Linea - An Innerlight Game

Linea – An Innerlight Game ist ein stressfreier Puzzle-Spaß

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr

Linea – An Innerlight Game von Infinity Games ist ein neues Spiel, das ihr euch anschauen solltet, wenn ihr auf besondere Games abfahrt. Das einfache Ziel der Levels ist, dem Licht den richtigen Pfad zu zeigen. Wie ihr das Puzzle, das es kostenlos für iOS und Android gibt, meistert, erfahrt ihr hier!

Linea – An Innerlight Game, das nur auf Englisch verfügbar ist, bietet euch ein kurzes Tutorial, aber ihr müsst es mehr oder weniger intuitiv meistern. Zu Beginn wird euch sicherlich nicht so klar werden, was eure eigentliche Aufgabe ist und ihr solltet euch die Beschreibungen genau durchlesen, damit ihr erfahrt. welches Problem Joshua, einer der Charaktere, hat.

In Linea – An Innerlight Game verfügt jeder Charakter verfügt über eine eigene Geschichte

Ihr lernt aber schnell, dass ihr eine Lichtlinie zeichnen und alle Teile des Puzzles miteinander verbinden müsst. Das mag einfach klingen, aber je weiter man fortschreitet, desto mehr Ziele kommen hinzu. So wird das Spiel schnell zu einer Herausforderung.

Jede/r von euch muss den Prolog des Spiels durchspielen, um die erste Stage zu erreichen. Folgt dem Fluss des Lichts und helft jeder Figur auf ihrer Reise durch ihre eigene Geschichte.

Die Rätsel werden im Laufe des Spiels immer herausfordernder. Findet Ihr die versteckten Glühwürmchen, schaltet Ihr zusätzliche Inhalte frei.

Mit jedem Rätsel, das ihr löst, eröffnet sich eine neue Dialogzeile und die Geschichte schreitet voran. Jede neue Geschichte ist völlig anders als die vorherige, mit eigenen Orten, Charakteren und Dialogen, die es zu erkunden gilt.

Ein Hinweis: Achtet auf die Glühwürmchen

Während eurer Reise werdet ihr Glühwürmchen entdecken, die überall auf den Rätseln verstreut sind, die ihr löst. Wenn ihr diese Glühwürmchen während des Spiels einsammelt, erhaltet ihr besondere Sammlerstücke.

Linea - An Innerlight Game ist ein süßes Spiel
Linea – An Innerlight Game ist ein süßes Spiel

Jedes Sammlerstück hat die Form eines Fotos von verschiedenen Orten, die ihr zuvor bereist habt. Je mehr Glühwürmchen ihr sammelt, desto mehr Geheimnisse werden auf diesen Fotos enthüllt.

Eine wunderschöne Atmosphäre und Musik begleiten euch durch das ganze Spiel. Jede Geschichte mag zwar kurz sein, aber sie nimmt euch mit auf eine emotionale Reise voller Aufregung, Abenteuer, Liebe und Verlust.

Die Links zum Puzzle

Fazit: Linea – An Innerlight Game ist ein sehr schönes Puzzle – und wenn es jetzt noch Lösungshinweise geben würde, wäre es noch schöner, weil einfacher. Ich kann euch die Installation nur empfehlen und rate euch, beim Spielen dieses Games Kopfhörer zu tragen.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr an dieser Stelle.