Peko Blast Puzzle trainiert euer Gehirn

Peko Blast - Puzzle

Erneut hat das Spiel Peko Blast von Superbox ein Update erhalten. Obwohl das Match 3-Spiel bereits einige Jahre auf dem Buckel hat, wird es immer wieder erweitert und aktualisiert. Ein Beweis, dass die Macher ihr eigenes Spielchen wertschätzen und auch lieben. Peko Blast – Puzzle ist für iOS und Android. Kostenlos natürlich.

Und so funktioniert das Match 3-Spiel Peko Blast Puzzle: Wer das Genre Match 3-Spiele bereits kennt, wird wissen, worum es geht. Bei diesen Spielen kommt es immer darauf an, gleichfarbige Blöcke miteinander zu verbinden. Durch ein einfaches Tippen auf einen Block, können diese kombiniert werden.

Peko Blast Puzzle kostenlos spielen

Je größer die Blöcke sind, die ihr anklicken könnt, desto stärker wird das Power-up, das ihr erhaltet. Dieses Power-up wird euch helfen, das jeweilige Level zu meistern. Aber es gibt auch verschiedene Booster. Aber immer schön der Reihe nach.

Peko Blast Puzzle ist ein toller Spaß
So sieht das Spielfeld des Games aus

Direkt nach der Installation werdet ihr gleich mit 10.000 Münzen belohnt. Spielt täglich, denn es gibt weitere, tolle Geschenke. Das können magische Hammer sein oder ein magisches Kännchen. Macht das kleine Tutorial mit. Und ihr lernt, dass genau wie bei Toon Blast ihr nur zwei Blöcke antippen müsst, damit diese verschwinden.

Für jedes Level habt ihr in Peko Blast Puzzle nur eine bestimmte Anzahl von Spielzügen zur Verfügung. Seid ihr besser und schneller, gibt es eine Extrabelohnung. Es gibt ebenfalls nach jedem Level Sterne – drei sind möglich.

Die ersten Aufgaben sind sehr, sehr leicht. Es sollte für euch kein Problem sein, die ersten 20 bis 30 Levels in einem durchspielen zu können. Es erscheinen Hindernisse im Spiel. Oder auch Gummibären, die ihr retten müsst. Das Rad hat Superbox mit dem Spiel nicht neu erfunden. Das ist aber auch gar nicht nötig.

Das mag jetzt negativ geklungen haben. Aber Peko Blast – Puzzle ist nicht viel anders als Toon Blast und Co. Es ist unterhaltsam und nett gemacht. iOS-Spieler erhalten das Game an dieser Stelle.

Eine Sache stört mich. Es gibt relativ viele Werbeeinblendungen. Wenn ihr viel spielt, erscheinen euch diese noch häufiger als ihr vielleicht gewohnt seid. Bei Candy Crush Soda Saga ist das nicht, aber Superbox hat offensichtlich auf ein anderes Refinanzierungskonzept gesetzt. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Das sind die Features des Spiels Peko Blast Puzzle

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Bekanntes Gameplay
  • Viele Missionen
  • Mehr als 1000 Levels (es werden regelmäßig weitere hinzugefügt)
  • Power-ups und Booster
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates
  • Das Spiel ist in 16 Sprachen verfügbar
  • Hier geht es zur offiziellen Seite der Macher

Fazit: Peko Blast Puzzle ist ein grundsolides Spiel. Fans des Genres werden gut unterhalten. Und das ist das Wichtigste. Gebt aber kein Geld für Zukäufe aus.

Weitere Spiele Apps