Instant Buttons

Instant Buttons bietet euch über 400 Soundeffekte

Instant Buttons – über diese App habe ich vor fünf Jahren das erste Mal berichtet. Und jetzt hat sie mal wieder ein Update erhalten. Das gefällt mir, wenn Entwickler an ihr Produkt glauben und es hegen und pflegen. Manche Apps wie diese hier sind total unnötig und albern, aber dennoch sind sie unverzichtbar. Instant Buttons von Creme Games aus Madrid ist wirklich schräg und gehört auf jedes Smartphone.

Bei Instant Buttons handelt es sich lediglich um eine Sammlung verschiedener Töne, die, wenn man sie im richtigen Moment abspielt, für einen Brüller sorgen. Instant Buttons ist kostenlos in den jeweiligen Stores erhältlich.

Und das gibt es alles in der Anwendung: Instant Buttons bietet eine Auswahl von über 400 Geräuschen, Zitaten  (wie “Houston, wir haben ein Problem”, “I’ll kill you”) und Liedern aus Filmen, Fernsehsendungen und Videospielen wie  PAC-Man.

Instant Buttons ist eine witzige Soundboard-App

Es gibt eine Taste für alle, Instant-Buttons enthält alle Sounds, die man für einen witzigen Moment benötigt.

Instant Buttons bietet euch 400 Sounds - mehr braucht man wirklich nicht
Instant Buttons schaut so aus

Und wenn das nicht genug ist, bietet Instant-Buttons die Möglichkeit, jeden Ton als Widget auf das Smartphone hinzuzufügen, um ihn praktisch überall zur Verfügung zu haben. Hier gibt es die Android-Version.

Das Krümelmonster ist genauso vertreten wie der verrückte “Halt stop”-Schreier aus der TV-Sendung “Frauentausch”. Instant Buttons ist ein einzigartiges Soundboard.

Mit Instant Buttons können Töne als Favoriten gespeichert, ausgeblendet (nützlich für alle Nutzer, deren Kinder mit dem iPhone spielen, denn bei einigen Buttons ertönt das F-Wort!) und unendlich wiederholt werden. Hier gibt es die iOS-Version der App.

Ganz besonders cool ist die Weiterleitungsfunktion

Man kann die unterschiedlichen Töne an WhatsApp schicken oder aber auch als MP4-File per E-Mail. Manchmal reicht es schon, auf eine WhatsApp-Nachricht mit nur einem einzigen Button zu antworten. Weitere humorvolle Applikationen könnt ihr hier ausprobieren.

Es gibt auch ein Abo-Modell, aber das könnt ihr euch schenken. Denn in der kostenlosen Version gibt es ausreichend Sounds, die euch reichen werden. Und 40 Euro pro Jahr finde ich auch übertrieben.

Auch wenn euch die Werbung stört, könnt ihr diese gegen ein Entgeld von 3,49 Euro deaktivieren. Aber auch das finde ich unnötig.

Das sind die Features der App Instant Buttons

  • Gute Grafik
  • Einfache Handhabung
  • Mehr als 400 Sounds
  • Die Applikation ist 72 MB groß
  • Es gibt optionale In-App-Käufe und ein Abo (beides braucht ihr aber nicht)

Fazit: Laden! Hier kann man nix falsch machen! Die App erfordert iOS 4.3 oder neuer oder erforderliche Android-Version 1.5 oder höher. Die App wird für viele Lacher sorgen und kann in manchen Situationen wichtig sein; beispielsweise wenn eine Veranstaltung oder Fete mau ist. Dann sollte man wissen, welcher Knopf gedrückt werden muss.