Idle Life Sim

Erforscht verschiedene Lebensstile in Idle Life Sim

Idle Life Sim von Codigames aus Spanien ist ein amüsantes Klickerspiel, in dem ihr alles selbst bestimmen und erforschen könnt. Diese kostenlose Simulation ist ein schräger Spaß, den es für iOS und Android in den jeweiligen Stores gibt. Die App hat zudem ein Update erhalten: Es gibt jetzt ein neues Herrenhaus!

Und das erwartet euch in Idle Life Sim: Eine Oma begrüßt euch zu Beginn des Spiels und sie wird euch zeigen, wie ihr im Game vorzugehen habt. Bevor es aber so richtig mit dem Spiel losgeht, könnt ihr bereits viel ausprobieren.

Idle Life Sim kostenlos spielen

Und euren Avatar nach euren Wünschen gestalten. Wählt euer Aussehen, eure Gesichtszüge, eure Frisur und euer Outfit. Ihr habt immer drei Versionen zur Auswahl. Weitere könnt ihr im Verlauf des Spiels freischalten.

Idle Life Sim
So schaut es im Spiel aus

Sucht euch danach eine Kategorie aus. Zur Auswahl stehen Kunst, Gastronomie, Sport und Technologie. Ich nehme Sport. In dem Spiel kann ich jetzt meine sportliche Karriere starten. Zunächst muss aber euer Zimmer eingerichtet werden. Ich verdiene mein erstes Geld, indem ich laufen gehe.

Für das Geld kann ich mir mein erstes Bett leisten. Es ist kein besonderes, aber immerhin. Fangt im Spiel zunächst mit eurer kleinen Wohnung an. Und wer weiß, wenn ihr euch geschickt anstellt, gehört euch bald eine schöne Villa. Shoppt im Einrichtungshaus, um Möbel und Dekoration zu kaufen.

Schnell wird euch eine Villa gehören

Noch wohne ich in einem Zimmer im Vorort, aber das Ziel des Spiels wird es sein, mir bald eine eigene Villa leisten zu können. Weitere Idle-Spiele.

Probiert dabei verschiedene Kleidungsstücke an und ergänzt eure Garderobe, damit ihr euch für jede Gelegenheit entsprechend kleiden könnt. Wer mag, kann auch seine Haarfarbe ändern (iOS-Link zum Spiel).

Wie wäre es mit einem neuen Bett oder einem großen Fernseher? Ihr könntet auch eine Wanduhr kaufen oder schöne Sessel. Bilder sind auch wichtig, denn sie machen jedes Haus heimischer.

Zieht, sobald ihr genügend Geld verdient habt, schnell in ein besseres Haus und verbessert eure Einrichtungsgegenstände. Und zwar immer dann, wenn ihr es euch erlauben könnt (Android-Link zum Spiel).

Natürlich verdient ihr auch Geld, wenn ihr nicht spielt. Ihr könnt es also ruhig über Nacht ignorieren und euch am nächsten Tag über euer Geld freuen. Denn wenn man selbst unterwegs ist, arbeitet euer Charakter weiter.

Es gibt zudem einen Imitationsroboter. Dieser arbeitet auch während eurer Abwesenheit. Aber Achtung: Diesen könnt ihr nicht kostenlos nutzen. Aktiviert ihr ihn, müsst ihr 5,49 Euro zahlen. Ich finde, dass muss nicht sein.

Das einzige Problem an dem an sich schönen Spiel ist, dass es leider sehr wenig interaktive Elemente bietet und es eigentlich nur darum geht zu warten. Ein bisschen mehr Action wäre demnach nicht schlecht.


Das sind die Features des Spiels Idle Life Sim

  • Schöne Grafiken
  • Witzige Story
  • Einfache Handhabung
  • Wenn man meckern will, dann über die Tatsache, dass man seinen Charakter nicht steuern kann
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates
  • Hier geht es zur offiziellen Seite der Macher

Fazit: Idle Life Sim ist ein schöner und unterhaltsamer Spaß. Das liegt mitunter auch an den Texten! Demnach: Diese App könnt ihr bedingungslos laden.