Love Fantasy

Love Fantasy hat zwei neue Kapitel und 200 neue Levels erhalten

Love Fantasy von Longwind ist ein noch relatives neues Makeover-Spiel, das ich euch heute vorstellen will. Löst in dem Gratisspiel 3-Gewinnt-Rätsel, um eurem Charakter ein neues Makeover für ein besonderes Ereignis zu verpassen. Einige meckern darüber, dass einzelne Aktivitäten zu teuer sind – ob das stimmt, versuche ich herauszufinden. In der iOS-Version gibt es deutsche Texte und eine englische Sprachausgabe.

Und so funktioniert Love Fantasy: Direkt nach der Installation lernt ihr Jane kennen, die einen Tag früher als erwartet zu Hause angekommen ist und ihren Freund Adam überraschen will. Ihr könnt euch denken, dass das kein gutes Ende nimmt. Denn Jane überrascht ihn mit einer anderen Frau. Kate ist etwas hübscher als Jane – aber ist Schönheit alles? ja, in diesem Spiel ja.

Love Fantasy bietet euch viele 3-Gewinnt-Rätsel

In dem Spiel müsst ihr mitentscheiden, wie es weitergehen soll. Muss Jane die Beziehung sofort beenden oder hat Adam noch eine Chance verdient? Ich entscheide mich für den Schlussstrich der Beziehung und will Jane helfen, sich ein bisschen aufzuhübschen.

Kostenlose Spiele-Apps - das sind Bilder zum Spiel Love Fantasy
Ob man die süßen Hasenzähne auch wegbekommt?

Klickt dazu auf die Aufgaben-Taste, um zu erfahren, was als Nächstes auf dem Plan steht, Das Gesicht waschen? Wirklich? Okay, waschen wir ihr Gesicht. Schon jetzt ist Jane tausend Mal schöner als Kate – aber das nur am Rande. Um ihr ein weiteres Makeover zu spendieren, braucht ihr Münzen. Diese verdient man in klassischen Match 3-Aufgaben.

Klickt passende Gegenstände an und schaut am oberen Bildschirmrand, welche dies sind. Erfüllt ihr eure Aufgbe, erhaltet ihr Diamanten und Münzen. Nutzt das Geld, um Janes Haare zu machen. Zur Auswahl stehen euch drei verschiedene Frisuren.

Es gibt auch verschiedene Outfits, denn die Figuren wollen zu jedem Event besonders gekleidet sein. Diese sind mir aber zu sexy – es gibt kein normales Abendkleid, sondern immer nur welche, die extrem sexy wirken sollen. Das bestätigt auch Alex, der neue Mann in Janes leben. Dieser macht sich auf einer Cocktailparty an sie heran. Mal schauen, wie er reagiert, wenn ich ihn abblitzen lasse.

Love Fantasy: Das ist Adam – den lässt Jane aber abblitzen
Das ist Adam – den lässt Jane aber abblitzen

Er reagiert beleidigt und ein neuer Bereich wurde freigeschaltet. Es ist Strandtag. Mal schauen, auf wen sie hier trifft. Das Spielchen beginnt wieder von vorne: Jane muss gewaschen werden (mittlerweile kostet es 300 Münzen) und passend gekleidet werden. Danach müssen Pickel ausgedrückt werden – dazu fehlen mir Münzen. Also auf in die nächsten Match 3-Partien.

Das Spielen erinnert mich sehr an Royal Match (ein Spiel, das ich jeden Morgen spiele). Denn wenn alle Aufgaben erledigt sind, gibt es Belohnungen, größere Gewinne usw.

Tipps zum Spiel Love Fantasy

  • Sammelt Schuhe in der Hütesammlung (dies gilt von Level 8 bis Level 30)
  • Spielt mehrere Match 3-Levels hintereinander, um viele Münzen zu verdienen, um dann einen Bereich (einen Tag) in einem Zug abschließen zu können
  • Bevor ihr für ein schwieriges Level wertvolle Booster ausgebt, lasst es lieber sein und startet das Level neu; auch wenn es mitunter 2 Tage dauern kann, bis ihr es löst. Irgendwann wird es euch gelingen
Die Gegenstände in Love Fantasy  könnten etwas größer sein
Die Gegenstände könnten etwas größer sein

Love Fantasy bietet euch 5 Leben

Schon das vierte Level wird als schwieriges Level angepriesen, aber ihr werdet es meistern. Zumal ihr auch in diesem Gratisspiel immer 5 Leben zur Verfügung habt. Fehlen euch einmal ein paar Spielzüge, um das Level zu meistern, könnt ihr mit Münzen 5 weitere Spielzüge hinzukaufen.

Love Fantasy bietet euch verschiedene Power-ups und Booster. Die einen könnt ihr vor dem Levelstart aktivieren, die anderen mitten im Spiel. Gelingt es euch, Power-ups miteinander zu kombinieren, fällt die nächste Explosion gewaltiger aus.

Wenn man über das Spiel meckern will, gibt es zwei Sachen, die mich stören: Es gibt zu viel Werbung und die Gegenstände sind ein wenig zu klein. Ich spiele es auf einem iPhone 13, aber dennoch sind die Schuhe, Eisblöcke und Power-ups schwer erkennbar.

Das sind die Features des Spiels Love Fantasy

  • Schöne Grafiken
  • Deutsche Texte
  • Nette Story
  • Verschiedene Power-ups und Booster
  • Tägliche Belohnungen
  • Es gibt zudem eine Glückstruhe, bei der ihr regelmäßig weitere Münzen gewinnen könnt (meistens ist das aber mit einer weitere Werbeeinblendung verbunden?
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates (10. Januar)
  • Etwas viel Werbung

Fazit: Love Fantasy ist ein nettes Spiel, das ihr bedenkenlos laden könnt. Weitere Makeover-Games gibt es an dieser Stelle.