Goober Dash gibt es hier kostenlos

Setzt euch in Goober Dash gegen 31 Gegenspieler durch

Letzte Aktualisierung vor 4 Wochen

Goober Dash von Winterpixel ist ein neues 2D-Plattform-Battle-Royale-Spiel, indem 32 SpielerInnen gegeneinander kämpfen. Dazu müsst ihr springen, hüpfen, den Boost aktivieren und aufpassen, dass ich nicht in Schneideblätter oder sonstige Hindernisse fallt. Was euch in dem Spiel erwartet und wie ihr es spielt, erfahrt ihr hier.

Goober Dash ist für iOS und Android erhältlich, 26 MB groß und nur auf Englisch erhältlich. Die Aufgabe ist an sich aber immer klar, denn ihr müsst an die Spitze stürmen und dabei sämtliche GegenerInnen ausstechen. Das Spiel hat jetzt auch ein Update erhalten: Passend zur Weihnachtszeit gibt es auch einen Weihnachts-Skin.

Setzt euch gegen eure Mitstreiter durch

Nach der Installation geht es mit einem kleinen Übungskampf los. Macht euch mit der Steuerung vertraut. Denn ihr steuert euren Goober mit den Pfeiltasten auf der linken Seite eures Displays. Habt ihr genügend Energie geladen, könnt ihr auch den Boost aktivieren – dann fliegt euer Goober im rasenden Tempo durch die knallbunte Spielwelt.

Das Spiel bietet eine Mischung aus Einzelspieler- und Mehrspielermodus, in dem ihr gegen KI-gesteuerte Gegner antreten oder eure Freunde in Echtzeitrennen herausfordern könnt.

Springt im richtigen Moment von einem Hindernis zum nächsten und achtet auf die Richtungspfeile, damit ihr wisst, wie ihr weiterkommt. Manche Gegenstände bewegen sich und ihr müsst den perfekten Moment abpassen, um auf diesen zu landen. Fallt ihr runter, seid ihr aus dem aktuellen Rennen ausgeschieden und ihr könnt nur noch in der Loser-Runde weiterspielen.

Mit ein bisschen Übung wird es euch aber gelingen, euch gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

Passt nach und nach euren Goober mit einer Vielzahl von Gegenständen an, damit er sich von der Masse abhebt. So gibt es beispielsweise coole Outfits, Emotes und sogar einzigartige Reaktionen, um euren Goober ausdrucksstark und unverwechselbar zu machen.

Gobbers 4
Der gelbe Gobber ist meiner

Tipps und Hinweise zum Spiel

  • Sammelt Sterne, indem ihr Ziellinien überquert. Wenn die Sternanzeige voll ist, wird das nächste Spiel eine Gewinnrunde sein.
  • Aktiviere bis zu 5 Kerben auf dem großen Rad für jede Runde, für die ihr euch qualifiziert
  • Konzentriert euch einzig und allein auf euren Gobber und lasst euch nicht ablenken

Entwerft eigene Level in Goober Dash

Das Besondere an dem Spiel: Ihr könnt eigene Levelwelten erstellen. Diese könnt ihr dann auch an die Community-Level-Datenbank senden – und wer weiß, vielleicht findet das nächste Rennen auf deinem Level statt.

Gobber Dash: Der Level-Editor in Goober Dash ist einfach zu bedienen
Der Level-Editor in Goober Dash ist einfach zu bedienen

Das wohl rasanteste Multiplayer-Spiel für iOS und Android

Die Goobers sind immer in Bewegung, erforschen neue Umgebungen, entdecken versteckte Schätze und treten gegeneinander an, um der schnellste Goober im Land zu sein.

Noch bin ich meilenweit davon entfernt, im weltweiten Ranking zu erscheinen
Noch bin ich meilenweit davon entfernt, im weltweiten Ranking zu erscheinen

Manchen SpielerInnen mag das Spiel vielleicht zu schnell sein und man kann so schnell nicht erkennen, wer einen gerade weggekickt oder überholt hat. Demnach ist es wichtig, dass man sich auf seinen eigenen Charakter konzentriert und wenn die Zeit um ist, wird man schon sehen, ob man sich für die nächste Runde qualifiziert hat.

Fazit: Goober Dash ist zu Beginn vielleicht nicht eindeutig, denn es wird nicht sofort klar, was das eigentliche Ziel ist. Wer aber ein bis zwei Runden gespielt hat, wird sich gegen die Konkurrenz durchsetzen können.

Ähnliche Games, in denen ihr gegen andere SpielerInnen antreten könnt, erhaltet ihr an dieser Stelle.