Make It Fly

Make It Fly könnte an sich soooo schön sein

Make It Fly von TapNice macht euch zum Meisteringenieur. Wie? Ganz einfach indem ihr hochwertige Flugmaschinen erschafft. Technikverständnis wird hier nicht vorausgesetzt, sondern vielmehr die Lust darauf, aufregende Missionen zu meistern.

Eure Aufgabe in Make It Fly ist eigentlich ganz einfach: Erschafft die leistungsfähigsten Flugmaschinen oder tobt euch aus und schaut, ob eure wildesten Entwürfe auch abheben können. Meistert verschiedene Herausforderungen – oder wenn euch das nicht reicht, erstellt eure eigenen.

Make It Fly hat eindeutig zu viel Werbung

Falls ihr euch ein wenig auf dem Spielemarkt auskennt, werdet ihr vielleicht wissen, dass sich die Macher aus dem Hause TapNice auf sogenannte Slingshot-Spiele spezialisiert haben. Vielleicht kennt ihr deren Games bereits? Ein erfolgreicheres ist beispielsweise SlingShot Stunt Biker.

Make It Fly
Das sind die offiziellen iOS-Screenshots zu Make It Fly

Aber immer schön der Reihe nach. Denn nach der Installation lernt ihr zunächst, wie ihr in dem Spiel etwas bauen kann. Denn ein Gefährt braucht beispielsweise Räder. Level 1 lässt euch genau das tun: Räder an ein Auto montieren.

Ist dies vollbracht, solltet ihr mit dem Finger auf das Display tippen, denn dann erscheint ein Slingshot und ihr könnt euer Gefährt abschießen. Habt ihr genügend Power, sammelt ihr Münzen ein und könnt es über eine Rampe ins Ziel schaffen.

Sammelt Münzen ein und verdoppelt diese am Glücksrad

Gelingt euch dies, erhaltet ihr Münzen. Diese solltet ihr schnell investieren, um euer Gefährt aufzurüsten. Ihr könnt aber auch die Schleuder nachbessern, denn dann sind eure Chancen noch größer. Hier gibt es die Android-Version.

Im zweiten Level benötigt ihr schon einen Propeller, den ihr anbringen müsst. Denn ansonsten kommt ihr die lange Rampe nicht hoch. Ärgerlich ist, wenn ihr Räder und Propeller montiert habt, euch aber Benzin fehlt. Wo bekommt man das her? iOS-GamerInnen können die App an dieser Stelle laden.

Make It Fly
Diese Kiste müsst ihr zu Beginn zusammenbauen

Make It Fly hat leider eine Macke – und das ist die Werbung. Denn davon hat das an sich schöne Gratisspiel eindeutig zu viel. Vielleicht merken das die Macher aus Polen demnächst und ändern die Einstellungen in einer ihren nächsten Updates, denn so werden sie alle SpielerInnen vergraulen. Mich eingeschlossen. Ich spiele das Spiel jetzt ca. 10 Minuten und habe mindestens 5 Werbeeinblendungen gesehen. Das nervt mich!

Das sind die Features des Spiels Make It Fly

  • Einfache Steuerung
  • Verschiedene Aufrüstungsmöglichkeiten
  • Nette Grafik (aber auch nichts besonderes)
  • Verschiedene Welten (schaut auf der Karte nach)
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit; Wer gute Nerven hat, kann das Spiel einmal ausprobieren. Alle anderen sollten (leider) die Finger davon lassen. Weitere TapNice-Spiele.