Go Knots 3D gibt es jetzt auch für Android

Go Knots 3D von Rollic Games ist ein kniffliges Gratisspiel, in dem ihr Knoten lösen müsst. Im wahren Leben macht mich so etwas wahnsinnig, und daher weiß ich nicht, wieso mir das auf dem iPhone auf einmal Spaß macht. Ob Go Knots 3D aber wirklich ein Spaß ist oder nur durch Werbeeinblendungen glänzt, erfahrt ihr hier. Mittlerweile gibt es auch eine Android-Version des Spiels.

Und das erwartet euch in Go Knots 3D: Es gibt nur ein ganz kurzes Tutorial. Hier lernt ihr, dass ihr auf verschiedene Ketten klicken müsst, die miteinander verknotet sind. Dazu tippt ihr auf eine Stelle, an der die Kette festgemacht ist und dann auf die Stelle am anderen Ende. Das ist kinderleicht.

Go Knots 3D kostenlos spielen

Die ersten Levels sind lächerlich einfach. Ihr werdet bis Level 6 so durchspielen könnt. Und erst im siebten Level sehen, dass es auch schwieriger werden kann. Denn hier müsst ihr zunächst eine Kette verlegen, damit die sich darunter befindliche Kette freigelegt werden kann.

Go Knots 3D von Rollic Games ist ein kniffliges Knobelspiel
So schaut das Spiel aus (Credit: Rollic Games)

Ist ein Level gemeistert, erhaltet ihr Münzen. Ihr bekommt mehr, wenn ihr auf Werbung klickt. Da sowieso nach jedem Level Werbung erscheint, könnt ihr auch ruhig auf eine Verdreifachung eurer Münzen klicken. Denn warten müsst ihr so oder so.

Nach dem zehnten Level habt ihr vermutlich 100 Prozent erreicht. Und ihr könnt auf eine Geschenketruhe klicken. Den Gewinn von einer neuen Umgebung gibt es aber erst, wenn ihr auf Werbung klickt. Das nervt mich jetzt schon. Ich spiele das Game seit 6 Minuten und habe bereits sieben Einblendungen mitgemacht.

Ich verstehe, dass ein Spiel refinanziert werden muss. Aber dieses Knotenspiel kann nicht so viel Gelder für die Programmierung gefressen haben, das eine derartige Dauerwerbesendung rechtfertigt. Hier könnt ihr die App für iOS laden.

Wer schnell und viel spielt, wird merken, dass das Game nicht wirklich anspruchsvoll wird. Und dass sich sogar einige Levels wiederholen. Schade! Die Android-Version gibt es hier.

Update des Spiels Go Knots 3D

Die Macher haben sich die Kritik der Fans zu Herzen genommen und ein wenig die Werbung eingeschränkt. Das klingt gut. Zudem hat Rollic Games jetzt auch eine Android-Version hinzugefügt. Ebenso neue Levels. Und am Sound haben sie auch gearbeitet. Geht doch!

Das sind die Features des Spiels

  • Gute Grafiken und eine einfache Steuerung
  • Ihr könnt weitere Ketten freischalten
  • Nach jedem zehnten Level werdet ihr eine neue Umgebung freischalten können
  • Es gibt leider viel zu viel Werbung – das vergrault vermutlich jeden Spieler
  • Regelmäßige Updates
  • Weitere Games von den Machern erhaltet ihr hier (mit dabei sind Flipper Dunk und Overloaded)

Fazit: Go Knots 3D ist kein schlechtes Spiel, wahrlich nicht. Aber es ist einfach eine Dauerwerbesendung. Und eine aggressive noch dazu. Noch müssen sich Android-Gamer meiner Meinung nach nicht darüber ärgern, dass es noch keine passende Version gibt.



Weitere Spiele