Schleudert eure Gegner in Crush the Castle Siege Master nieder

Crush the Castle Siege Master von den Amor Games Studios ist die Fortführung des Spiels Crush the Castle. Noch ist das Geschicklichkeitsspiel nur für iOS erhältlich. Dieses neue mobile Game ähnelt Angry Birds sehr – aber hier wird nicht auf Tiere geschossen, sondern auf feindliche Ritter.

Und das erwartet euch in Crush the Castle Siege Master: Das Spiel bzw. das Gameplay ist nicht neu, sondern begeistert bereits seit 2009 die Massen. Zu der Zeit erschien auch Rovios Angry Birds, sodass es nicht verwunderlich ist, das sich beide Arcade-Games ähneln.

Crush the Castle Siege Master kostenlos spielen

Jetzt gibt es mit der Siege Master-Version eine neues iOS-Spiel, das da weitermacht, wo CTC aufgehört hat. In rund 100 Levels könnt ihr mit eurem iPhone oder iPad erneut die Schleuder schwingen und Gebäude, Schiffe uvm. zum Einstürzen bringen. Wie? Na, mit einem Katapult (Trebuchet).

Aber zunächst einen Satz zur Story des Spiels. Ihr erfahrt zu Beginn des Games, dass euer Vater, der König, die gesamte Royal Army wegen seiner Loot Box-Sucht verkauft hat und dass alles, was euch noch übrig bleibt, euer treuer Trebuchet ist.

Bewaffnet mit eben diesem Steinschleudergerät müsst ihr die Eindringlinge abwehren, die versuchen, euer Königreich zu übernehmen. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Tippt auf das Trebuchet, damit es in Schwingungen gerät. Tippt erneut, damit das ausgewählte Projektil auf die Gegner geschleudert werden kann, die ihr auslöschen wollt. Oder zerstören.

Seid dabei aber vorsichtig, da ihr nur eine begrenzte Anzahl von Versuchen für jedes Level zur Verfügung habt. Android-Gamer erhalten hier den Vorgänger – auch kostenlos!

Crush the Castle Siege Master

In jedem Level habt ihr eine Zielvorgabe, die ihr erfüllen müsst, um drei Sterne zu erhalten. Diese Ziele lauten beispielsweise „Erziele 40.000 Punkte mit drei Schüssen“. Ähnliche physikbasierte Spiele erhaltet ihr hier.

Wer sich fragt, was ein Trebuchet ist: Es ist ein gewaltiges Hebelgeschütz, das im Mittelalter genutzt wurde, um mehrere Zentner schwere Projektile über Hunderte von Metern zu schleudern, um Feinde zu elimieren.

Das Trebuchet folgte auf verschiedene Formen von Katapulten, die schon in der Antike von Griechen und Römern zu weittragenden Waffen entwickelt worden waren.

Crush the Castle Siege Master

Das sind die Features des Spiels Crush the Castle Siege Master

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Viele Geschenke
  • Unterschiedliche Power-Ups
  • Mehr als 100 Levels
  • Das Spiel ist rund 550 MB groß und erfordert mindestens iOS 9.0
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Crush the Castle Siege Master überzeugt mit einfacher Ausführung, einem großartigen Design, süchtig machendem Gameplay. Und die Tatsache, dass es kostenlos ist, wird es ohne Zweifel eines der beliebtesten Spiele werden. Ähnliche Games könnt ihr hier ausprobieren.