Baeckereiimperium

Mein Bäckereiimperium ist nix für Fructose-Intolerante

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Aktualisiert eure Simulation, denn es gibt viel Neues! Mein Bäckereiimperium sieht aus wie ein Schreibfehler, gemeint ist aber ein Bäckerei-Imperium. Das neue Zeitmanagement-Game aus dem Hause Coco Play by Tab Tabtale ist knallbunt und lässt euch das Wasser im Mund zusammenlaufen. Denn hier dreht sich alles ums Süße. Die Armen, die kein Zucker essen dürfen – so wie ich. Dennoch habe ich mir die kostenlose App einmal angesehen (Update vom 9. Februar 2020).

Und das ist die Story zum Spiel Mein Bäckereiimperium: Es war einmal Lizzie, eine Möchtegernbäckerin, deren sinnlichster Traum endlich wahr wurde: Sie bekam eine eigene Bäckerei. Das frühe Aufstehen scheint ihr nichts auszumachen, denn ihr Herz blüht auf, wenn sie leckere Cupcakes backen kann, um Kunden glücklich zu machen.

Mein Bäckereiimperium kostenlos laden

Lizzie hat einen Collegeabschluss und ist auch ansonsten fit, braucht aber dennoch eure Hilfe, denn eine Bäckerei macht mehr Arbeit als man denkt. Es gibt auch viel mehr zu erledigen als nur köstliche Desserts wie Smoothies, Donuts und Torten zu backen. Logisch.

Mein Bäckereiimperium
Die Jury greift knallhart durch – begeistert sie einfach mit guten Backwaren

Natürlich gibt es auch in diesem Game Challenges – und das sind die Backwettbewerbe, die ihr bestreiten könnt. Eine Fachjury wird eure Backwaren begutachten und bewerten. Ihr müsst eure Donuts & Co. auch dekorieren und bestmöglich anbieten. Denn schließlich isst das Auge auch mit. 

Nehmt in Mein Bäckereiimperium Sonderbestellungen von euren Kunden an und serviert diese mit einem Lächeln. Achtet darauf, dass sie genau das bekommen, was sie bestellt haben, ob es nun Cupcakes, Donuts oder Torten sind.

Denn wenn sie das falsche erhalten, werden sie missmutig und verlassen euer Geschäft ohne ein Trinkgeld zu hinterlassen (hier erhalten Android-Gamer die passende Version des Spiels).

Eine Macke hat das Spiel – und das ist die Werbung. Vielleicht hätte das Game von vorneherein für 2,99 Euro angeboten werden sollen. Aktuell will Coco Play knapp elf Euro von euch, wenn ihr es auf die Vollversion freischaltet. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Davon rate ich euch aber ab. Nehmt das, was ihr kostenlos bekommt und genießt das Spiel solange ihr könnt. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Das sind die Features des Spiels Mein Bäckereiimperium

Fazit: Mein Bäckereiimperium ist kein schlechtes Spiel, aber nicht so wirklich nach meinem Geschmack. Wer auf das Genre aber abfährt, sollte sich hier gut unterhalten lassen können. Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.