Rocket Bot Royale ist ein einfaches 2D-Spiel und erinnert an Worms

Rocket Bot Royale von den Winterpixel Games ist ein strategisches Online-Multiplayerspiel, das sicherlich vielen von euch gefallen wird. In dem Spiel, das bereits im April erschien, sprengt ihr andere Spieler aus dem Weg, sammelt nebenbei Münzen ein und müsst aufpassen, dass ihr nicht im Wasser untergeht. Denn euer einziges Spielziel lautet: Lebt länger als alle anderen. Das Gratisspiel ist für iOS und Android erhältlich – und wie ihr es spielt, erfahrt ihr hier.

Rocket Bot Royale ist ein sehr einfaches 2D-Battle-Royale-Game, bei dem jedes Match weniger als 5 Minuten dauert. Ihr und 49 andere Spieler tauchen in dieselbe seitlich scrollende Karte ein, die mit zufälligen Brocken zerstörbaren Terrains gefüllt ist.

Rocket Bot Royale wird Worms-Fans gefallen

Jeder Spieler steuert einen Panzer, der an jeder Oberfläche haften und entlangfahren kann, sogar auf dem Kopf stehend.

Ihr werdet in dem Gratisspiel über einen sich ständig auffüllenden Vorrat an Raketen verfügen, mit denen ihr sowohl auf andere Spieler schießen, als auch euch selbst in die Luft befördern könnt. Das ist ganz einfach, denn dazu müsst ihr einfach auf den Boden unter euch schießen.

Die farbenfrohen Cartoon-Karten dürften jedem, der schon einmal ein Worms-Spiel gespielt hat, sofort bekannt vorkommen. Wie die Welten von Worms ist auch das Terrain hier vollständig zerstörbar.

Kämpft in Rocket Bot Royale in epischen Panzerschlachten

Setzt eure Kanone ein, um euren Panzer über die Insel zu bewegen. Landet auf Felsen mit eigenem Schwerpunkt und verteidigt euer Recht zu überleben. Zerstört andere Panzer und nehmt die Belohnungen, die sie zurücklassen.

Rocket Bot Royale verfügt über eine Menge Ziele

Schließt alle Ziele in eurer Zielliste ab, um aufzusteigen. Durch den Stufenaufstieg erhaltet ihr vor Spielbeginn Zugang zu besseren Perks und Waffen. Das kann Schnellfeuer sein, helfende Schutzschilder oder auch zusätzliche Munition. Ein Hinweis: Ihr könnt auch grüne Edelsteine verwenden, um diesen Prozess zu beschleunigen.

Rocket 2

Das Game ist ein Spiel, das Geschicklichkeit und clevere Spielzüge stark belohnt

Auf jeder Karte gibt es zusätzliche Waffen, und im Laufe des Spiels kommen noch mehr davon über Worms-ähnliche, aus der Luft abgeworfene Kisten hinzu.

Es gibt eine Cluster-Rakete, eine Atombombe, die für eine viel größere Explosion sorgt, eine zielsuchende Rakete, einen Schild, der alle Waffen für kurze Zeit reflektiert, und noch einige mehr, auf die ich noch nicht gestoßen bin. Ich bin gespannt, was noch alles kommen wird.

Rocket
Was für ein erhabenes Gefühl, wenn man gewonnen hat

Rocket Bot Royale ist lächerlich hektisch. Sowohl im Einzel- als auch im Gruppenspiel startet jeder in dem Hubschrauber, der auf die Karte fliegt, und dann kann man sich wie bei anderen Battle Royale-Spielen aussuchen, wo man rausfliegt.

Das ist ziemlich witzig und rasant, sodass die Spiele nicht besonders lange dauern und es sich auch hervorragend für die Kaffeepause eignet. Eure Panzer können Wände hochklettern, mit Raketen springen und vieles mehr. Der letzte Panzer, der noch steht, hat eine Karte, die aufgrund des steigenden Wasserspiegels immer kleiner wird. Wer hat das Zeug zum Überleben?

Das sind die Features des Spiels Rocket Bot Royale

  • Coole Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Bis zu 50 Live-Spieler in jedem Match
  • Plattformübergreifendes Spiel
  • Tägliche und saisonale Ziele mit Belohnungen
  • Freischaltbare Anpassungen für deinen Bot
  • Aufrüstbare Waffen und Perks
  • Weltweite Ranglisten
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Rocket Bay Royale ist ein saucooles, weil einfaches Spiel. Wenn man die verschiedenen Waffen richtig kombiniert, kann man einige großartige Spielzüge durchführen, die einem das Gefühl geben, göttlich zu sein. Wie klingt das in euren Ohren? Ich hoffe gut.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier – mit dabei sind u. a. Auto Brawl Chess Battle Royale, Magic Arena oder auch Chaos Battle League.