Like a Giraffe wurde umbenannt in Like a Dino

Like a Giraffe von suprer_toki solltet ihr unbedingt laden, wenn ihr Spiele wie Magic Piano Tiles & Co. mochtet. In diesem Gratisspiel müsst ihr im Takt versuchen, die Hälse verschiedener Tiere in die Höhe zu bringen. Trefft ihr einen Ton, erhaltet ihr einen Punkt. Dieses Geschicklichkeitsspiel ist jetzt nur noch unter dem Titel Like a Dino zu haben.

Die Steuerung des Spiels ist einfach, denn ihr müsst mit dem Finger nur von rechts nach links und von links nach rechts wischen. Euer Tier – jeder Spieler beginnt mit einer Giraffe – bewegt sich dann von alleine.

Like a Giraffe ist kein reines Kinderspiel

Versucht, das Tier direkt unter herunterfallenden Ton-Sternchen zu stellen, damit der Hals länger wird. Das klingt schräg, ist aber ein toller und an sich einfacher Spaß.

Like a Giraffe
Ihr könnt auch mit einem Lama spielen

Wenn ihr das Lied einmal durchgespielt habt, endet das Game nicht, da es ein Endlosspiel ist. Es geh aber nicht im normalen Tempo weiter, nein, das Spie erhöht es auf 1,2 und 1,4 – das heißt, die Ton-Blöckchen fallen schneller herunter und der Song wird schneller. 

Einige Tipps zum Spiel Like a Giraffe

  1. Haltet beim Spielen das Smartphone in euren Händen oder legt es auf den Tisch, weil ihr dann besser wischen könnt
  2. Schaut nicht beim Spielen auf euren Finger, sondern immer nach oben an den Rand, um früh zu erkennen, wohin ihr wischen müsst
  3. Fallen lange Ton-Blöcke herunter, müsst ihr nicht alle (also den ganzen Strang) „schlucken“: ihr könnt auch schon früher anderen Ton-Blöckchen widmen

hr verdient, wenn ihr gut seid, viele Münze. Diese könnt ihr einsetzen, um weitere Tiere freizuschalten. Es gibt auch Lamas, die niedlich mit ihrem Popo hin- und herwackeln.

Wenn ihr einen Song nicht mehr hören könnt, dann kauft euch (mit virtuellem Geld) einen neuen.

Diese Songs/Lieder gibt es aktuell in Like a Giraffe

  • Like a Giraffe
  • It’s OK not to be OK
  • Good Luck Today
  • A Piece of Cake
  • I’m so excited
  • It is what it is
  • A Silver Lining

Jeder Song kostet 3000 Münzen – diese habt ihr aber schnell verdient! Und wer nicht so talentiert für das Spiel ist, aber dennoch ein anderes Tier oder Song haben will, kann aktiv auf Werbung klicken und sich so das gewünschte freischalten. Das finde ich fair.

Wenn ihr könnt, spielt Like a Giraffe mit Kopfhörern, denn dann ist das Musikerlebnis noch intensiver und wenn ihr den Takt gefunden habt, das Spiel auch einfacher. Die iOS-Version der App kann hier geladen werden (es ist aber Like a Dino; hier ist alles grün anstatt orange-gelb).

Fazit: Diese App solltet ihr unbedingt laden, denn sie macht unglaublich viel Spaß. Und auch süchtig. Ähnliche Spiele dieser Art findet ihr hier.