Mowing Mazes

Mowing Mazes lässt euch wieder Rasen mähen!

Letzte Aktualisierung vor 2 Wochen

Mowing Mazes ist eine brandneue Puzzle-App, in der ihr mit einem Rasenmäher durch verschiedene Labyrinthe fahren müsst, um verschiedenen Aufgaben zu erledigen. Die kostenlose Spiele-App heißt übrigens im Google PlayStore Labyrinthe mähen. Und ihr solltet das Game auf jeden Fall laden, denn es macht unfassbar viel Spaß. Was euch alles erwartet, erfahrt ihr hier.

Moving Mazes von Protostargibt es für iOS und Android kostenlos und die App ist 257 MB groß. Es gibt kein wirkliches Tutorial, sondern ihr lernt während des Spielens, wie es funktioniert. Das ist aber einfach, denn um euren Rasenmäher zu bewegen, tippt ihr einfach nur auf die Stelle, an die er fahren soll.

Mowing Mazes ist ein Spaß für alle Altersklassen

Zu Beginn des Spiels könnt ihr euren eigenen Charakter erstellen und euch gleich in den ersten Garten stürzen. Ihr sitzt auf einem Rasenmäher und müsst das gesamte Grün abfahren. Das funktioniert genau wie bei jedem Parkspiel- oder Escape-Spiel, das ihr vielleicht schon einmal gespielt habt.

Mowing Mazes - das ist Emily
Mowing Mazes – das ist Emily

Das Spiel bietet mehr als ein Dutzend Charaktere, die sich darin verirrt haben, und eine Geschichte, die so viele Wendungen hat wie die Labyrinthe selbst.

Nur das Mähen des Rasens ist nicht eure einzige Aufgabe, denn ihr müsst verschiedene Aufgaben erfüllen. Früh im Spiel lernt ihr Emily kennen, die ihren Schmuck irgendwo im Rasen verloren hat. Ihr werdet das Schmuckstück finden, wenn ihr alle Flächen gemäht habt. Emily wird sich freuen und sicherlich bald die nächste Aufgabe für euch haben.

Die erste zehn Labyrinthe sind sehr einfach und ihr solltet keine Probleme haben, diese zu lösen. Ab dem 11. Level kommen Hindernisse hinzu, sodass ihr über Rasenflächen auch springen könnt bzw. sogar müsst.

Wahlloses Hin- und Herfahren lohnt sich nicht, ihr müsst schon genau überlegen, denn am Ende ist es immer euer Ziel, durch das hintere Tor in den hinauszufahren.

Im Spiel sind Schlüssel sehr wichtig

Um spielen zu können bzw. um weitere Gärten zu öffnen, benötigt ihr Schlüssel. Die ersten werden euch geschenkt und mit ihnen werdet ihr weit kommen. Es gibt bereits SpielerInnen, die sich darüber beschweren, dass ein Weiterspielen nur möglich ist, wenn man Geld ausgibt.

Ich persönlich bin im 27. Garten und musste noch nichts hinzukaufen, aber Geduld aufbringen, denn Schlüssel werden auch automatisch generiert. Ein neuer Schlüssel wird euch alle zehn Minuten geschenkt.

Mowing Mazes - achtet auf Emilys Amulett
Mowing Mazes – achtet auf Emilys Amulett

Das sind die Features des Spiels

  • Süße Grafiken
  • Sympathische Charaktere – ihr könnt auch einen eigenen erstellen
  • Ihr könnt euren Charakter nach und nach umstylen und auch den Rasenmäher verbessern und beispielsweise bessere Räder anbringen
  • Löst verschiedene Aufgaben
  • Schaut in der Liga nach, wie gut ihr seid
  • Sammelt Schlüssel ein
  • Das Spiel ist in verschiedenen Sprachen erhältlich
  • Optionale In-App-Käufe
Mowing Mazes
Mowing Mazes – ich habe bereits eine neue Mütze erspielt

Fazit: Mowing Mazes finde ich gut und mir fällt kein Grund ein, wieso man dieses Spiel nicht ausprobieren sollte. Daumen hoch!