Chipdom

Chipdom ist ein echter Süchtigmacher

Veröffentlicht von

Chipdom ist kein brandneues Spiel, aber eines, das aktuell wieder sehr stark in anderen Games beworben wird. Es ist so eine Art Merge-Spiel. Denn ihr müsst immer genau die zueinanderpassenden Chips anklicken, damit sie vom Spielfeld verschwinden. Die App gibt es kostenlos für iOS und Android. Und hier erfahrt ihr, wie ihr es spielt (Update vom 28. Februar 2020).

Und so funktioniert Chipdom: Natürlich gibt es ein kurzes Tutorial. das euch ins Spiel und das Gameplay einführt. Es erscheinen zu Beginn immer Chips mit der Zahl 1. Platziert folgende 1-er Chips so geschickt, dass ihr eine Reihe mit drei 1-er Chips erhaltet. Daraus wird dann eine 2. Hier müsst ihr wiederum drei nebeneinander platzieren, um eine 3 zu erhalten.

Chipdom kostenlos spielen

So geht es immer weiter und ihr werdet schnell bemerken, dass das Spielfeld sich füllt. Und ihr genau überlegen müsst, an welche Stelle ihr den nächsten Chip ablegt,

Chipdom
Dies ist ein Screenshot der Android-Version des Spiels Chipdom

Die Schwierigkeit bei diesem Game ist, dass bei jedem Chip, den ihr platziert, automatisch ein weiterer vom Spiel auf das Spielfeld abgelegt wird. Es ist dann auch nicht immer die nächst höhere Zahl, sondern es kann auch eine 7 oder 8 sein. Obwohl ihr nur 1er und 2-er Chips auf dem Feld habt.

Das klingt jetzt kompliziert, ist es aber nicht. Ihr dürft nur nicht wahllos herumklicken. Sondern müsst genau überlegen. Ich habe jetzt zwei Runden gespielt und einen Highscore von 1097 Punkten. Ich denke, dass das aber noch viel mehr möglich ist.

Denkt daran, dass die neu erschaffene Zahl an der Stelle liegen bleibt, in dessen Ecke ihr klickt. Ihr könnt so also mitbestimmen, wo sie auf eine bessere und höhere Zahl trifft. Weitere Merge-Spiele.

Verdient spezielle Power Game-Chips – diese erhaltet ihr aus einem 3-er oder noch größeren Combo. Es gibt beispielsweise (zumindest in der iOS-Version) einen Hubschrauber. Aktiviert ihr diesen, fliegt er zu einem Chip, der euch im Weg steht. Er fliegt zu ihm und löscht ihn aus. Android-Gamer erhalten das Spiel an dieser Stelle.

Natürlich kommt auch dieses Spiel nicht ohne Werbung aus. Und die Macher geizen leider nicht mit Einblendungen. Hier erhalten iOS-Gamer das Spiel.

Das sind die Features des Spiels Chipdom

Fazit: Chipdom ist ein schönes Spiel. Holt es euch und genießt es. Es kann auch offline gespielt werden.