I love Pizza stammt von Suup Games

I love Pizza gibt euch 60 Sekunden für eine Lieferung

Letzte Aktualisierung vor 12 Monaten

I love Pizza von Suup Games ist ein neues Idle-Game, in dem ihr besonders schnell sein müsst. Eröffnet eure eigene Pizzeria, richtet diese nach und nach ein und stellt Mitarbeiter ein, um eure Kunden zeitnah bedienen zu können. Denn alleine kann man das nicht schaffen. Die App gibt es kostenlos für iOS und Android.

Eure erste Aufgabe in I love Pizza ist es, eurer Pizzeria einen Namen zu geben – und ihr müsst den Ort festlegen, wo diese sein soll. Meine Pizzeria Mahjonville steht in Berlin, denn dort wohne ich. Als Erstes kann euer Pizzabäcker einen Stapel Geld einsammeln, der sich vor seiner Tür befindet. Mit diesem Geld kann er gleich einen Tresen aufbauen, um Kunden zu empfangen.

I love Pizza könnt ihr komplett kostenlos spielen

Dann geht es auch gleich Schlag auf Schlag los, aber leider ohne echtes Tutorial. Man muss also selbst versuchen, die Aufgaben zu verstehen, aber das ist einfach und ich erkläre es euch gerne.

I love Pizza - meine Pizzeria heißt Mahjonville
I love Pizza – meine Pizzeria heißt Mahjonville

Erscheint ein Kunde, müsst ihr ihm seinen Weg zum Tisch zeigen. Klickt dazu auf den Kreis über seinen Kopf. Sitzt er am Tisch, müsst ihr erneut klicken, um seine Bestellung aufzunehmen. Dann solltet ihr schnell nach links rennen, denn dort befindet sich der Pizzaofen.

I love Pizza – stellt schnell neue Mitarbeiter ein

Natürlich müsst ihr die Pizza vorher belegen. Tippt auf den Teig, platziert ihn auf der rechten Seite, tippt auf die Sauce, streicht diese über den Teig und tippt dann auf den Käse und bestreut die Pizza damit. Klickt im Anschluss auf das Feuerzeichen, denn dann schiebt sich eure Pizza von alleine in den Ofen.

I love Pizza - so schauen normale Käse-Pizzen aus
I love Pizza – so schauen normale Käse-Pizzen aus

Der Vorgang dauert zwei Sekunden – stellt euch also schon mal ans Ende des Ofens, denn ihr müsst die Pizza in Empfang nehmen und zu eurem Kunden tragen. Dieser ist sicherlich schon ganz nervös.

Tippt auf das Zeichen, damit der Kunde das Essen erhält, rennt zum Tresen, um weitere Kunden zu empfangen und platziert diese erneut. In der Zwischenzeit hat der erste Kunde aufgegessen, eilt zur Kasse – und ihr müsst hinterher, denn ihr wollt ja schließlich auch bezahlt werden.

Die Zeit hängt euch im Nacken

Es wird ein wenig hektisch, denn der zweite Gast wird sauer, wenn er seine Bestellung nicht aufgeben kann, aber ihr müsst vorher den Tisch abräumen und das dreckige Geschirr in die Spüle legen, die sich links am Fenster befindet.

Ihr werdet in den ersten Versuchen an eure Grenzen stoßen, denn man kann all das gar nicht bewerkstelligen. Demnach ist es wichtig, schnell viel Geld zu verdienen, damit ihr einen weiteren Mitarbeiter einstellen könnt.

I love Pizza - noch ist meine Pizzeria nicht ganz ausgestattet
I love Pizza – noch ist meine Pizzeria nicht ganz ausgestattet

Dieser kostet jedoch 350 Scheine und obwohl ich bereits 7 Kunden bedient habe, besitze ich lediglich 250. Ich werde also noch ein paar Mal hin und herrennen müssen, bis ich mir einen neuen Kollegen erlauben kann.

Je weiter ihr im Pizza-Spiel voranschreitet, desto mehr Zutaten kommen hinzu, denn welcher Gast will nur eine Käse-Pizza zur Auswahl haben? Ihr könnt euch denken, dass das Game dann noch hektischer wird, weil die Zutaten auch alle korrekt auf den Belag gegeben werden müssen. Fehlt eine Zutat, müsst ihr das Essen in die Mülltonne werfen und euer Kunde wird euer Lokal wütend verlassen.

Es wird etwas dauern, bis ihr genügend Geld zur Verfügung habt
Es wird etwas dauern, bis ihr genügend Geld zur Verfügung habt

Ihr braucht also nicht nur neue Mitarbeiter, um alle Bestellungen aufnehmen zu können, sondern auch weitere Tische. Aber das ist logisch. Auch ein neuer Tisch kostet 350 Scheine.

Das sind die Features des Spiels von Suup Games

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung, denn ihr benötigt nur einen eifrigen Klick-Finger
  • Viele Aufgaben, die ihr bewerkstelligen müsst
  • Stellt weitere Mitarbeiter ein und richtet die Pizzeria ein
  • Man verdient leider nicht sehr schnell viel Geld, das man dringend benötigt
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: I love Pizza ist ganz nett, aber haut mich nicht komplett vom Hocker.

Weitere Pizza-Spiele gibt es hier.

Falls ihr mit dem Genre nichts anfangen könnt: hier gibt es Monopoly Go, das aktuell viele Fans des Brettspielklassikers spielen.