Rolly Legs

Rolly Legs – mit diesen 5 Tipps seid ihr besser

Letzte Aktualisierung vor 4 Jahren

Rolly Legs von Voodoo Games ist ein physikbasiertes Rennspiel, das seit gut vier Wochen auf dem Markt ist. In dem Game schlüpft ihr in die Rolle eines Roboters, der verschiedene Hänge hinabrennen muss. Das kostenlose Spiel ist für iOS und Android erhältlich.

Und so funktioniert das Spiel Rolly Legs: Es gibt kein wirkliches Tutorial, aber das Game ist schnell erklärt. Ihr seht auf eurem Bildschirm vier runde Kugeln. Tippt ihr auf das Display, verwandeln sich diese in Roboter mit Beinen. Sie können laufen, springen – oder rollen.

Rolly Legs dürfte gerne schwieriger sein

Eure Aufgabe ist es, so schnell wie möglich die Hindernisse zu meistern, um als erster Spieler über die Ziellinie zu gelangen. Eure Konkurrenten sind nicht eure echten Freunde, sondern die KI des Spiels.

Rolly Legs von Voodoo ist grafisch ganz schön, aber irgendwie zu leicht
Das sind Screenshots aus meinem Spiel

Die Frage ist, ob man jemals eine Chance haben wird? Mal schauen, wie sich das Spiel entwickelt. Ich habe mein erstes Rennen gewonnen (alles andere wäre auch gemein). Zwischendurch fühlte ich mich an das Superspiel Tiny Wings erinnert. Denn auch in diesem Spielchen fliegt der Avatar durch die Lüfte. Irgendwie schwingt man automatisch mit. Ich zumindest.

Auch das zweite Rennen gewinne ich – und ich weiß noch nicht einmal, wie in den Boost aktiviert habe, der mich laaaaange hat fliegen lassen. Was mich aber bereits jetzt stört: Ich habe zwei Runden gespielt und bereits zwei Werbeeinblendungen miterlebt. Wenn das so weitergeht, verliere ich den Spaß an dem Game. Und das wäre schade, da es an sich einen guten Eindruck macht.

Erreicht ihr die Ziellinie, ist noch nicht ganz Schluss. Denn wenn ihr genügend Schub habt, könntet ihr auch auf der Bonusbahn landen, die euch weitere Belohnungen einbringen würden. Das sind Münzen oder auch Diamanten.

Fast am Ende dieser Bahn gibt es auch eine Markierung mit dem Wort JACKPOT. Ihr könnt euch denken, was passiert, wenn ihr es so weit schafft, oder?

Vor jedem Levelstart seht ihr, wie viel Prozent ihr bereits erreicht habt. Schaut auf den Strahl. Erreicht ihr 100 Prozent, schaltet ihr neue Zonen frei. iOS-Gamer erhalten die App hier.

Mit diesen könntet ihr dann im Spiele eigenen Shop einkaufen gehen. Ihr könnt beispielsweise das Aussehen eures Roboters in eine Ananas ändern. Oder in einen Fußball. Besser, schneller oder weiter rollt und springt er dann aber nicht. Hier gibt es die Android-Version.

Ich bilde mir nicht ein, besonders gut zu sein, aber ich habe jetzt 8 Runden hintereinander gewonnen. Und dabei habe ich das iPhone zwischendurch immer mal zur Seite gelegt, um einige Zeilen zu schreiben. Meine Gegner haben aber, so doof es klingt, sich keinen Zentimeter bewegt. Ich konnte sie einfach alle wieder einholen.

5 Tipps zum Spiel Rolly Legs

  1. Wenn ihr euch bergabwärts befindet, tippt nicht auf das Display, denn dann erscheinen die Beine eures Roboters und ihr werdet automatisch gebremst; er ist schneller, wenn er rollt. Logisch
  2. Solltet ihr einmal an einem Hindernis hängenbleiben oder im Wasser landen, ist das Game nicht vorbei. Aktiviert eure Beine und helft euch selbst wieder aus der Notlage heraus
  3. Versucht nach der Zielüberquerung den Jackpot zu knacken
  4. Aktiviert während des Flugs euren Fallschirm, denn dann bleibt ihr länger in der Luft; dieses Feature ist besonders hilfreich, wenn ihr über die Bonuslinie nach dem Zieleinlauf fliegt
  5. Ihr müsst euren Roboter nicht aufwerten, denn er wird dadurch nicht schneller

Zuerst dachte ich, dass die erste Welt nur als Tutorial fungiert und es in der zweiten so richtig losgeht. Aber was soll ich sagen? Dies ist nicht der Fall. Ich kann mich entspannt nach hintenlehnen, denn offensichtlich kann ich in dem Spiel nicht Zweiter, Dritter oder Letzter weden.

Das sind die Features des Spiels Rolly Legs

Fazit: Rolly Legs ist definitiv ein schönes Spielchen, denn die Hindernisse sind nett und das Gameplay einfach. Aber nach 12 Runden muss ich sagen, dass es zu einfach ist. Es kann nicht sein, dass ich 12 Mal hintereinander gewinne.