Popular Words Familien Duell - hier gibt es Lösungen

30 Lösungen zur kostenlosen Quiz-App Popular Words Familien Duell

Letzte Aktualisierung vor 2 Monaten

Popular Words Familien Duell von Unico Studio wird allen gefallen, die alt genug sind und sich noch an den Beginn des Satzes „Wir haben 100 Leute befragt…“ erinnern. Ich tue dies, denn in den 90-er Jahren hat sich meine Familie einmal in der TV-Sendung versucht – mehr schreibe ich nicht dazu! Wie man es hätte besser machen können, zeige ich euch hier und verrate euch zudem Lösungen.

Popular Words Familien Duell ist eine schöne Quiz-App, die einfach zu handhaben ist. Die Aufgaben sind klar gestellt und die Eingabe ist recht einfach. Solltet ihr einmal nicht weiterkommen, könnt ihr auch eine Hilfe nutzen. Aber immer schön der Reihe nach.

So findet ihr die 5 beliebtesten Antworten

Die erste Runde, die euch nach den 5 Lieblingsfarben fragt, ist noch als Tutorial gedacht. Ihr seht die Frage und unten eine Tastatur, in der ihr jeden einzelnen Buchstaben der Lösung, die ihr für richtig haltet, eingeben könnt.

Popular Words Familien Duell
Popular Words Familien Duell – eure Lösungen tippt ihr einfach ein

Danach werdet ihr nach Lieblingssäften befragt – und nein, Tomatensaft wird nicht gesucht, auch wenn die Buchstaben passen würden. Die Lösung: Traubensaft.

Im dritten Level (… ist mein bevorzugtes Transportmittel) ist die schwierigste Lösung wohl das LAUFEN. Aber jetzt kennt ihr die Lösung ja.

Habt ihr die ersten drei Levels gemeistert, wartet bereits eine Bonusrunde auf euch. Was haben wohl die meisten Leute auf die Frage geantwortet, was man auf Eiscreme geben kann. Die Antworten sind hier: Schokolade (das ist auch die Topantwort), Walnüsse, Sahne und Streusel.

Ein Hinweis: Die Buchstaben, die für die Lösungen gebraucht werden, können auch doppelt vergeben werden. Wenn die Lösung beispielsweise Hubschrauber lautet, könnt ihr den Buchstaben B doppelt antippen. Er muss nicht zwei Mal in der unteren Tastatur erscheinen.

Popular Words Familien Duell
Hamster ist die Top-Antwort in Level 5 (Credit: Privat, denn das war mein Hamster)

Wenn die Schwester Geburtstag hat, ist ihr größter Wunsch ein Hamster. Das kann ich sehr gut verstehen! Und wenn ihr gefragt werden würdet, was man im Taxi vergessen haben könnte, ist der Regenschirm die Top-Antwort. Die anderen Lösungen sind: Geldbörse, Mantel, Koffer und Handy.

Die meisten hätten ungern einen Unfall in einem Boot, einem Flugzeug, einem Hubschrauber, einem Aufzug oder in einem Auto. Beantwortet ihr all diese Fragen korrekt, erwartet euch ein Extralevel.

In den Bonusrunden könnt ihr mehr Münzen erspielen. Diese benötigt ihr beispielsweise, wenn ihr einmal Hilfe braucht, weil euch partout nicht einfallen will, was die Lösung sein könnte.

Mit den Münzen könnt ihr die Hilfe aktivieren, die euch bis zu drei Buchstaben vorgibt, sodass die Lösung fast komplett angezeigt wird.

Popular Words Familien Duell - Schreibfehler inklusive
Popular Words Familien Duell – Schreibfehler inklusive

Weitere Lösungen zur App

Im 10. Level sind Flöte, Gitarre, Klavier und Geige die gesuchten Begriffe. Ist das 10. Level geschafft, könnt ihr euch einen Avatar aussuchen und euren Spitznamen eingeben. Ich spiele wie immer als Mahjon. Und wenn ihr wissen wollt, wie gut ihr seid, könnt ihr in den Bestenlisten nachschauen.

Noch bin ich selbst nicht unter den ersten 1000 SpielerInnen vertreten – das liegt aber nur daran, dass ich erst eben mit dem Spiel begonnen habe. Viele SpielerInnen sind bereits bei Level 400 und mehr. Mein Ziel: in der lokalen Bestenliste mindestens unter die Top 100 zu kommen.

Kennt ihr vier Feiertage?

Die Top-Antwort nach Feiertagen ist Weihnachten, gefolgt von Ostern, Allerheiligen. Halloween ist es nicht und Valentinstag ebenfalls nicht.

Im 11. Level wird es – wie ich finde – das erste Mal kniffliger. Denn auf die Frage „Ich möchte, dass mein Sohn später ein guter … wird“ sind Antworten wie Vater oder Mensch nicht dabei. Eher Berufe – wie Ingenieur, Wissenschaftler (die Top-Antwort), Lehrer, Arzt oder Rechtsanwalt. Auf diese Frage hätte ich ganz anders geantwortet.

Level 14
Das sind die Lösungen des 15. Levels

Loggt euch täglich ein, um eine Belohnung zu erhalten. Mehr Münzen könnt ihr bekommen, wenn ihr nach einem Level mehr Münzen einfordert. Wie? Ganz einfach, in dem ihr auf Werbung klickt.

Da das Spiel nach jedem Level (!) eine Werbeanzeige startet, kommt es auf eine mehr oder weniger nicht an. Leider wird das Spiel schnell zu einer Dauerwerbesendung – auch im Flugmodus.

Ab dem 19. Level könnt ihr tägliche Aufgaben meistern

Das Quiz macht Spaß und erinnert an den TV-Klassiker mit Werner Schulze-Erdel, aber was zu viel ist, ist zu viel. Ich denke, damit vergraulen die Macher viele Fans, dabei hätte das Spiel großes Potenzial, um ein bisschen von dem Erfolg solcher Quiz-Apps wie Quizduell zu erhalten.

Rangliste
Noch spiele ich in der App keine Rolle und befinde mich in der Rangliste (lokal) weit hinten

Fazit: Die Quiz-App ist schön – und hätte aber weniger Werbung verdient. Bitte ändern!

Ihr könnt mit diesem Genre nichts anfangen und habt Lust, euch ein bisschen sportlich zu betätigen? Wer jetzt Lust auf Sportspiele hat, ist hier richtig.