Küchenroulette

5 Tipps zum Merge-Spiel Küchenroulette verrate ich euch hier

Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten

Küchenroulette oder auch Chef Merge von den Higgs Games aus ist ein knallbuntes Puzzle-Spiel, in dem ihr verschiedene Gegenstände miteinander verschmelzen müsst. Gelingt euch dies, verdient ihr Münzen, mit denen ihr im Anschluss eine Villa neu einrichten könnt. Das Muster des Teppichs, die Form des Lichts, der Stil der Stühle und des Tisches: all diese Entscheidungen liegen bei euch. Das kostenlose Spiel ist für iOS und Android erhältlich. Wie ihr es spielt und was euch erwartet, erfahrt ihr hier.

Und so funktioniert Küchenroulette: Es gibt ein kleines Tutorial, das euch das Gameplay erklärt. Das ist aber einfach, denn ihr müsst immer nur identische Gegenstände miteinander kombinieren bzw. verschmelzen lassen.

Küchenroulette gibt es kostenlos für iOS und Android

Ihr beginnt beispielsweise mit Kartoffeln, aus denen, wenn ihr sie verschmelzt, Knoblauch wird. Das Spielprinzip ist ganz einfach und da das Game auch auf Deutsch ist, werden alle GamerInnen schnell klarkommen.

Küchenroulette gibt es hier kostenlos
Küchenroulette gibt es hier kostenlos

Tippt immer auf die Kisten, die ein Blitzsymbol tragen, um neue Gegenstände zu erhalten, die ihr zusammenführen könnt. Zieht dann die gleichen Gegenstände zusammen, um sie zu verbinden.

Solltet ihr keinen Platz mehr haben, um neue Gegenstände zu platzieren, müsst ihr vorhandene Gegenstände verkaufen.

Seht euch an, was eure Nachbarn oben auf dem Spielbrett wollen, fügt diese bestimmten Gegenstände zusammen und verkauft eure Produkte an sie, um überraschende Belohnungen zu erhalten.

Küchenroulette verfügt über viele Charaktere

Tauscht die Dinge, die ihr zusammengelegt habt, mit euren speziellen Nachbarn, um Münzen und Diamanten für die Dekoration von Villen zu erhalten. Euer erster Raum, den ihr neu gestaltet, ist eine Bar. Sobald ihr genügend Münzen verdient habt, könnt ihr mit der Umdekorierung beginnen. Ihr habt immer drei Designs zur Auswahl.

Das ist Andrea aus dem Spiel Küchenroulette
Das ist Andrea aus dem Spiel Küchenroulette

Es gibt verschiedene Events, die auf euch warten – das ist beispielsweise die Kulinarische Liga, die Glücksverlosung usw. Jedes Event benötigt eine bestimmte Levelanzahl – ihr könnt also nicht sofort an einem Event teilnehmen.

Eine Anmerkung meinerseits: Das Hauptbrett könnte definitiv von einer Truhe profitieren, in die man Dinge legen kann, wenn sie einem im Weg sind. Oder einfacher wäre es bereits, wenn es einfacher wäre, Edelsteine zu bekommen, um mehr Felder in der Tragetruhe zu öffnen, die einem zwischen den Bildschirmen folgt.

Tipps zum Spiel Küchenroulette

  • Verkauft zu Beginn so viel möglich NICHT an eure Kunden, die ihr am oberen Rand seht, sondern füllt erst euer Konto auf
  • Gebt kein echtes Geld aus, sondern klickt einfach auf die Werbung
  • Wenn die Charaktere anfangen zu reden (und das werden sie ohne Vorwarnung), müsst ihr genau zuhören, was sie euch zu sagen haben
  • Ihr erhaltet blaue Zahnräder, die ihr ebenfalls in das Puzzle einfügen könnt. Aber diese Zahnräder verbrauchen Platz. Anstatt sie zusammenzufügen, solltet ihr sie nur einsammeln, um so mehr Platz zu schaffen
Grafisch kann man nicht meckern, denn Küchenroulette ist ein knallbuntes Game
Grafisch kann man nicht meckern, denn Küchenroulette ist ein knallbuntes Game

Das sind die Features des Spiels Küchenroulette

  • Schönes Gameplay
  • Einfache Steuerung
  • Es gibt verschiedene Sachen, die ihr verschmelzen lassen müsst: das kann Gemüse sein, Fisch, etwas aus der Fleischerei, etwas aus dem Obstladen usw.
  • Tagesaufgaben, die ihr zu erledigen habt
  • Verschiedene Charaktere, über die ihr nach und nach mehr erfahrt
  • Schöne Musikuntermalung
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates
  • Es gibt Werbung im Spiel

Weitere Spiele von Higgs Games erhaltet ihr an dieser Stelle

Hier ein Beispiel, wie es vorher und nachher aussehen kann in Küchenroulette
Hier ein Beispiel, wie es vorher und nachher aussehen kann in Küchenroulette

Hier gibt es die Links zum Spiel

Fazit: Küchenroulette ist ein schönes Merge-Spiel, das ich noch eine gewisse Zeit spielen werde, weil ich neugierig bin, wie die Geschichte enden wird.

Falls ihr das Genre mögt, müsst ihr euch diese Merge-Spiele ansehen – mit dabei ist beispielsweise auch Merge Mansion von Metcore oder auch Merge Stories.