Mine Rescue

Mit diesen 5 Tipps buddelt ihr euch besser durch die Welten von Mine Rescue

Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten

Mine Rescue von Carry1st aus Afrika ist eine coole App, die von der ersten Sekunde an das macht, was sie soll: Spaß! Die kostenlose Spiele-App bietet euch bereits jetzt mehr als 1000 Levels, sodass ihr viel Zeit unter der Erde verbringen wird, denn dort findet das Logikspiel statt. Buddel- oder Logikspiel, was denn nun? Lasst euch überraschen und stellt euch auf herausfordernde Aufgabe ein.

Mine Rescue kommt ohne großes Tutorial aus bzw. sind die ersten 5 Levels eure erste Minen-Tour. Eure Aufgabe ist es hierbei, einen kleinen Bergmann durch verschiedene Welten zu führen. Dazu müsst ihr seinen Weg frei graben, Hindernisse wegsprengen und Steine so herunterfallen lassen, dass ihr sie als Brücke nutzen könnt. Euer Ziel ist jeweils die rettende Tür!

Euren kleinen Kerl steuert ihr mit dem Finger. Soll er schneller laufen, weil ihr es eilig habt, haltet den Finger auf dem Display und er rennt und klettert schneller. Wichtig: Bei dem Spiel kommt es nicht auf die Zeit an!

Mine Rescue bietet euch 1000 Levels

Wenn ihr die Einführungstour gemeistert habt, geht es in der Anfänger-Mine mit 10 weiteren Levels weiter. Diese werdet ihr schnell schaffen, denn sie sind nicht besonders schwierig. Passt nur auf, dass ihr die Steine nicht so sprengt, dass sie eurem Bergmann auf den Kopf fallen, denn dann heißt es Game Over.

Mine Rescue - schaltet weitere Etagen frei
Mine Rescue – schaltet weitere Etagen frei

Im Anschluss folgt die Explosive Mine, die ihr freischalten werdet, wenn ihr genügend Glückspunkte erspielt habt. Je weiter ihr voranschreitet (Geflutete Mine, Lava-Mine, Gold-Mine, Diamantenmine uvm.), desto größer wird die Anzahl der jeweiligen Levels

Achtet in Mine Rescue auf verschiedene Aufgaben

Klickt zwischendurch immer wieder auf euer Aufgabenheft, damit ihr wisst, welche Aufgaben ihr meistern solltet, um Extrabelohnungen zu erhalten. Die Aufgaben lauten beispielsweise „Lasse einen Felsbrocken fallen“, „Sammel‘ 20 Münzen“ ein usw.

Das Spiel ist nicht fehlerfrei, denn…

In einem Level springt der Bergmann auf kleine Kisten, im nächsten kann er das aber nicht mehr. Dabei ist dies die einzige Möglichkeit, das Level zu schaffen. Ich spiele das Game mit einem iPhone 13 und ich kann nicht sagen, ob es an der iOS-Version liegt oder ob Android-GamerInnen vor demselben Problem stehen könnten.

Vielleicht sind das ungewollte Bugs, die behoben werden können – ich wage es nicht laut auszusprechen, aber ich hoffe sehr, dass die Macher es nicht absichtlich unmöglich machen. Denn ihr kommt weiter, wenn ihr euch Hilfe holt und diese entweder bezahlt oder in dem ihr euch vorab Werbung anschaut.

Mine Rescue - falsche Richtung, lieber Bergmann!
Mine Rescue – falsche Richtung, lieber Bergmann!

Das sind die Features des Spiels Mine Rescue

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Denkt logisch, um voranzukommen
  • Unendliche Leben
  • Verdoppelt eure Münzen nach jedem Level
  • Ihr könnt ein Level auch vorspulen
  • Erfüllt besondere Aufgaben
  • Das Spiel kommt leider nicht ohne Werbung aus
  • Im Netz gibt es unfassbar viele Mine Rescue Lösungen – gebt also kein Geld (!) aus, um euch Hilfen anzeigen zu lassen, sondern googelt lieber das jeweilige Level, in dem ihr nicht weiterkommt
  • Optionale In-App-Käufe
Mine Rescue - so schaut euer Bergmann aus
Mine Rescue – so schaut euer Bergmann aus

Fazit: Mine Rescue ist ein toller Spaß, den ihr unbedingt ausprobieren solltet. Trotz der kleinen „Fehler“ (wenn sie denn welche sind).

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.