11 Tipps zum kommenden Sportspiel NBA Clash gibt es bereits hier

NBA Clash von Nifty Games ist ein kommendes Basketball-Kartenspiel, das in Neuseeland und Co. schon etliche Fans gewinnen konnte. Freut euch auf ein actionreiches Handyspiel, das ihr mit euren Freunden spielen könnt. Wie, das erfahrt ihr hier.

Bevor es losgeht, macht ihr ein Tutorial mit, damit ihr euch in NBA Clash zurechtfindet – aber das ist ganz einfach. Wenn ihr bereit für den Ernstfall seid, könnt ihr nach PvP-Matches suchen und eure Fähigkeiten gegen Gegner aus der ganzen Welt testen. Achtet nur darauf, dass euer Stapel an Spielerkarten ausgewogen genug ist, damit ihr bessere Chancen habt.

NBA Clash verfügt nicht über alle NBA-Spieler – sie können aber angefragt werden

NBA Clash entscheidet anhand einiger Regeln, wann ihr eure Spieler am besten auswechselt. Jeder Spieler, der 0 Ausdauer erreicht, wird automatisch ausgewechselt.

Sobald ein Spieler 0 Ausdauer erreicht, seht ihr eine sich drehende Anzeige, die euch sagt, dass er müde ist. Die Auswechslungen erfolgen, sobald eine der beiden Mannschaften einen Korb erzielt hat.

Wichtig: Es ist möglich, dass 1, 2 oder 3 Spieler gleichzeitig ausgewechselt werden können!

Die Kartenstufen sind wichtig, wenn man gegen Karten mit unterschiedlichen Stufen antritt

NBA Clash bietet euch vier Arten von Karten
NBA Clash bietet euch vier Arten von Karten

Höherstufige Karten haben einen deutlicheren Unterschied zu niedrigstufigen Karten. Stellt sicher, dass ihr eure Spieler aufrüstet, um einen Stufenvorteil zu behalten.

NBA Clash – so funktioniert das Passen und Blocken

  • In der Offensive tippt ihr einfach auf euren Spieler mit dem Ball, um ihn zu schießen. Um passen zu können, müsst ihr nur einen Spieler antippen, der den Ball nicht hat – also frei ist.
  • Um in der Verteidigung einen Wurf zu blocken, tippt auf euren Spieler, um zu springen. Dies kann zu einem geblockten Schuss führen. Während eines Rebounds (im Angriff oder in der Verteidigung) tippt ihr auf euren Spieler, um zu springen.
  • Um in der Verteidigung eurem Gegner einen Ball abzunehmen, muss der gegnerische Spieler mit dem Ball gestohlen werden. Logisch, oder?

Es gibt 4 verschiedene Arten von Kartenraritäten

  • Common
  • Selten
  • Episch
  • Legendär
NBA Clash 3

Tipps zum Spiel NBA Clash

  • Es ist nicht möglich, ein einmal begonnenes Spiel zu beenden. Live-Matches werden fortgesetzt, auch wenn ihr die App verlasst oder in den Hintergrund stellt
  • Solange noch ein Spieler im Spiel ist, wird das Spiel fortgesetzt
  • Wenn die Verbindung eures Gegners unterbrochen wird, seht ihr keinen visuellen Hinweis darauf, dass er weg ist. Das gegnerische Team wird mit den Standardspielern weiterspielen und keine Karten aus seinem Deck auf dem Spielfeld ablegen. Wenn es eurem Gegner gelingt, die Verbindung vor dem Ende des Spiels wiederherzustellen, nimmt er automatisch wieder am Spiel teil und setzt den normalen Spielverlauf fort
  • Wenn ein Freund nicht mitspielen kann, könnt ihr den Einladungslink (unten mehr dazu) erneut senden oder ihn an eine andere Person senden, die mitspielen kann. Der Link für ein Spiel gegen euch ist nur eine Stunde gültig
  • Für die Spiele gegen eure Freunde gibt es keine Taschen, Trophäen oder andere Belohnungen
  • Ausrüstungssäcke geben euch Belohnungen wie Münzen, Diamanten und Karten. Um Ausrüstungssäcke zu erhalten, müsst ihr Spiele gewinnen

So könnt ihr mit euren Freunden eine Partie NBA Clash spielen

Geht auf die Registerkarte „Soziales“ und tippt auf „Mit einem Freund spielen“, um einen Link zu erstellen, den ihr dann mit dem Freund, gegen den ihr spielen möchtet, teilen könnt. Sobald ihr den Link erstellt habt, könnt ihr ihn mit eurem Smartphone über deine bevorzugte Messaging-App an euren Freund weitergeben.

Sobald der Link versendet wurde, wird der Bildschirm „Warten auf den Gegner“ eingeblendet. Wenn Ihr Freund Ihre Nachricht erhält und auf den Link tippt, wird er zum Spiel hinzugefügt und das Spiel beginnt.

Ist der Link verschickt, wird der Bildschirm „Warten auf den Gegner“ eingeblendet. Wenn euer Freund die Nachricht erhält und auf den Link tippt, wird er zum Spiel hinzugefügt und das Spiel beginnt. Ganz einfach!

NBA Clash macht gegen Freunde noch mehr Spaß - und wenn es BOOM macht, umso mehr
NBA Clash macht gegen Freunde noch mehr Spaß – und wenn es BOOM macht, umso mehr

Um Ausrüstungssäcke zu öffnen, tippt auf den Ausrüstungssack unten auf dem Startbildschirm und dann auf Freischalten. Je nach Art des Ausrüstungsbeutels dauert es eine bestimmte Anzahl von Stunden, bis ihr ihn öffnen könnt.

Es gibt in NBA Clash Starter Bag, All-Star Bag, MVP Bag und Grand Bag. Wenn ihr ungeduldig seid, könnt ihr die Truhen öffnen, indem ihr mit Diamanten bezahlt. Eine Anmerkung: Es gibt täglich zwei kostenlose Gear Bags.

Tägliche Herausforderungen sind tägliche Aufgaben, die ihr für Belohnungen erledigen könnt

Jeden Tag in der Woche gibt es eine andere Gruppe von 5 täglichen Herausforderungen, die ihr erfüllen müsst. Vergewissert euch, dass ihr immer alle Täglichen Herausforderungen abschließt und eine Belohnung erhaltet. Tägliche Herausforderungen werden jeden Tag um 0:00 UTC zurückgesetzt.

Ein Hinweis der Macher

Es ist nicht die komplette NBA-Spielerliste in diesem Spiel enthalten, aber falls ihr einen Lieblingsspieler habt, der noch nicht im Spiel dabei ist, könnt ihr dem Support-Team eine Mitteilung schreiben. Ich werde im Spiel mal auf die Suche nach Kent Bazemore von den Lakers gehen.

Hier könnt ihr euch vorab für NBA Clash registrieren

Weitere Basketball-Spiele erhaltet ihr hier – mit dabei sind u. a.