Hero Wars

Schließt in Hero Wars neue Event-Quests ab!

Letzte Aktualisierung vor 4 Monaten

Hero Wars von Nexter Globals ist zwar bereits mehr als sechs Jahre alt, aber dank eines großen Updates und erneuter Bewerbung, befindet es sich mal wieder in den Spiele-Charts. Ich habe es vor einigen Monaten schon einmal angespielt, aber wieder deinstalliert. Ich konnte mich aber noch an das Gameplay erinnern – und mein Sohn (15) meint, es lohnt sich nicht über dieses Spiel zu schreiben, da man an sich „nur tippen und viel lesen muss“. Ob das stimmt? Das erfahrt ihr hier.

Hero Wars könnt ihr kostenlos spielen

Und so funktioniert Hero Wars: Natürlich hat das Game eine Story, die ganz niedlich ist. Es gab nämlich mal eine Zeit, in der die Länder des Dominion von Wohlstand und Prosperität geprägt war.

Bis die üblen Mächte kamen – natürlich die eines üblen Erzdämonens, der die Welt erobern wollte. Seine Armee scheint zu übermächtig und zu stark. Ihr kennt euch denken, was eure Aufgabe sein wird? Richtig: Ihr müsst Dominion beschützen.

Das erste Kapitel heißt „Herrschaft des Feuers“. An der Nebelkreuzung sind viele Menschen verschwunden. Es wird an der Zeit, den Verantwortlichen dafür zu finden.

Ihr seht auf dem Display zunächst nur einen Helden, mit dem ihr kämpfen müsst. Ihr bewegt ihn von links nach rechts, denn auf der gegenüberliegenden Seite befinden sich die Gegner.

Hero Wars ist ein süßes Rollenspiel
Hero Wars erhält immer wieder große Updates

Auch ein guter Held ist ohne die passende Ausrüstung und den richtigen Einsatz seiner Fertigkeiten nicht besonders stark. Und auch die Auswahl der Ausrüstungsgegenstände bedarf einiger Gedanken, um den jeweiligen Charakter zu optimieren.

So gibt es in jeder Party bestimmte Rollen, welche die Helden abdecken sollen. Dementsprechend sollten bestimmte Attribute bevorzugt werden (hier gibt es die Android-Version).

Sammelt die Sammlung der mächtigsten Helden

Schaltet alle ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten frei. Bringt sie auf ein Level, das über das Erreichen hinausgeht, erlebt sie in PvP-Arena-Schlachten, Gildenkriegen und RPG-Kampfkampagnen – macht eure Armee unbesiegbar und gewinnt einen großen Krieg.

Nehmt an Events teil und erhaltet Belohnungen oder seltene Gegenstände

Sein dritter Skill ist sein durchschlagkräftigster, weil dieser die Chance auf kritische Angriffe enorm erhöht. Zugleich verspricht die Entwicklung des Skills mit gehobenem Fertigkeitslevel einen deutlichen Anstieg – weshalb dieser maximal mit einer Fertigkeitsrune und Neostones ausgebaut werden sollte. Insofern Trevor ein Partymitglied werden soll (hier gibt es die iOS-Version).

Raid-Tickets bieten euch die Möglichkeit, Missionen sofort abzuschließen, sofern ihr sie zuvor manuell abgeschlossen und drei Sterne erhalten habt.

Erringt Ruhm in Hero Wars
Erringt Ruhm in Hero Wars

Während das Durcharbeiten der Hauptgeschichte eine solide Möglichkeit ist, wertvolle Materialien für die Aufrüstung eures Teams zu erhalten, gibt es auch eine Liste von Aufgaben, die ihr meistern solltet und die euch beim Abschluss belohnen.

Ihr könnt über den Hauptmenübildschirm auf diese Questliste zugreifen, um die zur Fertigstellung verfügbaren Aufgaben zu einzusehen. Diese Missionen belohnen euch mit allem, von Gold und Smaragden bis hin zu Energie, Seelensteinen und sogar Exp-Tränken.

Hero Wars wird immer wieder aktualisiert und erweitert
Hero Wars wird immer wieder aktualisiert und erweitert

Aus diesem Grund ist es wichtig, dass ihr immer auf eure Missionsliste schaut, um diese Belohnungen einzustreichen und euer Team jederzeit auf dem neuesten Stand zu halten.

Das ist alles neu im Spiel Hero Wars

Festevent: Berühmte Köche aus aller Welt backen einen riesigen Kuchen, und als Sahnehäubchen hat der Erzdämon eine Überraschung für euch vorbereitet! Kämpft gegen den unerwarteten Gast und schließt Event-Quests ab, um euch im Spezialladen einzudecken!

Herausragende Skins: Iris, Sebastian und Fafnir erhalten brandneue Outfits bei dieser Gelegenheit. Nutzt die Chance, eure Helden richtig feinzumachen und Iris‘ Skin aufzuwerten!

Hier einige Tipps zum Spiel Hero Wars

  1. Normalerweise müsst ihr mehrere untergeordnete Elemente verwenden, um ein übergeordnetes Element zu erstellen. Es scheint manchmal, dass einige Gegenstände einfach im Herstellungsprozess verschwinden, während sie tatsächlich verwendet werden, um einen besseren Gegenstand zu erstellen
  2. Entfernt alle Debuffs aus dem verbündeten Team und zaubert einen Schild, der verhindert, dass Debuffs 15 Mal angewendet werden
  3. Der Rusty Hook Pull von Cleaver kann nicht gebannt werden
  4. Unabhängig davon, wie viele Helden von einer Debuff-Fertigkeit betroffen sind, wird immer nur eine Ladung des Schildes verbraucht. Zum Beispiel: Wenn das Team von Jorgens Qual der Ohnmacht getroffen wird, verbraucht die Fertigkeit nur eine Ladung des Schildes
  5. Wenn eine Fertigkeit zwei negative Effekte ausübt (z. B. Kristas Frostketten), verliert ein Schild nur eine Ladung

All das klingt an sich verlockend und nett, aber es geht in dem Spiel nur darum, irgendwelche Helden von rechts nach links laufen und kämpfen zu lassen. Diese Kämpfe werden zudem automatisch ausgeführt, sodass ihr während des Spielens auch spielen könnt – mit euren Füßen. Schade!

Werdet ihr in Hero Wars den epischen Boss besiegen können?
Werdet ihr in Hero Wars den epischen Boss besiegen können?

Das sind die Features des Spiels Hero Wars

  • Gute Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Dutzende Helden mit einzigartigen Fähigkeiten
  • Verschiedene Events
  • Erfüllt Quests
  • Bosskämpfe
  • Ein wichtiger Hinweis: Für das beste Spielerlebnis sind mindestens 2 GB RAM oder mehr empfohlen.
  • Tretet einer Gilde bei
  • Regelmäßige Updates (12. November 2023)

Fazit: Hero Wars Fight the Monsters sieht viel besser aus als es ist, denn ihr müsst nur tippen und den Kämpfen zusehen. Da lassen die Macher viel Potenzial liegen (meiner Meinung nach). Leider wird mit der Zeit etwas mit der Werbung übertrieben.

Weitere Rollenspiele dieser Art erhaltet ihr hier.