Merge Farmtown lässt euch mit euren Freunden spielen

Merge Farmtown von den C.C.T. Games ist ein weiteres Merge-Spiel, das ihr herunterladen solltet, falls euch dieses Spielgenre gut gefällt. Denn dieser Vertreter ist einer der besten dieser Kategorie. Ihr könnt in diesem Gratisspiel, das es für iOS und Android gibt, verschiedene Gegenstände miteinander kombinieren und eine Stadt aufbauen. Ihr seid ein echter Farmer – oder Farmerin.

Gleich ein wichtiger Tipp zu Beginn. Spart in der Anfangsphase des Spiels Merge Farmtown euer Geld, denn ihr werdet im späteren Spiel viel davon brauchen. Am Anfang ist es ziemlich einfach, weiterzukommen, aber nicht im späteren Spiel.

Merge Farmtown geizt nicht mit Werbung – diese belohnt euch aber

Ihr werdet Merge-Spiele sicherlich bereits kennen. Und auch bei diesem Spiel wurde das Rad nicht neu erfunden. Demnach lauten die Aufgaben beispielsweise so:

Meine Farm in Merge Farmtown heißt Mahjonville
Meine Farm in Merge Farmtown heißt Mahjonville

Verschmelzt die Schaufel, um eine kleine Schaufel zu erhalten, verschmelzt die kleine Schaufel, um eine große Schaufel zu erhalten. Verschmelze die größere Schaufel, um eine professionelle Schaufel zu erhalten, und verschmelze schließlich die professionelle Schaufel, um den Baumeister zu erhalten.

Während des Tutorials, das euch das Spiel in Textform erklärt, werdet ihr nach einem Spielzug bereits den Bürgermeister gefunden haben. In diesem Fall ist dies sogar eine Bürgermeisterin, die den schönen Namen Annika trägt.

Sobald der erste Nebel, der über der Stadt liegt, von euch entfernt wurde, lernt ihr auch bereits Tom und Jerry kennen, die euch unter die Arme greifen werden. Denn wenn ein Gegenstand entfernt werden muss, schwingen die zwei Hämmer und sorgen für mehr Platz.

Der beste Weg, um im Spiel Merge Farmtown aufzusteigen, ist die Erfüllung von Quests, die euch viele Erfahrungspunkte einbringen werden.

Merge Farm Town lässt euch ernten
Merge Farmtown lässt euch ernten

Dies sind die Währungen im Spiel

Goldmünzen: Verdient euch diese, indem ihr die Münzobjekte auf dem Land fusioniert, Quests erfüllt und euch Videoanzeigen anschaut. Ihr könnt die Goldmünzen ausgeben, um Energie, Vorräte wie Zutaten aus dem Shop, Gebäude wie Truhen aus dem Shop zu kaufen, oder um die speziellen Angebote im Shop zu erhalten.

Bargeld: Das verdient ihr, indem ihr euch Werbung anseht. Oder indem ihr Bargeldstücke/Objekte, wie kleine Geldbörsen aus dem Laden, Driftflaschen im Fluss, Werbeangebote usw. zusammenlegt. Mit dem Bargeld könnt ihr Premium-Gegenstände kaufen, die schwer zu verdienen sind.

Energie; Diese füllt sich mit der Zeit auf. Oder ihr kauft sie mit Münzen oder durch das Ansehen von Videowerbung. Ihr braucht Energie, um die Objekte auf der Karte zu schneiden, zu entfernen oder sie abzubauen.

Tipps zum Spiel

  1. Erfüllt die Aufträge eurer Kunden auf dem Land, um eine Windmühle zu erhalten; ihr benötigt diesen Gegenstand, um den Nebel zu lichten und neue Bereiche freizuschalten
  2. Je mehr Gebäude ihr besitzt, desto mehr Objekte könnt ihr gleichzeitig bauen und entfernen
  3. Ab und zu erscheinen goldene Schmetterlinge auf dem Land; tippt auf diese Schmetterlinge, um kostenlose Objekte zu erhalten, die ihr zusammenfügen könnt

Sucht nach der Treibflasche im Fluss

Ab und zu taucht im Fluss eine Treibflasche auf. Tippt auf die Flasche und wählt aus, dass ihr euch das Werbevideo anseht, um zusätzliche Dollar zu bekommen. Werbung ist immer nervig, aber so gelangt ihr schneller an virtuelles geld. Denn das braucht ihr im Spiel. Kommt nicht auf die Idee, echtes Geld auszugeben, sondern beweist einfach einen langen Atem.

Behaltet auch den Ballon im Auge, der über das Land fliegt. Tippt auf den Ballon, seht euch das Werbevideo an und holt euch weitere Belohnungen.

Merge Farm Town lässt euch ernten
Merge Farmtown lässt euch ernten

Merge Farmtown hat bereits ein Update erhalten – das ist alles neu

1. Der Weg zum Erhalt von Event-Belohnungen wurde optimiert
2. Wunderinsel-Kartenressource hinzugefügt
3. Bezahlte Ressourcen hinzugefügt

Fazit: Man wird schnell echtes Geld ausgeben müssen, um weit im Spiel voranzukommen. Ich denke, das werde ich nicht tun. Ich würde euch gerne sagen, wofür die Glücksdiamanten gut sind, aber das weiß ich (noch) nicht. Ärgerlich ist, dass sie viel Platz wegnehmen. Sobald ich mehr darüber weiß, werde ich es hier berichten.

Hier gibt es die Links zum Spiel

Für alle, die nicht genug von diesem Genre bekommen, gibt es hier die 10 besten Merge-Spiele im großen Überblick. Mit dabei sind Merge Mansion und auch Gossip Harbor – aber schaut selbst.