Jewel Legend

Jewel Legend hat aktuell über 3020 Levels

Letzte Aktualisierung vor 2 Tagen

Das Match 3-Spiel Jewel Legend von Linkdesks wurde erneut aktualisiert – es hat jetzt neue Levels erhalten und somit jetzt insgesamt 3020, die ihr meistern könnt. Das Game sieht ein wenig aus wie Blocks Blast oder Bejeweled Blitz (übrigens die Mutter aller Match 3-Spiele) – und es macht genauso viel Spaß.

Wer darauf steht, Juwelen miteinander zu verbinden und sich mit seinen Freunden zu messen, wird bei diesem kostenlosen Spiel seine helle Freude haben.

Das Game ist sowohl für iOS als auch Android zu haben. Ob sich die Installation aber wirklich lohnt? Das verrate ich euch am Ende des Artikels.

Jewel Legend könnt ihr kostenlos spielen

Und so funktioniert Jewel Legend: Das Tutorial ist schnell durchgespielt (achtet nicht auf Schreibfehler bei der Spielbeschreibung).

Jewel Legend
Knallbunt, das ist ein Erkennungszeichen von Arcade-Match-3-Spielchen

Eure Aufgabe in dem Game ist, ihr werdet es auch denken, mindestens immer drei gleichfarbige Juwelen miteinander zu verbinden. Dazu habt ihr immer nur eine bestimmte Anzahl von Spielzügen zur Verfügung.

Die ersten Levels sind kinderleicht und nicht herausfordernd, zumal es auch Power-ups und Boosters gibt, die euch helfen, beispielsweise die erforderlichen 12 roten Juwelen einzusammeln.

So gibt es Extrapunkte

Gelingt euch ein Level, erhaltet ihr Extrapunkte für nicht benutzte Spielzüge und könnt bis zu drei Sterne einkassieren. Kombiniert ihr mehrere Juwelen, werden bestimmte Juwelen freigeschaltet. Aus vier gleichfarbigen Juwelen wird ein gestreifter Juwel.

Ist dieser aktiviert, wird eine ganze Spielreihe vom Spielfeld entfernt. Kombiniert ihr 5 Juwelen in einer L- oder T-Form, bekommt ihr eine Juwelenbombe. 

Jewel Legend ist ein knallbunter Spaß
Jewel Legend ist ein knallbunter Spaß

Einen Regenbogenjuwel gibt es, wenn ihr 5 Juwelen in einer Linie kombiniert. Super-Explosionen werden von euch ausgelöst, wenn ihr zwei Power-ups miteinander kombiniert.

Heute Morgen habe ich über das Spiel Blocks Blast berichtet (hier geht es zu dem Artikel) und diese beiden Spiele unterscheiden sich nicht besonders. Sie sind beide grundsolide.

Sie haben zwar das Rad nicht neu erfunden, unterhaltsam sind sie dennoch allemal. Hier gibt es die iOS-Version des mobilen Games.

Das wäre alles langweilig, würde es nicht auch noch tägliche Missionen geben, die beispielsweise „Bestehe 20 Level“ lauten. Wird eine der Aufgaben gemeistert, erhaltet ihr 200 Münzen und für zwei Stunden unbegrenztes Leben.

Ihr könnt auch einmal am Tag am Glücksrad drehen, um Münzen, Power-Ups, Bomben oder Schatztruhen zu gewinnen.

Verbindet euch mit eurem Facebook-Account (wofür ihr 100 Münzen erhaltet), könnt ihr auch eure Freunde herausfordern.

Es gibt zudem Prämien, die ihr erhaltet, wenn ihr eine bestimmte Anzahl an Sterne eingesammelt habt. Es wartet ab dem 30. Level auch die erste Herausforderung auf euch. Besteht ihr alle Level bis dorthin, gewinnt ihr einen Schatz. Android-Gamer erhalten das kostenlose Spiel hier.

Das sind die Features des Spiels Jewel Legend

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • 5 verschiedene Match-3 Spielarten
  • Mehr als 3020 Levels
  • Tägliche Boni
  • Auf vielen Sprachen erhältlich
  • Viele Power-Ups
  • Facebook-Connect möglich, um eure Freunde herauszufordern
  • Optionale In-App-Käufe
  • Offline spielbar

Fazit: Jewel Legend ist ein gutes Spiel und wer viele Match 3-Puzzles auf seinem Smartphone/iPhone geladen hat, kann dieses Spiel bedenkenlos hinzufügen. Weitere Spiele-Apps könnt ihr an dieser Stelle kostenlos spielen.