Jewels of the Wild West

Ein Magier besucht jetzt Jewels of the Wild West

Letzte Aktualisierung vor 6 Monaten

Jewels of the Wild West von G5 Entertainment ist kein brandneues Spiel, aber eines, das ihr euch anschauen solltet, wenn ihr Match 3-Games mögt. Dass das Team aus Schweden sein Handwerk versteht, haben sie bereits in vielen Spielen wie Hidden City, Mahjong Journey oder auch Match Town Makeover bereits mehrfach bewiesen. Das Match 3-Spiel wurde jetzt erneut aktualisiert und erweitert und es gibt mehr als nur 60 neue Quests (Stand: 1. November 2023).

Und so funktioniert das Spiel Jewels of the Wild West:  Das Game ist eine epische Kombination aus Städtebau und 3-Gewinnt, verknüpft durch eine Handlung voller Wendungen und den freien Geistern und harten Realitäten des Wilden Westens.

Jewels of the Wild West könnt ihr kostenlos spielen

Ihr schlüpft in die Rolle eines Bauunternehmers, der auf eine Anzeige „Aushilfe gesucht“ in Colinstown, einem unruhigen Außenposten im Alten Westen, reagiert hat.

Jewels of the Wild West
Jewels of the Wild West ist nicht immer sehr einfach zu spielen

Helft jetzt den entschlossenen Bürgern, ihre Gemeinschaft nach verheerenden Angriffen der Butler-Gang wiederzubeleben, die möglicherweise vom korrupten Tycoon Richard Pierce finanziert werden.

Rekonstruiert eine beeindruckende Stadt, die den Legenden des Wilden Westens würdig ist, werdet neuer Bürgermeister von Colinstown und verhindert die bösen Machenschaften der Gesetzlosen und stellt sicher, dass euren Bürgern nochmals das Glück winkt!

Rakete
Wer eine Rakete einsetzt, wird das Level vermutlich ganz einfach meistern können

Schaltet im Spiel eine Vielzahl von wunderschönen Gebäuden und Wahrzeichen in der Stadt frei, um alles zu restaurieren und zu verbessern. Das Gameplay wird euch sicherlich vertraut sein, falls ihr bereits ähnliche Games dieses Genres gemeistert habt.

Das hauptsächliche Match-3-Gameplay mit begrenzten Zügen sollte euch auch bekannt vorkommen – hier haben sich die Macher nichts Neues einfallen lassen – das müssen sie aber auch nicht.

Obwohl die Ziele von Level zu Level variieren, ist aber leider keines von ihnen einfallsreich und aufregend, da sie bereits von anderen Match-3-Spielen, die es zuvor gab, überstrapaziert wurden.

Erkundet mehrere Level gleichzeitig

Positiv ist zu vermerken, dass jedes Level von Jewels of the Wild West, sechs verschiedene Arten von entsprechend thematisierten Boostern bietet, die bei strategischer Verwendung sehr hilfreich sein können.

Im Gegensatz zu einigen anderen kostenlosen Match-3-Spielen wie Gardenscapes und Homescapes, die Level für Level voranschreiten, könnt ihr in Jewels of the Wild West mehrere Level gleichzeitig erkunden.

Hin und wieder schaltet ihr eine neue Szene mit eigenen Match-3-Leveln frei. Alle diese Szenen unterscheiden sich in Bezug auf Thema und Mechanik kaum, aber ihr könnt zumindest zwischen den Szenen wechseln und springen, falls ihr in einem bestimmten Level feststeckt.

Das Problem bei Jewels of the Wild West: Es gibt nur wenige einfache oder entspannende Level und die herausfordernden Aufgaben sind oft frustrierend. Es ist bei diesem Spiel leider offensichtlich, dass das Spiel von euch verlangt, teure Booster mit Kristallen zu kaufen, die auch schwer zu bekommen sind.

Abgesehen vom Match-3-Gameplay ist Jewels of the Wild West auch stark auf Sammlungsjagd ausgerichtet

Wenn ihr jedes Level abschließt, habt ihr die Chance, Sammlerstücke zu finden. Diese Gegenstände helfen, die Handlung voranzutreiben und können zu Raritäten kombiniert werden, die wiederum zu besonderen Talismane mit herausragenden Kräften kombiniert werden können.

In Jewels of the Wild West könnt ihr auch etwas sammeln
In Jewels of the Wild West könnt ihr auch etwas sammeln

Dieser Teil des Spiels kann Spaß machen, aber auch hier kann er angesichts der herausfordernden Natur der Match-3-Level schmerzhaft langsam sein. Abgesehen davon ist ein Aspekt von Jewels of the Wild West, der unbestreitbar großartig ist, seine Präsentation.

Die handgezeichneten Szenen sind atemberaubend, die Spezialeffekte sind minimal, aber gut eingesetzt, und die fröhliche Hintergrundmusik ist eingängig und ansteckend.

Das ist alles neu

  • Schließt 98 Quests und 15 Sammlungen ab
  • Errichtet die Börse, damit Yannick de Wever der Stadt Reichtum bringen kann
  • Genießt kurze Events mit Preisen
  • Die Ankunft eines Magiers, ein Geist und ein Labyrinth erschüttern die Stadt; Banditen drohen mit einem Überfall. Beschützt du alle?

Das sind die Features des Spiels Jewels of the Wild West

  • Einfache Steuerung
  • Gute Story
  • Viele Power-ups und Booster
  • Verschiedene Quests
  • Regelmäßige Updates (1. November 2023)

Fazit: Euch erwartet in dem Spiel Jewels of the Wild West eine echte Herausforderung, die mich grafisch überzeugt. Gebt aber nicht zu viel Geld aus. Weitere G5-Spiele gibt es hier.