Color Switch

Color Switch hat jetzt mehr als 2000 Levels

Letzte Aktualisierung vor 4 Jahren

Wer in den Stores nach dem Spiel Color Switch sucht, wird unendlich viele Games finden. Denn das Spiel aus dem Hause Fortafy Games ist ein tolles Highscore-Spiel, das von vielen anderen geklont wurde. Diese hier vorgestellte Version hat ein Update erhalten – passt auf, denn das Game macht süchtig (Stand: 25. Mai 2020)

Und so funktioniert das Spiel Color Switch: Es gibt kein Tutorial, sodass ihr am Anfang ein bisschen ausprobieren müsst, wie das Spiel wohl funktionieren könnte. Oder ihr lest einfach hier weiter.

Color Switch kostenlos spielen

Sobald der Download beendet ist, startet das Spiel. Auf dem Display erkennt ihr einen Finger, den ihr bewegen könnt, indem ihr auf das Display klickt.

Color Switch macht einfach Spaß
Auch nach Jahren weiß dieses Spiel noch zu gefallen

Ihr steuert somit einen bunten Ball, der genau an der Stelle des sich bewegenden Kreises geschossen werden muss, wenn diese Farbe erscheint. Zu Beginn werdet ihr öfter immer wieder klicken müssen, damit der Ball nicht nach unten fällt.

Fingerspitzengefühl ist hier also mehr als gefragt. Seid ihr mit dem Ball durch die Farblücke gesprungen, verändert sich die Farbe eures Spielballs und ihr müsst durch die passende Farblücke springen – bzw. der richtigen Stelle im Ring (hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Sobald ihr zwischen zwei Ringen seid, müsst ihr weiterspringen, ansonsten fallt ihr womöglich durcheine falsche Farblücke und das Spiel ist beendet. Tippt nicht zu feste und  auch nicht zu lasch, aber das werdet ihr nach fünf bis sechs Spielchen schon selbst herausfinden (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Wer sehen will, was extrem Color Switch-Süchtige so alles anstellen, sollte hier klicken. Es lohnt sich!

Mein Highscore ist noch nicht erwähnenswert, denn mehr als neun Punkte konnte ich noch nicht erreichen, aber ich bin infiziert und werde alles mögliche tun, um noch mindestens 30 oder 40 Punkte zu erlangen. Ähnliche Spiele bekommt ihr hier.

Fazit: Color Switch hat einen coolen Sound, grelle, poppige Farben und es ist wirklich unterhaltsam. Es ist nicht leicht und einige meckern bereits über zu viel Werbung. Da es jedoch komplett kostenlos spielbar ist, sollte man darüber locker hinwegsehen. Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps habt ihr hier zur freien Auswahl – jede App ist kostenlos.