Die Weihnachtssaison in Fishdom ist gestartet

Fishdom Deep Dive

Fishdom von Playrix hat schon wieder ein Update erhalten – kein Wunder, steht doch Weihnachten vor der Tür. Fishdom Deep Dive (kurz nur Fishdom) lässt euch in eine kunterbunte Unterwasserwelt eintauchen. Das Spiel, das für iOS und Android erhältlich ist, eignet sich auch hervorragend für kleine Gamer (Update vom 7. Dezember 2020).

Wie bei jedem anderen Spiel dieses Genres, ist es auch in diesem Game eure Aufgabe, mindestens immer drei zueinander passende Gegenstände zu kombinieren, um sie vom Spielfeld zu lösen. Bei den meisten Spielen sind die Süßigkeiten, in diesem hier halt Fische, Muscheln, Schildkröten, Quallen und Co.

Fishdom erhält regelmäßig Updates – so auch jetzt

Natürlich gibt es auch Power-Ups, die euch helfen, das Level zu lösen, denn je weiter ihr in Fishdom Deep Dive vorankommt, umso kniffliger wird es. Was aber nicht heißen soll, dass dieses Spiel nicht auch für Kinder geeignet ist.

Das ist der offizielle Trailer zum Spiel

Diese lernen bei diesem Puzzle sogar noch einiges und falls ihr ein Kind habt, das unbedingt ein Aquarium haben möchte: lasst es zunächst virtuell Verantwortung übernehmen. Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

Denn in diesem Playrix-Game muss man täglich nach seinen Fischen schauen und für die richtige Fütterung und Atmosphäre sorgen. Herrlich bekloppt, aber gut.

Um das jeweilige Fisch-Level zu meistern, hat jeder fünf Leben zur Verfügung. Sollten die nicht reichen, wartet man entweder auf neue Leben, fragt seine Freunde oder kauft optional weitere.

Davon rate ich aber wie immer ab, denn ich finde, dass man das Spiel auch gut kostenlos durchspielen kann (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Das ist alles neu im Spiel Fishdom (Stand 1. Dezember 2020)

WEIHNACHTSSAISON
– Eine Pinguinfamilie im Festtagsabenteuer-Event
– Festliche Fische im Wintergeschichten-Event
– Tolle Belohnungen in der Belohnungslawine

SPANNENDE ABENTEUER
– Baue eine Inselschänke
– Holt euch den Märchen-Trollfisch im Märchenhaus-Event
– Oder den Roboterfisch im Event „Das Abenteuer ruft“

AUSSERDEM
– Das Däumlingshochzeit-Aquarium
– Drei neue Fische
– Ein neues Element: Schriftrollenkisten

Die Features des Spiels Fishdom 

  • Einzigartiges Spielprinzip
  • Meistert mehrere hundert lustiger 3-Gewinnt-Level
  • Spielt mit euren Freunden
  • Entdeckt eine aufregende Unterwasserwelt voller liebenswerter und eigenwilliger 3D-Fische
  • Verwandelt eure Aquarien mit atemberaubenden Unterwasserverzierungen in ein schönes Zuhause für eure Fische

Fazit: Fishdom Deep Dive kann ich bedenkenlos empfehlen, denn nicht nur grafisch, sondern auch vom Spielprinzip ist dieses Puzzle ideal für alle Altersklassen. Man muss nicht unbedingt Fische lieben, aber wer auch im realen Leben ein Aquarium hat, wird sicherlich einige Aufgaben in diesem Spiel wiedererkennen.

Spiel hat eine eigene Facebook-Seite. Wer diese besuchen will, sollte hier klicken.

Übrigens: Ein weiteres Playrix-Highlight ist Homescapes – hier müsst ihr gemeinsam mit Austin in schöner Match 3-Manier aufräumen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Hier geht es zu Homescapes. Und ganz neu ist Manor Matters von Playrix. Dieses Mal bieten die Macher euch kein Match 3-Spiel, sondern ein Suchspiel. Und das ist sehr gut geworden. Erfahrt hier mehr.

Wer nicht genug bekommen kann, findet hier mehr als 3600 weiterer Games, die kostenlos gespielt werden können. Mit dabei sind Sport- und Action-Games, Denk- und Wortspiele, Kinder-Apps und Arcade-Kracher – hier geht es zu den Spielen!

Weitere Spiele Apps