My Block Puzzle hat großes Suchtpotenzial

My Block Puzzle

My Block von Addictive Puzzle ist ein Spiel wie Woody 99 oder Woody Puzzle. Auch in diesem Game geht es darum, verschiedene Blöcke im Holzstil so zu platzieren, das eine komplette Reihe oder Spalte entsteht. Ihr könnt euch denken, dass dieses Spielchen süchtig macht. Leider.

Und so funktioniert My Block Puzzle: Das Spiel kommt ohne großes Tutorial aus, aber ihr werdet euch schnell zurechtfinden. Auf dem Display erscheinen verschiedene Holzstückchen. Einige von ihnen haben einen Stern – andere nicht. Eure Aufgabe ist es jetzt, die Sterne einzusammeln

My Block Puzzle kostenlos spielen

Habt ihr die Aufgabe erledigt, erhaltet ihr Münzen. Sollte es einmal so sein, dass ihr keinen Stein mehr ablegen könnt, klickt auf SPIELEN, zahlt 100 Münzen und ihr erhaltet eine weitere Chance, euren Highscore zu knacken oder das Level zu meistern.

Das ist der offizielle Trailer des Spiels – schaut ihn euch an

Ab dem 5. Level kommt ein Booster ins Spiel: Der Magnet. Um eine Linie zu löschen, müsst ihr nur zwei Magnete nebeneinander in eine Reihe platzieren. Euer jeweiliges Levelziel lautet dann beispielsweise “Sammelt acht Magnete ein” – unabhängig davon, wie viele Punkte ihr dabei erreicht.

Im achten Level vermischen sich die beiden besonderen Merkmalse des Spiels – also die Sterne und die Magnete. Schön ist zudem, dass das Spielbrett auch verschiedene Größen bietet. Das ist anders als bei den eingangs erwähnten Spielen Woody Puzzle & Co.

Schön ist der Bereich “Tägliche Herausforderungen”. Schaut hier vorbei, denn dort warten viele Belohnungen auf euch. Beendet beispielsweise ein Spiel in 90 Sekunden und erreicht die vorgegebene Punktzahl. Unter Druck ist das Game My Block meiner Meinung nach noch interessanter (iOS-Spieler erhalten das Game hier).

My Block Puzzle hat auch Ranglisten – wo steht ihr?

Wer wissen will, ob er besser als seine Mitspieler ist, sollte auf den Button in der Mitte am unteren Bildschirmrand klicken. Hier gelangt ihr zu den Ranglisten.

Aktuell führt hier offensichtlich einer der Macher des Spiels, denn sein Highscore beträgt 1.378.407 Punkte. Das scheint mir relativ hoch. Aber auch der Zehntplatzierte hat noch einen Highscore von 467.821 Punkten. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Das sind die Features des Spiels My Block Puzzle

  • Einfache Regeln, komfortable Steuerung
  • Schöne Animation und Grafikdesign
  • Zwei Spielmodi: Normal und Herausforderungen
  • Wer mag, kann dem VIP-Club beitreten
  • Es gibt eine Vielzahl von Herausforderungen mit unterschiedlichen Schwierigkeiten, Gaming-Board-Größen
  • Das Spiel ist in verschiedenen Sprachen erhältlich

Fazit: My Block Puzzle MÜSST ihr laden. Es macht Spaß und es gibt nur wenige Werbeeinblendungen.


Weitere Spiele


Weitere Spiele Apps