Match 3D

In Match 3D wird der Marktplatz bald entfernt

Letzte Aktualisierung vor 5 Monaten

Match 3D von den Lion Studios müsst ihr unbedingt laden. Es ist kein besonders anspruchsvolles Spiel, aber eines, das sehr, sehr entspannt. Wieso ich euch die Installation ans Herz lege, erfahrt ihr hier. Eine Anmerkung: Das Spiel hat aktuell ein Update erhalten: Die Macher haben dem Spiel ein Oster-Update gegönnt.

Und so funktioniert Match 3D: Das Gameplay ist schnell erklärt, denn hier geht es einzig und allein darum, für Ordnung zu sorgen. Und das im wahren Sinne. Denn auf dem Bildschirm erscheinen unzählige Gegenstände, die immer paarweise vorhanden sind.

Match 3D kann auch von Kids gespielt werden

Findet diese und packt diese am unteren Spielfeldrand auf den Schlitz – habt ihr zwei gefunden, werden diese automatisch verschluckt. Das ist extrem entspannend, weil euch nichts von der Aufgabe ablenkt.

Match 3D ist ein kunterbunter Spaß

Es gibt zwar ein Zeitlimit, aber das schafft ihr in jedem Level allemal. Auch das dritte Level, in dem ihr innerhalb von 60 Sekunden alle Dinge finden müsst, ist ganz leicht zu schaffen. Für das vierte Level habt ihr beispielsweise acht Minuten Zeit, um für Ordnung zu sorgen.

Hier einige Tipps zum Spiel Match 3D

  1. Kombiniert zu Beginn die größten Gegenstände wie das U-Boot oder die Harfe oder die Bälle; damit schafft ihr Platz
  2. Wenn ihr mal nichts mehr seht, wischt mit eurem Finger über alle Gegenstände – sie werden dadurch gemischt
  3. Solltet ihr in Zeitnot geraten, startet eventuell das Game nochmals neu. Das soll heißen: Lasst euch nicht stressen!
  4. Bedenkt, dass die Gegenstände auch spiegelverkehrt oder rücklings auf dem Spielfeld liegen können, sodass ihr sie vielleicht nicht sofort richtig erkennt

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch euren eigenen Spielernamen eingeben. Ansonsten lauft ihr unter dem Namen PlayerXXXXX. Es wird einfacher, euch im Highscore-Ranking wiederzufinden, wenn ihr mit euren Namen spielt. Ich bin wie immer Mahjon, aber noch meilentweit von einer Top-Platzierung entfernt (iOS-Link zum Spiel).

Match 3D stammt von Loop Games aus der Türkei
Hier geht es zur offiziellen Seite

Macht ihr eure Sache gut, könnt ihr eine Schatztruhe öffnen. Darin befinden sich Münzen und Glühbirnen. Letztere könnt ihr einsetzen, wenn ihr mal nicht weiterkommt. Aktiviert ihr eine Glühbirne, wird automatisch ein Paar entfernt. Diese Glühbirnen solltet ihr nicht zu oft brauchen, weil alles sehr einfach ist.

Es gibt Werbung, das stimmt, aber diese erscheint nicht mitten im Spiel, sondern immer nur dann, wenn ihr eine Aufgabe gemeistert habt. Oder ihr ein Spiel neu startet. Da ihr aber minutenlang an einer Aufgabe arbeitet, kommt einem die Werbung nicht so massiv vor (Android-Link zum Spiel).

Das ist alles neu im Spiel

Schiffsübergang

  • Der Marktplatz wird bald entfernt, Sticker und Pro Badges sind davon nicht betroffen.
  • Pro Badge Support-Tickets werden nach der Umstellung einfacher zu lösen sein & Pro-Turniere werden zurückkehren!

Kaum schreibe ich das, erscheint mitten im Spiel Match 3D eine Werbung – nun gut, da habe ich mich zu früh gefreut. Aber komischerweise stört mich das nicht. Sondern freue mich sogar über eine kleine Pause für meine Augen. Weil die Dinge, die ihr finden müsst, teilweise sehr klein sind und ihr genau hinschauen müsst.

Das sind die Features des Spiels Match 3D

  • Tolle Grafik
  • Einfaches, aber sehr unterhaltsames Gameplay
  • Einfache Handhabung – somit eignet sich das Spiel auch für kleine GamerInnen
  • Sammelt Belohnungen ein
  • Es gibt Rankings – lokal und einen weltweiten Highscore
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Match 3D ist ein Spielchen, das ich immer wieder mal spielen werden. Weil es mich komplett entspannt. Mir ist es egal, ob ich am Ende der Woche unter den Top Ten bin oder nicht. Ich will mich nur gut unterhalten und ablenken. Und genau all das schafft dieses niedliche Spiel. Mehr davon, bitte!

Ein ähnliches Spiel ist Match Factory – erfahrt hier mehr zum Spiel und tretet, wenn ihr mögt, meinem Team bei.