht.

Super Fishbird – hier besteht Suchtgefahr

Am besten ist es, wenn ihr den Fisch am Kopf trefft, denn dann wird er in einer gerade Linie nach oben fliegen. Trefft ihr am Körper, wird dieser sich verbiegen und vermutlich eine andere Fluglinie nehmen. Das ist nicht schlimm, aber danach kann es schwieriger sein, ihn erneut zu treffen.

Zwischendurch kommen immer wieder Boni ins Spiel, die ihr einfangen müsst. Denn diese verdoppeln eure Punkte, die ihr erhaltet, wenn ihr beispielsweise einen Flip schafft.

Wenn ihr es noch ausgefallener wollt, könnt ihr den Fancy Mode freischalten, der eurem Fisch einen schicken Hut verpasst und euch noch mehr coole Tricks wie „The Gentleman“ machen lässt!

Super Fishbird ist ein Highscorespiel

Super Fishbird
Super Fishbird

Falls ihr wissen wollt, wie gut ihr euch im weltweiten Vergleich schlagt, könnt ihr dies im Leaderboard nachsehen. Noch bin ich mit 69 Punkten auf Platz 516, aber ich denke, dass ich meinen Highscore schnell verbessern werde. Denn jetzt habe ich den Dreh des Spiels raus.

Super Fishbird - so schaut das Leaderboard im Apple Gamecenter aus
Super Fishbird – so schaut das Leaderboard im Apple Gamecenter aus

Fazit: Super Fishbird ist ein netter Spielspaß für zwischendurch und sollte allen SpielerInnen gefallen, die auch Flappy Bird & Co. mochten.