Tile Master 3D hat neue Gameplay-Levels erhalten

Tile Master 3D von den Higgs Studios ist ein tolles Match-Spiel, in dem ihr gleiche Objekte finden müsst. Was langweilig klingen mag, entpuppt sich als unterhaltsamer Spaß. Und dass die Macher das Spielgenre beherrschen, haben sie in Games wie Tile Connect bereits bewiesen. Natürlich ist auch das neue Spiel Tile Master 3D kostenlos verfügbar – aber leider, ich nehme es vorweg, haben die Macher eine andere Auffassung von werbefreien Games wie wir SpielerInnen (Stand: 21. September 2022).

In dem Spiel müsst ihr immer drei gleiche Objekte finden. Das können Bären, Stifte, Obststücke, Autos usw. sein. Findet ihr gleiche, tippt diese an und sie werden in der unteren Leiste abgelegt. Befinden sich dort drei gleiche, verschwinden sie und ihr könnt das nächste Trio suchen.

Tile Master 3D gibt es kostenlos in den Stores

Die ersten Levels sind kinderleicht, sodass ihr schnell viele Münzen verdienen solltet und Truhen bekommt, in denen sich weitere Teile verbinden.

Tile Master 3D
Tile Master 3D ist ganz einfach zu bedienen

Tipps zum Spiel Tile Master 3D

  1. Wenn ihr mehrere Kombinationen erhaltet, bekommt ihr mehr Punkte. Schaut also vorher kurz etwas länger auf das Display, um so viele Kombinationen wie möglich zu meistern
  2. Schaut auf die Zeit – und versucht, schnell zu sein; auch wenn es an sich unerheblich ist, wie lange ihr benötigt; eure Belohnung fällt etwas höher aus, wenn ihr schnell(er) seid
  3. Solltet ihr ein Level nicht schaffen, könnt ihr es für mindestens 1000 Münzen verlängern, denn dann erhaltet ihr mehr Zeit. Davon rate ich aber ab, weil es lange dauern kann, 1000 Münzen zusammenzubekommen
  4. Wenn ihr kein Triple mehr erkennen könnt, klickt auf die Glühbirne. Diese zieht drei gleiche Objekte sofort zusammen. Aber geht sorgsam mit euren Power-ups um
  5. Gebt ein Level lieber verloren, bevor ihr es bezahlt
Tile Master 3D macht euch oft Geschenke
Tile Master 3D belohnt euch, wenn ihr gut ward

Ich mag es, wie die einzelnen Objekte auf das Spielfeld fallen. Es sieht ein wenig Durcheinander aus, aber ihr seid ja da, um für Ordnung zu sorgen.

Lasst euch nicht stressen, denn bevor ihr den Überblick verliert, solltet ihr das Spiel einfrieren. Vorausgesetzt, ihr habt noch nicht alle Power-ups verbraucht. Hier gibt es die iOS-Version.

Tile Master 3D kommt nicht ohne Werbung aus

Ich bin jetzt im Level 43 und habe ungefähr sechs Werbeeinblendungen gesehen. Das geht an sich noch, aber es könnten gerne weniger sein, weil man einzelne Levels schnell durchgespielt hat.

Ich tippe übrigens nie auf den Verdoppelungsbutton, denn damit würde ich automatisch die Werbung aktivieren. Android-Gamer erhalten die App an dieser Stelle.

Das sind die Features des Spiels Tile Master 3D

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Mehr als 100 Levels
  • Verschiedene Layouts
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates, bei denen neue Levels hinzugefügt werden (Stand: 14. April 2022)

Fazit: Tile Master 3D ist schön und kann, weil es niemanden unter Stress setzt oder überfordert, auch von kleineren SpielerInnen gut gespielt werden. Ähnliche Games erhaltet ihr hier.