Mr Traffic - Tipps zum Spiel gibt es hier

Mr Traffic regelt den Verkehr jetzt noch besser

Letzte Aktualisierung vor 5 Monaten

Ich habe bereits beim Launch des Spiels Mr Traffic von Dumpling Co. über das Spiel berichtet, weil es mir sehr gut gefallen hat. Kein Wunder, denn mit diesem Verkehrspolizisten den Straßenverkehr zu regeln, ist ein besonderer Spaß. Mittlerweile haben viele GamerInnen erkannt, dass Mr Traffic sehr cool ist. Aber leider ist die Android-Version nicht mehr verfügbar (Stand: 13. November 2023).

Mr Traffic kommt ohne großes Tutorial aus. Ihr schlüpft im Spiel in die Rolle eines Verkehrspolizisten, der mitten auf einer Kreuzung steht, manchmal stöhnt und lechzt, weil die Autos nah an ihm vorbeifahren. Seine und damit eure Aufgabe: Dafür zu sorgen, dass Rechtsabbieger nicht in den Gegenverkehr kommen – und dass der Dinosaurier sicher auf die andere Straßenseite kommt.

Im Spiel gibt es verschiedene Outfits für euren Polizisten

Laut den Machern ist das Spiel von chinesischen Verkehrspolizisten inspiriert, die, während sie den Verkehr leiten, Musik machen. So auch dieser kleine Polizist, der euch im Spiel erwartet. Sein Schicksal: Wegen eines Verwaltungsfehlers muss er jetzt den Autoverkehr leiten.

Wie soll euer Polizist in Mr Traffic aussehen? Entscheidet selbst
Wie soll euer Polizist in Mr Traffic aussehen? Entscheidet selbst

Die Steuerung des Spiels ist einfach. Wenn ihr ein Auto antippt, wird es losfahren. Das Ziel ist, die höchstmögliche Punktzahl zu erzielen, ohne dass die Autos miteinander kollidieren oder einer der unerwarteten und verrückten Charaktere auftaucht.

Zu Gast sind Dinosaurier, Riesenhühner und sogar Godzilla, denn auch riesige Eidechsen müssen die Straße überqueren. Dank des prozedural generierten Ansatzes ist jeder Durchlauf anders, sodass sich jeder Lauf frisch anfühlt.

Spielt Mr Traffic im Takt der Musik

Euer Polizist kann in einem Tutu herumzutänzeln und Autos mit einem Feenstab oder einem Kolben dirigieren. Freut euch darauf, denn das ist sehr unterhaltsam. Sammelt nach jedem Versuch eure Münzen ein und verkleidet euren Polizisten.

Lasst es nicht zu einem Zusammenstoß in Mr Traffic kommen
Lasst es nicht zu einem Zusammenstoß in Mr Traffic kommen

Die Anzahl der Autos nimmt schnell zu, sodass es schnell hektisch werden kann. Lasst es nicht krachen!

Falls ihr Lust auf ähnliche Spiele habt, schaut euch diese einmal an:

Mr Traffic lässt euch auch als Fee spielen
Mr Traffic lässt euch auch als Fee spielen
  • Android – leider wurde diese Version entfernt
  • iOS

Das sind die Features des Spiels Mr Traffic

  • Tolle Grafiken
  • Witziges Gameplay
  • Optionale In-App-Käufe
  • Verschiedene Outfits
  • Tappt im Takt der Musik, um erfolgreicher zu sein
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Mr Traffic wird sicherlich bald in allen Spielecharts weit oben zu finden sein. Und ich finde: zurecht! Bitte mehr davon!