Hills of Steel 2 könnt ihr hier kostenlos spielen

Hills of Steel 2 ist ein knallbuntes Panzerspielchen – kämpft in Echtzeit

Letzte Aktualisierung vor 1 Monat

Hills of Steel 2 geht weiter und wer den Panzerspaß von Superplus Games aus Finnland bereits in der ersten Version gespielt hat, freut sich vielleicht über die Fortführung. Hills of Steel 2 ist ebenfalls ein physikbasiertes Panzerspiel, in dem ihr mit euren Freunden agieren könnt. Wie das Game funktioniert, erfahrt ihr hier. Vorweg: Steht nicht still, um feindlichem Feuer zu entkommen. Bewegung ist oft der Schlüssel zum Überleben. Fahrt geschickt durch das Terrain und weicht feindlichen Angriffen aus.

Hills of Steel 2 fängt direkt ohne Umschweife an. Alles ist knallbunt und ich habe das Gefühl, besonders aufpassen zu müssen, kein Abo abzuschließen oder irgendein Spielepaket zu kaufen. Denn ich finde das X nicht, dass die Seite schließt. Aber nun gut.

Es gibt tägliche Missionen und Herausforderungen

Ich gebe meinen Spielernamen ein (Mahjon) und befinde mich gleich auf dem ersten Hügel und muss mit meinem Team die erste Angriffswelle überleben.

Wir fahren über Hügel, steuern unseren Panzer mit virtuellen Joysticks am linken Displayrand und ballern unsere Kanonen mit der rechten Taste ab. Natürlich sind die Gegner besser – sie scheinen nahezu unbesiegbar. Es wird also schnell nötig sein, seinen Panzer aufzuleveln.

Es gibt tägliche Missionen und Herausforderungen, die euch zusätzliche Belohnungen einbringen. Nutzt diese, um schneller Fortschritte zu machen und mehr Ressourcen zu sammeln.

Der spaßige Teil des Games ist die schwankende Physik, die eurem Panzer mehr das Gefühl eines Strandbuggys auf Federn verleiht als einem 50-Tonnen-Klumpen Stahl. Ihr müsst also auf eurem Weg Geschick und Urteilsvermögen üben, um das hügelige Gelände des Spiels zu überstehen.

Es gibt drei Spielmodi in diesem Panzerspiel: Im Team überleben, Bunkerparty und Amoklauf. Und natürlich stehen euch verschiedene Panzer zur Verfügung: Schaltet den Titan-Panzer frei, der möglicherweise mehr Stahl beinhaltet, als euch lieb ist.

Hills of Steel 2 hat bereits ein Update erhalten
Knallbunt geht es zu in diesem Panzerspiel

Die Panzer haben auch nette Namen wie Morty, Wally, Sparky und so weiter. Sie haben alle unterschiedliche Eigenschaften in den Bereichen Gesundheit, Angriff, Geschwindigkeit und Spezial.

Hier einige Tipps zu Hills of Steel 2

  1. Achtet genau auf den feindlichen Typ, gegen den ihr antretet. Fahrzeuge mit Maschinengewehren könnt ihr nur treffen, wenn ihr sie frontal angreift.
  2. Mörser- und Raketenartillerie können euch große Probleme bereiten, wenn sie aus der Entfernung angreifen. Passt also eure Taktik entsprechend an.
  3. Wer mag, kann mitten im Spiel einen Kommentar abgeben und beispielsweise seine Gegner loben mit einem „Gut gemacht“. Ein guter Tipp, um andere Spieler abzulenken, weil dann die Sprechblase auf dem Display erscheint.
  4. Manchmal ist es schlau, sich treffen zu lassen, um zurück an die Startlinie zu gelangen; nehmt dann erneut Anlauf und schießt eure Bomben ab, wenn ihr hügelaufwärts fahrt, um die Bomben weiter zum anderen Ende schießen zu können
  5. Achtet am oberen Rand immer darauf, wie viel Prozent Schaden ihr bereits angerichtet habt – das motiviert zusätzlich
  6. Achtet auf die verschiedenen Quests, die ihr meistern sollt, denn dadurch erhaltet ihr viele Boni (dann müsst ihr dieses Abopaket nicht abschließen)
Hills of Steel 2
Kämpft in 3vs3-Kämpfen gegen eure GegnerInnen

Der schnelle und leichte Joker-Panzer ist der perfekte Panzer für Spieler, die gern Stunts und Saltos durchführen. Wer Feuer spucken möchte, braucht den Phönix-Panzer.

Um eure Freunde auf eine Partie einzuladen, könnt ihr ihnen einen Freundescode schicken.

Das sind die Features des Spiels Hills of Steel 2

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Gewinnt Trophäen, um Boni zu erhalten
  • Es gibt tägliche Belohnungen, wenn ihr das Spiel startet
  • Verschiedene Modi und unterschiedliche Panzer
  • Spielt mit und gegen eure Freunde
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Hills of Steel 2 ist kunterbunt, einfach zu steuern und wird auch all denjenigen gefallen, die Hills of Steel bereits gespielt haben. Mir persönlich ist es etwas zu unübersichtlich und zu hektisch, aber ich bin vermutlich auch nicht die Zielgruppe. Ähnliche Spiele gibt es hier.