Jewel Blast Dragon

Jewel Blast Dragon bietet euch aktuell über 3760 Level

Letzte Aktualisierung vor 5 Monaten

Jewel Blast Dragon ist ein Muss für alle GamerInnen, die es rasant, bunt und laut mögen. Denn all das erwartet euch in dem kostenlosen Match 3-Spiel, das euch mehr als 3760 Level bietet. Das Besondere an dem Spiel: Es kann ohne Internetverbindung gespielt werden.

Somit ist Jewel Blast Dragon das perfekte Zwischendurch-Spielchen. Startet eine Partie, wenn ihr gerade auf die Tram oder den Bus wartet. Die kostenlose Spiele-App begeistert iOS- und Android-Nutzer gleichermaßen. Kein Wunder, ist das Gameplay nicht neu.

Jewel Blast Dragon kommt aber nicht ohne Werbung aus

Es gibt SpielerInnen, die das Game schon seit Ewigkeiten spielen und diese berichten vermehrt, dass das Match 3-Spiel mittlerweile zu viele Werbeeinblendungen hat. Das kann ich nicht bestätigen, da ich es erst seit einer Stunde spiele.

Jewel Blast Dragon
Jewel Blast Dragon bietet euch viele Power-Ups

Vielleicht bin ich schon abgestumpft, aber ich wechsel dann einfach in den Flugmodus, daddel ein paar Runden und gehe wieder online.

Falls ihr das Genre gar nicht kennt, erkläre ich es euch kurz. Auf dem Spielfeld seht ihr verschiedene Juwelen, die ihr miteinander kombinieren müsst. Je größer die Kombination ist, desto schneller wird das Spielfeld geleert, denn ihr erhaltet Power-ups, die für viele Explosionen sorgen werden.

Jewel Blast Dragon
Jewel Blast Dragon passt sich auch thematisch an

Ihr habt aber immer nur eine bestimmte Anzahl an Spielzügen zur Verfügung. Diese werden euch am oberen Rand angezeigt. Meistert ihr das jeweilige Level, verdient ihr bis zu drei Sterne. Je mehr Sterne ihr bekommt, desto höher fallen eure Belohnungen aus.

Ihr könnt vor dem Levelstart auch einen Booster auswählen. Der Zaubertrank beispielsweise verwandelt Schmuck, der Hammer entfernt ein Juwel usw. Ihr könnt u. a. am Glücksrad drehen, um eine Belohnung zu erhalten (das kann auch ein Extraleben sein).

Kommt aber nicht auf die Idee, echtes Geld im Spiel auszugeben, denn die Aufgaben werden schnell so schwierig, dass ihr mehr als einmal etwas hinzukaufen müsst. Gebt euch viel lieber einmal geschlagen und spielt ein Level mehrfach – auch wenn ihr verzweifelt, könnt ihr sicher sein, dass es irgendwann weitergeht.

Jewel Blast Dragon Power Ups
Screenshot aus dem Spiel

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Rasantes Gameplay
  • Schöne Grafik
  • Optionale In-App-Käufe
  • Offline spielbar
  • Viele Power-ups und Booster
  • Mehr als 3760 Levels
  • Regelmäßige Updates
  • Leider auch sehr viel Werbung – diese erscheint in höheren Level viel häufiger

Fazit: Jewel Blast Dragon ist ein grundsolides Spiel. Ich würde es jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem einfachen Arcade-Spiel ist.