Indy Cat Match 3 hat erneut ein Update erhalten

Indy Cat Match 3 von Playflock, den Machern des Spiels Miracle Match 3, haben es auf Märchenfiguren abgesehen, denn auch in diesem Game spielt ein echter Held die Hauptrolle: Der gestiefelte Kater, der hier Indy Cat heißt. Das Spiel ist kostenlos in den Stores zu haben und begeistert iOS- und Android-GamerInnen bereits seit einigen Jahren (Stand: 21. September 2022).

Indy Cat ist ein legendärer Abenteurer, der sich auf die Suche nach einem alten Artefakt seiner Vorfahren begibt. Eure Aufgabe ist es, ihn in guter Match 3-Manier dabei zu begleiten.

Indy Cat Match 3 kostenlos spielen

Dabei bereist ihr viele tolle Städte und Länder wie beispielsweise das antike Griechenland, das antike Ägypten, das Land der aufgehenden Sonne und viele mehr.

IndyCat ist ein ganz charmanter Kater
IndyCat ist ein ganz charmanter Kater

Spieler, die Lust auf eine geheimnisvolle, von Indiana Jones inspirierten Welt, Lust haben, können sich in diesem Spiel austoben. Ach ja, das Ziel des Spiels ist es, eine ganz besondere Kostbarkeit zu finden: den Knäuel des Schicksals.

Im Grunde genommen geht es in jedem Level in Indy Cat Match 3 darum, Match-3-Rätsel zu lösen, wobei sich die ganze Angelegenheit von Stufe zu Stufe deutlich kniffliger gestaltet.

Soll heißen: Die ersten Levels sind noch simpel und einfach gehalten, sodass ihr gar nicht viel über euer Vorgehen grübeln müsst. Doch schon bald kommen eure grauen Gehirnzellen ordentlich auf Trab, wenn ihr hochgesteckte Levelziele erreichen möchtet.

Bei dem Match-3-Game Indy Cat Match 3 findet ihr verschiedenfarbige Juwelen auf dem Spielfeld.  Diese schiebt ihr so hin- und her, dass eine Gruppe von mindestens drei gleichfarbigen Juwelen entsteht. Je größer die Gruppe, desto besser.

Denn mit einer 4er- oder gar 5er-Gruppe erzeugt man automatisch besondere Juwelen, mit denen man beispielsweise mehr Steine auf einmal vom Spielfeld verschwinden lassen kann. Auf eurer Abenteuerreise lernt ihr weitere Charaktere kennen, die euch mit Tipps zur Seite stehen.

Fazit: Indy Cat Match 3 wird so schnell nicht langweilig und fordert euch wirklich heraus. Grafisch ist das Spiel toll umgesetzt und  ich kann den Download nur empfehlen, wenn man Fan des Genres ist. Bei der Musik hätte Playflock etwas kreativer sein können, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Weitere Match 3-Puzzles bekommt ihr hier!

Wer nicht genug bekommen kann, hat hier die Qual der Wahl. Denn mehr als 4000 Spiele-Apps für iOS und Android erwarten euch hier.