Panel Room gibt es hier kostenlos

Panel Room ist ein einzigartiges und schwieriges Fluchtspiel

Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten

Panel Room von KOTORINOSU ist ein cooles Escape-Spiel aus Japan, das ganz besonders ist. Es unterscheidet sich von gewöhnlichen Fluchtspielen dadurch, dass ihr nur entkommen könnt, indem ihr die Regeln des Raums löst. Die kostenlose App ist für iOS und Android erhältlich. Wie ihr es meistert, erfahrt ihr hier.

Panel Room scheint sich in den Versionen zu unterscheiden, denn die iOS-Version beginnt anders als die Android-Variante, sodass es schwierig wird, eine konkrete Lösung vorzugeben.

Aber mit etwas Geschick werdet ihr wissen, an welcher Stelle des Denkspiels ich bin, wenn ich es euch beschreibe. Vorweg sei erwähnt, dass das mobile Game nur auf Englisch verfügbar ist – aber es ist leicht zu verstehen.

Panel Room kommt ohne echtes Tutorial aus

Wundert euch nicht, wenn ihr direkt loslegen müsst, ohne genau zu wissen, was ihr zu tun habt. Denn das ist einer der Hauptbestandteile des Games: Ihr müsst selbst herausfinden, wie die Levels zu lösen sind.

Panel Room - untersucht jeden Gegenstand ganz genau
Panel Room – untersucht jeden Gegenstand ganz genau

Ein Hinweis: Tippt einfach auf alles, was euch angezeigt wird. Das kann die Pflanze im Wohnzimmer sein, die Schubladen am Nachttischchen oder auch der Hoodie, der an der Wand hängt. Überall sind Gegenstände versteckt, die euch helfen werden, dem jeweiligen Raum zu entkommen.

In der ersten Aufgabe seht ihr einen kleinen Roboter, ein Notizbuch, eine Pflanze, einen Schreibtisch, eine Steckdose und einen Übertopf. Tippt und wartet, was passiert. Ihr werdet schnell sehen, dass sich unter dem Roboter eine kleine 8 befindet (merkt euch das), und dass aus der Pflanze ein Schlüssel fällt.

Tippt beispielsweise auf den Schlüssel und schaut, wo er passen könnte

An der Steckdose nicht. Und auch wenn der Schlüssel zu groß aussieht, ist er der passende Schlüssel für die Schreibtischschublade.Tippt auf den Schlüssel und im Anschluss auf das Schloss – die Schublade öffnet sich und heraus kommt ein buntes Bild.

Ihr werdet schnell merken, dass ihr immer im selben Zimmer seid, denn wenn die nächsten sechs Bilder erscheinen, erkennt ihr, dass die Pflanze beispielsweise in der Nähe der Steckdose steht. Logisch, dass das Kabel, dass zwischen der Pflanze und dem Schreibtisch herunterhängt, exakt in diese Steckdose gesteckt werden muss.

Bis das aber möglich ist, müsst ihr weitere Aufgaben meistern und beispielsweise den Kleber des Plakats abziehen.

Panel Room gibt es nur auf Englisch

Wenn ihr eine Hilfe nutzen wollt – und das werdet ihr oft wollen – müsst ihr euch Werbung anschauen.

Panel Room - auch im Kinderzimmer gibt es viele Gegenstände, die gut versteckt sind
Panel Room – auch im Kinderzimmer gibt es viele Gegenstände, die gut versteckt sind

Die Features des Spiels

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Komplexe Aufgaben
  • Lasst euch Tipps anzeigen, wenn ihr nicht mehr weiterkommt
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Panel Room ist ein tolles Spiel und eine echte Herausforderung! Probiert sie einfach mal aus.

Weitere Games dieser Art erhaltet ihr an dieser Stelle.