Hide N Seek ist ein komisches Versteckspielchen

Hide N Seek ist ein neues Versteckspiel, das euch hier von Supersonic angeboten wird. Ob das Spiel genauso viele Werbeeinblendungen hat wie Sort it 3D, das vom selben Team stammt, erfahrt ihr hier. Das Spiel Hide N Seek ist mittlerweile auch für Android erhältlich (Update vom 4. Mai 2020).

Und so funktioniert Hide N Seek: Ihr könnt nach der Installation direkt euren Spielernamen eingeben. Ich bin wie immer Mahjon. Und schon geht es los. Ihr befindet euch mit eurer Spielfigur in einem Labyrinth und müsst Münzen einsammeln. Das wollen eure Gegner aber auch.

Hide N Seek kostenlos spielen

Wischt also geschickt und passt auf, dass ihr nicht gefangen werdet. Das Spiel macht es euch zu Beginn sehr einfach und ihr werdet die erste Runde sicher gewinnen. Und vermutlich nicht wissen wieso. Zumindest ging mir das gerade so.

Hide \'N Seek
So schaut es bei mir nach 5 Runden aus

In der zweiten Runde starte ich direkt aus der Mitte heraus und kann andere Spieler überrennen – ohne das etwas passiert. Ich sehe aber, dass andere Figuren einen Korb über sich gestülpt bekommen und offensichtlich nicht weiterrennen können.

Ich bewege mich im Labyrinth weiter voran, sammel ein paar Münzen ein – und sterbe. Ich hätte mich wohl vorher unsichtbar machen müssen. Dieses wird einem beim ersten Spielen nicht klar und hier hätte das Spiel zumindest ein kleines Tutorial verdient.

Stattdessen kommt die erste Werbeeinblendung. Mal abwarten, ob dies genauso ausartet wie im eingangs erwähnten Spiel Sort it 3D, das von denselben Machern stammt.

Macht euch unsichtbar im Spiel Hide N Seek

Im dritten Level sehe ich erneut, dass ich gerettet werden kann, weiß aber nicht, wie ich das anstelle. Ich klicke und bewege mich, aber nichts passiert. Stattdessen kann ich auf Unsichtbarkeit drücken und schaue mir erneut Werbung an. Mh, ich denke so langsam, das ich zu blöd für dieses Spielchen bin.

Stellt ihr euch hingegen etwas geschickter an, könnt ihr eine Extrazeit erhalten, um weitere Gegner zu finden. Entscheidet euch übrigens vor jedem Levelstart, ob ihr euch verstecken oder ob ihr suchen wollt.

Klickt auf HIDE, wenn ihr euch auf die Lauer legen wollt. Oder SEEK wenn ihr eure Gegner suchen wollt. Das Suchen bezieht sich in diesem Spiel aber nur auf das Hinterherlaufen. iOS-Gamer können die App an dieser Stelle laden.

Leider nervt mich nicht nur die Werbung, sondern auch die Eintönigkeit, denn die Labyrinthe sehen alle gleich aus. Man hat zwar die Möglichkeit, seinen Avatar zu ändern, aber auch nur die Farbe seines Körpers. Und ob ich grün, schwarz oder blau bin, ist mir an sich komplett egal.

Wer viele Münzen erspielt hat, kann sich aber für 500 Münzen auch ein Tier zulegen und als Kuh, Schwein, Elefant, Löwe, Affe uvw. spielen. Für 900 Münzen seid ihr sogar Spiderman, ein Astronaut oder auch ein Polizist. Android-Gamer erhalten das Spiel hier.

Fazit: Hide N Seek kann man, muss man aber nicht laden. Das ärgert mich ein bisschen, denn das Spiel sieht an sich ganz lustig auch. Auch wenn man einen echten Multiplayer-Modus vermisst. Mehr als 3500 weiterer Spiele.


Weitere Spiele