Das Adventure-RPG Postknight 2 macht euch zum Postritter – und zwar so

Postknight 2 wird alle SpielerInnen erfreuen, die bereits im Jahr 2017 das Spiel Postknight geliebt haben. In dem noch relativ neuem Adventure-RPG könnt ihr jetzt erneut schwere Kämpfe ausführen, um so starke Bindungen mit besonderen Menschen einzugehen. Das Gratisspiel gibt es für iOS und Android in den jeweiligen Stores.

Und so funktioniert Postknight 2: Kämpft euch durch von fiesen Gegnern verseuchte Pfade und liefert Waren an die freundlichen Bewohner von Prisma aus. Ihr geht jedes Mal mit drei besonderen Fähigkeiten in die Kämpfe. Dazu gehören der Angriff, das erholen und die Verteidigung.

Postknight 2 – so schwingt ihr euren Hammer

Kombiniert ihr diese Fähigkeiten geschickt, werdet ihr tödliche Kombo-Angriffe gegen eure Feinde absolvieren können. Führt beispielsweise zwei Dolche, um Geschwindigkeit und Reflexe miteurer neu ausgerüsteten Waffe zu meistern.

https://youtu.be/GS1qplV18Qg
Es gibt viele Helden im Spiel

Führe schwere Angriffe mit großen, zweihändigen Hämmern aus, verbessert eure Ausrüstung, sammelt Rüstungen, Gegenstände und Waffen und rüstet sie aus, um euren Postknight noch mächtiger zu machen.

Als Postritter seid ihr dafür verantwortlich, dass die Post rechtzeitig ankommt. Das ist leichter gesagt als getan, denn die Straßen, die ihr überqueren müsst, sind übersät mit wilden Tieren, Monstern und Schurken, die versuchen werden, euch aufzuhalten. Um sich verteidigen zu können, müsst ihr wissen, wie die Kampfmechanik im Spiel funktioniert.

In Postknight 2 läuft eure Spielfigur automatisch die Gasse entlang und greift Feinde an, die sich ihr in den Weg stellen. Euer Postknight hat – wie bereits erwähnt – drei Aktionen, die ihr im Kampf einsetzen könnt, um euren Feind zu besiegen.

So kämpft ihr mit eurem Postritter in Postknight 2

Diese Fähigkeiten können jederzeit eingesetzt werden, vorausgesetzt, ihre Abklingzeit ist abgelaufen und du befindest dich nicht in der Rückstoß-Animation, wenn du angegriffen wirst.

So setzt ihr eure Waffen ein. Die erste Taste ist der Angriffsbefehl. Wenn ihr sie antippt, vorausgesetzt, sie ist nicht abgeklungen, setzt ihr euer Schwert gegen den Feind ein. Standardmäßig ist der Angriffsbefehl auf „Aufladen“ eingestellt, wodurch euer Postknight nach vorne geschleudert wird und Feinde im Weg beschädigt. Denkt daran, dass ihr bei der Verwendung des Angriffsbefehls von den Feinden, die ihr rammt, Schaden erleidet.

Die zweite, mittlere Taste ist der Verteidigungsbefehl. Wenn ihr darauf tippt, wird euer Schild hochgezogen, um euren Postknight zu schützen und den Schaden zu verringern, den ihr erleidet. Weitere RPGs gibt es hier.

Es hilft auch beträchtlich dabei, den Rückschlag zu reduzieren, den ihr erleidet. Obwohl ihr den Schild auch gegen Nahkampfgegner einsetzen könnt, ist er am effektivsten, wenn ihr ihn gegen Feinde einsetzt, die euch aus der Ferne anvisieren.

Postknight
Postknight 2

Die dritte Taste ist der Trank-Befehl

Mit der dritten Taste aktiviert ihr den Trankbefehl. Solange die Abklingzeit euress Trankes nicht abgelaufen ist, kö du ihn trinken, wann immer du willst. Bedenke, dass der Trank-Befehl eine längere Abklingzeit hat, also musst du ihn mit Bedacht einsetzen.

Diese 8 Helden warten auf euch in Postknights 2

  • Almond: Er ist stolz, selbstbewusst, arrogant. Er stürmt vor, um ein Held zu sein! Almond will der Beste sein und fordert jeden heraus, es zu beweisen. Sein Ziel ist es, ein legendärer Postritter zu werden, wie sein verschollener Cousin
  • Pearl: Sie ist ein kämpfendes Herzblatt. Inspiriert von ihrem Kindheitshelden, schloss sich Pearl den Postknights an, um anderen zu helfen. Doch es fällt ihr schwer, mit denen mitzuhalten, die talentierter sind als sie selbst
  • Morgan: Sie ist eine melodiöse Darstellerin, die ihr wahres Ich verbirgt. Morgan, eine junge Noxie aus einem fernen Land, verkleidet sich, um sich unter die Menschen zu mischen. Sie liebt es, Musik zu machen, aber sie fürchtet, für das, was sie ist, abgelehnt zu werden
  • Flint: Er ist ein amerikanischer Junge ohne Familie und ohne Heimat. Flint macht eine kalte Fassade auf, um sich von seinen rasenden Gefühlen zu distanzieren
  • Cassandra: Vor sieben Jahren beaufsichtigte Cassandra die Rekrutierung neuer Postknights. Ihre verlässliche, positive Einstellung führte dazu, dass sie schließlich zur neuen Postritter-Kommandantin gewählt wurde
  • Tedric: Er war ein durchschnittlicher Mensch, der an der Seite des legendären Postritters seinen Abschluss machte. Seitdem ist er zu einem Ausbilder geworden, der sich um neue Postknight-Rekruten kümmert
Silas aus Postknight 2
Silas aus Postknight 2
  • Magnolia: Sie hat immer das Wohl der Dorfbewohner von Pompon im Sinn. Nach dem Verlust ihres Großvaters, des alten Häuptlings Merrick, muss sie einen neuen Anführer für ihr Dorf finden
  • Silas: Seit vielen Jahren ist er der beliebteste Alchemist in Caldemount. Der selbstbewusste Silas liebt es, aus der Masse herauszustechen, muss aber seine Frau und seine kleine Tochter an erste Stelle setzen

Postknight 2 – Erfüllt Lieferaufträge und steigt im Rang bis zum höchsten S-Rang auf

Im Laufe der Zeit werden weitere Features nachgeliefert, darunter Haustiere, Trankherstellung, Achievements, soziale Interaktionen und mehr!

Es ist unvermeidlich, dass ihr irgendwann in Postknight 2 von euren Gegnern durch ihre größere Anzahl überflügelt werdet. Wenn das passiert, müsst ihr eure Stärke erhöhen, um sie zu besiegen.

Jedes Mal, wenn ihr einen Postknight auflevelt, erhaltet ihr einige Wertepunkte, die ihr frei auf die vier Werte des Spiels verteilen könnt: Stärke, Gewandtheit, Intelligenz und Vitalität.

  • Stärke
    Dies erhöht den Angriffsschaden und den Schaden bei kritischen Treffern
  • Gewandtheit
    Beeinflusst die Chance zum Ausweichen und die kritische Trefferquote
  • Intelligenz
    Erhöht den Bonus für eingehende Heilung und verringert den Magieschaden, den ihr erleidet
  • Vitalität
    Erhöht euren Lebenspunkte-Pool und verringert den erlittenen körperlichen Schaden
Postknight 2
Postknight 2

Tippt und haltet auf das Feld der jeweiligen Eigenschaft, um zu sehen, welche Vorteile jede Eigenschaft auf ihrer aktuellen Stufe bietet. Ihr beginnt mit drei Statistik-Punkten pro Stufe, die sich erhöhen, wenn ihr stärker werdet und höhere Stufen erreicht.

Denkt daran, dass jeder Punkt teurer wird, je mehr ihr von einer Eigenschaft habt. Wenn ihr mit eurem Build nicht zufrieden seid, könnt ihr ein Resetticket benutzen, um alle eure Werte auf 1 zurückzusetzen und alle Punkte, die ihr zuvor investiert habt, zurückzuerstatten.

In Postknight 2 gibt es verschiedene Gegenstände, die ihr sammeln könnt, während ihr Quests erledigt, um Sets zu vervollständigen. Diese Sets umfassen:

  • Abenteuer-Set
  • Wut-Set
  • Raider-Set
  • Elastisches Set

Es lohnt sich, alle Gegenstände zu sammeln, die zu einem Set gehören, denn am Ende der Quest erhaltet ihr dafür Boni wie Ausrüstung und Goldmünzen. Klickt auf den Schmied, um eine Liste der Ausrüstungssets und eine Übersicht über alle benötigten Gegenstände zu erhalten, die ihr für ein Set benötigt, sowie über alle Gegenstände, die ihr bisher gesammelt habt.

Fazit: Postknight 2 ist voll von fesselnden und intuitivem Gameplay und tollen Charakteren.

Hier gibt es die Links zum Spiel