Guns of Boom

Die 9. Saison ist in Guns of Boom gestartet

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren

Guns of Boom, der Multiplayer-Ego-Shootervon GameInsight, hat erneut ein Update erhalten. Was es alles neues im Superspiel gibt, erfahrt ihr hier. In dem Game müsst ihr in Zweierteams in weitläufigen Umgebungen antreten. Guns of Boom ist übrigens komplett kostenlos spielbar und für iOS und Android erhältlich und hat ein großes Update erhalten (Update vom 18. April 2022).

Und darum geht es in Guns of Boom: Das Game ist ein wettkampforientierter Multiplayer-FPS mit einer tollen 3D-Grafik und einem fesselnden Gameplay. Das Spiel ist so einfach, doch der Skill-Cap ist so hoch, dass selbst professionelle eSportler Spaß an dem Game haben.

Guns of Boom kostenlos spielen

Erschafft in dem Shooter einen einzigartigen Helden durch eine Kombination diverser Perks und Ausrüstungsfertigkeiten und kreiert euren eigenen Look mit Hunderten von kosmetischen Gegenständen.

Ihr könnt euch mit der Gestaltung eures Helden Zeit lassen – ich habe bestimmt zehn Minuten an meiner Figur gearbeitet, bis ich zufrieden war (bei Nintendo-Konsolen-Games dauert es mit meinem Mii aber noch länger). iOS-Spieler erhalten die App hier.

Einfach ist die Steuerung in Guns of Boom. Ihr könnt eure Figur mit dem virtuellen Joystick auf der linken Seite des Bildschirms frei umher bewegen. Mit dem auf der rechten Seite könnt ihr zielen. Um zu schießen, braucht ihr keinen Knopf zu drücken, denn sobald sich ein Gegner in Schussweite befindet, schießt euer Held automatisch. Somit könnt ihr euch komplett auf die Bewegung und das Zielen konzentrieren. Android-Gamer bekommen die App hier.

Die bildgewaltige Grafik wird euch an den Bildschirm fesseln, obwohl die Anforderungen an die Hardware bescheiden sind. Ihr könnt diesen Shooter auch mit einem älteren Smartphone- oder iPhone-Modell spielen. Die Macher versprechen immer wieder neue Inhalte, Features und Aktionen, sodass so schnell keine Langeweile aufkommen kann. Weitere Shooter erhaltet ihr hier.

Guns of Boom gewinnt, wer das andere Team in der begrenzten Zeit punktemäßig übertrumpft. Man kann beliebig oft sterben, ist in der Respawn-Zeit jedoch eben nicht fürs Team da. 

Das Game hat ein Update erhalten. Die Macher haben die Animationen im Spiel verbessert, einige Interface-Fenster überarbeitet und die Modelle von Mamba, Juggernaut, Vampir und Thanatos aufpoliert. Außerdem wurden die Skins der meisten Waffen aufgehübscht. Das Auge schießt ja bekanntlich mit.

Das Spiel hat ein Update erhalten

  • AKT 2, SAISON 9: WELTRAUM
    Sie träumte vom Weltraum und fernen Welten. Träume werden wahr!
  • SCHROT- UND STURMGEWEHR-ÄNDERUNGEN
    Der Schaden hängt nicht mehr von der Distanz ab, Schrotgewehre haben jetzt ein Zielfernrohr; Gewehre verursachen nur im Zielmodus kritischen Schaden.
  • PISTOLENMODI
    PISTOLENMODI Manuell, automatisch oder gar nicht: Man kann Pistolen abschalten.
  • VISUELLE ÄNDERUNGEN
    Grafik und Animationen einiger Waffen aktualisiert und an neue Mechanik angepasst.
Guns of Boom
Wie viele Frauen wirklich so viel Gefallen wie diese Dame an dem Game finden, ließ sich nicht herausfinden

Ebenfalls neu ist ein AR-Zuschauermodus, bei dem ihr die Gefechte anderer Spieler in Vogelperspektive in der virtuellen Realität beobachten könnt (euer Smartphone/iPhone muss Augmented Reality aber unterstützen!).

Das sind die Features des Spiels Guns of Boom 

  • Coole Grafik
  • Viele Waffen zur Auswahl
  • Recht einfache Steuerung für dieses Genre
  • Die App ist rund 177 MB groß
  • Das Game eignet sich nur für Spieler ab 16 Jahre
  • Es gibt optionale In-App-Käufe (beginnend bei 2,29 Euro für ein bisschen Gold; Vorsicht, es gibt viele Gamer, die bereits ein Vermögen ausgegeben hat)
  • Das Game hat euch eine eigene Facebook-Seite

Fazit: Guns of Boom ist ein netter Spaß, der nicht nur bei mir gut wegkommt, obwohl ich selten Fan dieses Genres bin. Aber es ist unterhaltsam und die AR-Funktion witzig. Lasst eure Helden mal auf eurem Wohnzimmerboden kämpfen. Das schaut lustig aus. Und aufgrund der Grafik (wie bereits erwähnt), finde ich nicht, dass es ein echter Shooter ist.