My Love: Make Your Choice

My Love – Make Your Choice hat auch 2023 viele Fans

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr

My Love – Make Your Choice von upjers ist eine Simulation, die man das ganze Jahr über spielen kann. Wie ihr dieses grafisch gut gelungene Spiel meistert und ob ihr euch am Ende verliebt, werdet ihr schnell herausfinden.

Die App gibt es bereits seit einigen Monaten auf dem Markt, aber das schadet dem Spiel, das es kostenlos für iOS und Android gibt, nicht.

Ihr entscheidet, wie es in den Stories weitergeht

Und darum geht es in My Love – Make Your Choice: Wählt eure Geschichte aus einer Vielzahl unterschiedlicher Story Books und startet das Rollenspiel rund um Freundschaft, Dating und den ersten Kuss.

My Love - Make Your Choice (Fotocredit: upjers)
My Love – Make Your Choice (Fotocredit: upjers)

Ob als High School Teenie oder Meerjungfrau – die in Chapter aufgeteilten Liebesgeschichten werden euch gut unterhalten. Jeder von euch beginnt in der River Heights University als Journalismus-Student bzw. Studentin.

Ihr könnt sofort euren Charakter erstellen: wählt den Hauttyp, die Frisur, die Haarfarbe und wundert euch nicht, dass nach drei Einstellungen eure Gratis-Diamanten bereits aufgebraucht sind. Ich gestalte mich so, wie ich nicht aussehe, und muss mich mit der weißen Bluse zufriedengeben. Lange bleibt sie nicht weiß, denn bei meinem Gang über das Unigelände werde ich von jemanden angerempelt, sodass mein Kaffeebecher meine Bluse ruiniert.

Logisch, dass jetzt das Spiel beginnt, denn der Typ, der euch anrempeln wird, sieht natürlich smart und stylish aus und ihr könnt entscheiden, wie es weitergehen soll. Ich will meckern, aber egal, was ich antworte, die App setzt immer voraus, dass ich diesen Typen gut finde.

So schauen Mitbewohnerinnen in der App aus
So schauen Mitbewohnerinnen in der App aus

Egal, ich gehe weiter, denn ich muss ins Studentenwohnheim, denn schließlich muss ich mich umziehen und bin neugierig auf meine Mitbewohnerinnen. Die Erste, die ich treffe, ist natürlich nett und wir gehen gemeinsam zur ersten Veranstaltung.

Ich schreibe jetzt nicht mehr dazu, denn ihr werdet in der App My Love – Make Your Choice bereits viel lesen müssen. Es ist gar nicht so wichtig, dass ihr alles durchlest (ihr könnt es aber gerne tun), denn wichtig sind nur die Spielszenen, in denen ihr eine Entscheidung treffen müsst.

Diese Stories gibt es (auszugsweise)

  • More Than Friends 2: Neues Semester – neue Liebe! Und dann stößt ihr noch auf einen Skandal, der die Uni ruinieren könnte!
  • Festival Sommer: Party, Musik und heiße Flirts warten auf euch beim Moonlake Festival. Doch neben hübschen Musiker:innen gibt es dort auch einen intriganten Produzenten
  • Mermaid Undercover: Als Meerjungfrau verliebt ihr euch in den draufgängerischen John. Ihr tauscht Schwanzflosse gegen Beine, um ihn auf ein luxuriöses Kreuzfahrtschiff zu folgen. Doch: Platzt eure Tarnung und ist er wirklich der Richtige für euch?

My Love – Make Your Choice ist sehr klassisch

Die Episoden sind an bewährten Schauplätzen wie amerikanischen Highschools oder auf Kreuzfahrtschiffen angesiedelt. Die Monetarisierung erfolgt genre-typisch durch Ingame-Käufe.

Augen brennen beim Zwiebelschneiden nicht, wenn man ein nasses Taschentuch auf Schneidebrett legt (Credit: upjers)
Augen brennen beim Zwiebelschneiden nicht, wenn man ein nasses Taschentuch auf Schneidebrett legt (Credit: upjers)

Es gibt natürlich immer nur heterosexuelle Konstellationen – vielleicht sollte jemand mal bedenken, dass wir mittlerweile im 21. Jahrhundert leben.

Das sind die Features des Spiels My Love – Make Your Choice

  • Einfache Handhabung
  • Gute Grafiken
  • Regelmäßig neue Geschichten voller Abenteuer, Romantik und Spannung.
  • Findet eure Lieblingsbücher in der ständig wachsenden Bibliothek.
  • Entscheidet, was als Nächstes passiert in eurer interaktiven Geschichte.
  • Personalisiert euren Charakter und wählt aus vielen wunderschönen Outfits.
  • Optionale In-App-Käufe

Die Links zu My Love – Make Your Choice

Fazit: My Love – Make Your Choice ist grafisch sehr ansprechend und kommt bei der Zielgruppe auch gut an. Einen Stern ziehe ich aber ab, denn ich finde, man braucht zu viele Edelsteine in einem Kapitel bzw. bekommt man dementsprechend zu wenige. Das Spiel richtet sich eindeutig an junge Frauen, die nicht älter als 17-18 Jahre alt sein sollten.

Weitere upjers-Spiele erhaltet ihr hier.