Genies and Gems hat ein neues Kapitel erhalten

Genies and Gems hat viele neue Level erhalten

Letzte Aktualisierung vor 4 Wochen

Genies and Gems wird auch nach etlichen Jahren seit dem Launch von Jam City aktualisiert und verbessert. So auch jetzt! Das Match 3-Spiel hat das Rad zwar nicht neu erfunden, überzeugt mich aber auf der ganzen Linie. Natürlich ist Genies and Gems kostenlos in den Stores zu haben. Falls ihr es bereits seit langem spielt, werdet ihr euch sicherlich auf das 200. Kapitel freuen. Erfahrt hier alles zum Gratisspiel, das immer wieder erweitert wird – so auch jetzt wieder.

Wer sich direkt nach dem Download des Spiels Genies and Gems via Facebook mit dem Game verbindet, erhält sofort 25 Münzen geschenkt. Da das Spielen mit und gegen eigene Freunde mehr Spaß macht, rate ich euch zur Anmeldung

Genies and Gems kostenlos spielen

Das Spiel ist komplett auf Englisch, aber die Grundidee des Spiels sollte eigentlich jedem schnell klar werden. Eure Aufgabe ist es auch hier, mindestens drei zueinander passende Gegenstände miteinander zu verbinden.

Das gelingt euch, indem ihr auf Fußabdrücke klickt, die im Spielfeld erscheinen – bzw. müsst ihr diese kombinieren. Sollte der Fuchs am Ziel angekommen sein, erhaltet ihr als Überraschung den Inhalt dieses Schatzes.

Ab dem dritten Level kommen schon die ersten Boosts hinzu – wer es schafft, einen Schmetterling zu befreien, der wird sein wahres Wunder erleben, denn dieser Schmetterling fliegt zu einem Gegenstand, platziert sich dort und löst unterschiedliche Aktionen aus.

Im ersten Level solltet ihr keine Schwierigkeiten bekommen und auch das zweite ist noch einfach. Wenn ein „Magic Time“ ertönt, wisst ihr, dass ihr alles richtig gemacht habt. Natürlich habt ihr immer nur eine bestimmte Anzahl an Zügen zur Verfügung, aber das sollte euch in den ersten Runden nicht zum Verhängnis werden.

Es gibt aber auch bunte Wundersteine, die alle Objekte der Farbe explodieren lassen, die ihr mit ihm anklickt. Das kennt ihr aber von Candy Crush & Co. bereits.

Genies and Gems

Schafft ihr es auch hier, Vierer- oder sogar Fünferketten zu bilden, ist das Level eine Leichtigkeit. Seid ihr erfolgreich, erscheint ein „You\’re a Gem“ – und das ist ein dickes Lob. Ab dem sechsten Level müsst ihr Gold einsammeln. Um das Gold freizulegen (in diesem Fall wird es weggesprengt), müsst ihr die angrenzenden Steine und Symbole eliminieren.

Genies and Gems erinnert an andere Klassiker

Wie es sich gehört, gibt es auch in diesem Spiel eine Drei-Sterne-Bewertung und eine Übersicht, wie gut ihr im Vergleich zu euren Freunden seid. Solltet ihr ein Level vor Ablauf der Vorgaben erfüllt haben, bekommt ihr natürlich einen Extrabonus, der sich auf die Sternebewertung positiv auswirkt (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Ab Level 7 fühle ich mich wie bei Kings Erfolgsspiel Candy Crush Soda Saga, aber ein bisschen abgucken bei der Konkurrenz ist ja wohl erlaubt. Das Spielfeld ist nicht ganz sichtbar, sodass ihr zu Beginn des Levels nicht wisst, was euch alles erwartet. Verbindet einfach die beiden Symbole in der Mitte und das Spielfeld sprengt sich ein wenig leer(er). 

Lustig: Schaut euch mal den Fuchs an, wenn ihr einige Sekunden nicht im Spiel aktiv seid. Der Gute besitzt die Frechheit und gähnt.

Wie immer hat man fünf Leben zur Verfügung – sind diese aufgebraucht, fragt einfach eure Freunde nach weiteren Leben. Kommt nicht auf die Idee, für Herzen echtes Geld auszugeben, denn es geht auch vollkommen ohne Zukäufe (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Oder ihr dreht einfach mal an der Uhr eures Smartphones/iPhones – vergesst nach dem Spielen aber nicht, diese wieder umzustellen, da es sein kann, dass einige Applikationen nicht mehr richtig funktionieren. 

Gönnt euch diesen Spielspaß, denn das ist Genies and Gems
Gönnt euch diesen Spielspaß, denn das ist Genies and Gems

Die Features des Spiels

  • Kostenlos spielen
  • Einfache Steuerung
  • Regelmäßige Updates
  • Tolle Grafik
  • Offline spielbar
  • Beruhigender Soundtrack
  • Nahtlose Synchronisierung über verschiedene Geräte und Plattformen
  • Unzählige Power-Ups und Booster

Fazit: Genies and Gems ist ein tolles Spiel und ich denke, dass es einige Match 3-Spiele in die Ecke drängen wird. Ich mag es und empfehle demnach jeden den Download dieses Spiels. Holt euch Jenni und den kleinen Fuchs auf euer Endgerät und stellt euch den Levels.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier – mit dabei sind Juice Jam, Cookie Jam, Paint Monsters & Co