Sort It 3D

Sort It 3D fordert leider nur zum Klick der Werbung auf

Letzte Aktualisierung vor 4 Jahren

Von den Supersonic Studios (und sie haben haben nix mit Sega und Sonic zu tun) gibt es mit Sort It 3D ein neues Arcade-Spiel, das irgendwie schräg ist. Denn alles, was man in Sort It 3D tun muss, ist, Bälle zu sortieren. Die kostenlose Spiele-App ist für iOS und Android erhältlich – und ob sich die Installation lohnt, erfahrt ihr hier.

Sort It 3D fängt ohne große Umschweife (aber auch ohne Ton) direkt an. Ihr seht auf dem Spielfeld drei Behälter, von denen zwei mit bunten Bällen gemischt sind. Tippt auf einen roten Ball, tippt ihn in das leere Glas und wiederholt diesen Vorgang, bis alle roten Bälle von den blauen getrennt sind.

Sort It 3D kostenlos spielen

Das ist im Prinzip schon alles, was euch in dem Spiel erwartet. Die ersten Levels sind noch denkbar einfach. Auch wenn direkt beim zweiten Spielchen bereits vier Becher/Gläser/Behälter auf euch warten. Das schafft ihr aber.

Sort It 3D
Erwartet nicht zu viel Abwechslung, denn die gibt es (leider) nicht im Spiel Sort It 3D

Komplizierter wird es erst, wenn ihr bemerkt, dass man einen Behälter nicht endlos befüllen kann. Denn in jeden passen immer nur fünf Bälle. Ihr müsst die anderen Behälter demnach als Platzhalter nutzen, um in Ruhe für Ordnung zu sorgen.

Macht ihr eure Sache gut, erhaltet ihr Münzen. Diese könnt ihr dann einsetzen, um weitere Bälle freizuschalten. Logisch. Hier erhalten iOS-Spieler die kostenlose App.

Ist ein Bild gelöst, wird euch angezeigt, wie viel Prozent ihr allgemein bereits geschafft habt. Sind 100 Prozent erreicht, ist das so eine Art Gewinn des Levelpakets. Ihr erhaltet dann ein Geschenk.

Frecherweise ist es bei diesem Spiel aber so, dass ihr es auch verlieren könnt. Denn um das Präsent zu erhalten, müsst ihr euch Werbung ansehen. Ähnliche Spiele wie dieses erhaltet ihr an dieser Stelle.

Das Spiel bietet einfach zu viel Werbung

Ihr müsst dann erneut weiterspielen, um eine weitere Chance auf ein Geschenk zu erhalten. Wem die ganze Werbung einfach zu viel wird, der kann das Game entweder deinstallieren. Oder echtes Geld in die Hand nehmen und die Werbung deaktivieren.

Davon rate ich aber wie immer ab. Und in diesem Spiel ganz besonders. Weil ich die Werbeeinblendungen zu massiv und zu unverschämt finde. Android-Gamer bekommen die App hier.

Das sind die Features des Spiels

  • Nette Spielidee
  • Gute Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Es gibt Gratisgeschenke, aber passt auf, dass ihr euch nicht verklickt, denn schnell ist der Preis auch futsch
  • Verschiedene Bälle, die ihr nach und nach freischalten könnt
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Leider viel zu viel Werbung

Fazit: Sort It 3D ist ein netter Spaß, der an Games wie Happy Glas und Co. erinnert. Aber leider übertreiben es die Macher mit der Refinanzierungsmaßnahme durch Werbung. So vergrault man seine Spielergemeindet. Mich haben Supersonic bereits verloren, denn nach dem Test werde ich diese App (leider) wieder deinstallieren. Obwohl mir die Spielidee gut gefällt!