Ocean Match gibt es hier kostenlos

Das Match 3-Puzzle Ocean Match erinnert mich sehr an Fishdom

Ocean Match ist ein schönes Match 3-Spiel, in dem ihr verschiedene Aquarien mit Leben füllen müsst. Das erinnert sehr an den Playrix‘ Klassiker Fishdom. Was euch alles in dem Gratisspiel erwartet, das es kostenlos für iOS und Android gibt, erfahrt ihr hier.

Jeder von euch beginnt mit einem leeren Aquarium – logisch. Um eure ersten Fische oder Pflanzen in der ersten Unterwasserwelt platzieren zu können, müsst ihr klassische Match 3-Level meistern.

Grafisch ist Ocean Match sehr gut gelungen
Grafisch ist Ocean Match sehr gut gelungen

Kombiniert geschickt und erfüllt die jeweiligen Levelvorgaben. Gelingt euch dies, erhaltet ihr Münzen, die ihr Shop gegen Fische & Co. eintauschen könnt.

Besondere Fische und Gegenstände werdet ihr kaufen können (mit Spielgeld), wenn ihr das neunte Level gemeistert habt.

Fisch 3
Ihr könnt Zeit gewinnen oder auch Power-Ups, die euch helfen

Erfüllt ihr alle Vorgaben, nehmt ihr am Seeturnier teil – hier habt ihr die Chance, weitere Preise zu gewinnen, die euch helfen werden, mehr Fische kaufen zu können. Ihr habt auch die Gelegenheit, ab und an am Glücksrad zu drehen; auch hier warten Belohnungen auf euch.

Ocean Match: Dreht am Glücksrad, um weitere Belohnungen zu erhalten
Dreht am Glücksrad, um weitere Belohnungen zu erhalten

Weitere Bereiche des Spiels

Seid ihr mit der ersten Welt fertig, geht es mit dem Korallenparadies weiter. Danach folgen der Piratenschatz, der Bio-Bauernhof, das blühende Gutshaus, die Thermalquelle und das süße Land. Der aktuell letzte Bereich, den ihr spielen könnt, ist die große Odyssee. Im Spiel werden aber bereits weitere angekündigt, sodass ihr das Game lange werdet spielen können.

Ocean Match wird ab Level 300 schwierig

Ich bin erst im Level 123, aber wenn man den anderen SpielerInnen glauben mag, werden die Aufgaben ab dem 300. Level extrem schwierig.

Fisch 2
Nach wenigen Spielminuten sieht euer erstes Aquarium bereits so aus; ihr könnt die Gegenstände auch einlagern

Mal sehen, ob ich so weit komme, dass ich das bestätigen kann. Wichtig ist, dass ihr eure Booster und Power-Ups nicht sinnlos verprasst, denn ihr werdet sie benötigen, wenn es drauf ankommt.

Die Features des Spiels Ocean Match

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Handhabung
  • Verschiedene Fische und Deko-Gegenstände
  • In höheren Level werden die Aufgaben schwierig, sodass ihr Power-Ups und Booster sinnvoll einsetzen müsst
  • Das einzige Kriterium, das ich nennen kann: Ich würde es gerne waagerecht spielen können und nicht horizontal
  • Es gibt auch einen Pass im Spiel, der euch mehr Belohnungen bieten wird (dieser ist jedoch kostenpflichtig)
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Ocean Match erinnert, wie eingangs erwähnt, an Fishdom von Playrix. Das ist aber vielmehr als Kompliment gemeint, denn als Kritik. Falls ihr Lust auf ein niedliches Aquariumspiel habt, seid ihr hier richtig.