My Coloring Book Free

Ganz schön beruhigend – My Coloring Book Free

Letzte Aktualisierung vor 5 Tagen

Dass ein minimalistisches Spiel auch vielen GamerInnen gefallen kann, beweist die App My Coloring Book Free aktuell, denn es führt die Spiele-Charts in der Kategorie Gratisspiele an. Ich habe mir die App einmal angeschaut. Ob dies eine reine Kinder-App ist und was euch alles erwartet, erfahrt ihr hier.

Die Ausmal-App My Coloring Book Free stammt von Jeff Pedersen, ist 72 MB groß und bereits seit fünf Jahren auf dem Markt erhältlich. Umso erstaunlicher, dass es jetzt in den Charts ganz weit oben steht – noch vor solchen Erfolgsspielen wie Monopoly GO, Warcraft Rumble oder Whiteout Survival.

My Coloring Book Free ist nur auf Englisch verfügbar

Direkt nach der Installation könnt ihr aus verschiedenen Bildkategorien wählen. Die Vielfalt deckt unterschiedliche künstlerische Vorlieben ab, sodass für jeden etwas dabei sein wird.

My Coloring Book Free - so schaut mein erstes Bild aus
My Coloring Book Free – so schaut mein erstes Bild aus

Sobald ihr euch für eine Kategorie entschieden habt, blättert ihr durch die Sammlung und wählt ein Bild aus, das euch ins Auge fällt. Tippt dann auf die Farbpalette, um aus einer breiten Palette von Farbtönen auszuwählen. Im Anschluss müsst ihr nur noch auf die Bereiche des Bildes tippen, die ihr einfärben möchtet. Die App füllt diese Bereiche mit der gewählten Farbe aus.

My Coloring Book Free - so sehen die Vorlagen aus
My Coloring Book Free – so sehen die Vorlagen aus

Tipps zur Ausmal-App

  • Ihr könnt auch eure eigenen Farbpaletten erstellen, indem ihr Farben mischt und aufeinander abstimmt, um eine einzigartige Note zu erzielen.
  • Experimentiert mit verschiedenen Farbkombinationen, um einzigartige und interessante Designs zu schaffen. Scheut euch nicht, unkonventionelle Kombinationen auszuprobieren.
  • Verwendet einen Stylus oder einen digitalen Stift, um präziser zu malen. Dies ermöglicht eine feinere Kontrolle, insbesondere bei komplizierten Designs und kleinen Flächen.
My Coloring Book Free - und das ist mein Ergebnis
My Coloring Book Free – und das ist mein Ergebnis

Das Spiel hat ein Update erhalten

  • Erlebt jetzt eine glattere, intuitive Benutzeroberfläche, die das Navigieren und Auswählen eurer Lieblingsausmalbilder erleichtert.
  • Eine breitere Palette von Farben wurde hinzugefügt, sodass ihr mehr Möglichkeiten bekommt, eure Kreativität auszudrücken.
  • Entdeckt neue Kategorien wie moderne Kunst und abstrakte Designs, zusätzlich zu den klassischen Favoriten wie Blumen, Mandala und Tiere.

Fazit: Die App bietet eine wunderbare Methode zur Entspannung – und ist deswegen nicht nur eine Kinder-App.

Ähnliche Spiele-Apps erhaltet ihr an dieser Stelle.