Flip this House

Flip this House ist ein tolles Einrichtungs-Match-3-Spiel

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Flip this House von Ten Square Games ist ein unterhaltsames und gut gelungenes sogenanntes Makeover-Spiel, das mich heute schon den ganzen Tag begeistert. Denn: Viele der Räume, die ich hier gestalte, würde ich mir auch genau so im wirklichen Leben einrichten. Flip the House ist eigentlich ein reines Match 3-Spiel, das euch aber als auch Innenarchitekt agieren lässt. Ich mag das Game und richte gerade meine Küche ein.

Und so funktioniert Flip this House: Bei diesem Design-, Renovierungs- und Dekorationsspiel könnt ihr über das gesamte Hausdesign, die Inneneinrichtung und die Hauswerker-Crew entscheiden. Es gab übrigens bis zum Jahr 2009, einige werden es vielleicht wissen, eine TV-Serie mit dem gleichen Namen.

Flip this House gibt es kostenlos für iOS und Android

Es stehen euch immer drei Möglichkeiten zur Auswahl (beispielsweise die Fensterfarben- und formen uvm.) Um Veränderungen vornehmen zu können, müsst ihr Match 3-Puzzles lösen. Denn ihr braucht für jedes Makeover Münzen. Wie viele, hängt davon ab, was ihr zur Einrichtung hinzufügen wollt.

Flip this House bietet euch verschiedene Räume
So schaut mein Wohnzimmer aus

Ein Küchenschrank ist natürlich teurer als Kochtöpfe und ein Wohnzimmertisch teurer als Vasen. Aber: Ihr werdet nach jedem Match 3-Puzzle eine Veränderung vornehmen können.

Münzen sind eine grundlegende Währung im Spiel. Aber es gibt auch Diamanten, aber die sind nicht so leicht zu erhalten. Ihr könnt Diamanten erhalten, indem ihr Levels im Minispiel abschließt, eure Leben mit anderen in der Community teilt, Events abschließt oder Gegenstände im Geschäft kauft. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Indem ihr Häuser einrichtet, entdeckt ihr immer mehr Teile der Geschichte und sammelt Belohnungen für den Abschluss jeder Phase. Der Fortschritt in jedem Raum wird durch die Leiste angezeigt, die oben auf dem Hauptbildschirm angezeigt wird. Sobald ihr es geschafft habt, die gesamte Leiste zu füllen, wird ein neues Kapitel freigeschaltet. Hier gibt es die iOS-Version des Gratisspiels.

Flip this House
Flip this House

Ein Spiel mit außergewöhnlichen Charakteren
In eurem neuen Job als Hausdesigner lernt ihr verschiedene Charaktere und auch Puzzle.tv – eine Hauswerker-Show, in der Wohnträume Wirklichkeit werden. Euer Optimismus und eureLeidenschaft für die Renovierung und Dekoration von Häusern wird durch die Bau- und Reparaturfähigkeiten des Handwerkers Harvey unterstützt. Aber der wahre Star ist Flipper – der einzig wahre HUNDETASTISCHE Hausdesigner!

Die besten Tipps zum Spiel Flip this House

  1. Ihr könnt unbegrenzte Leben erhalten, indem ihr viele verschiedene Belohnungen im Spiel verdient. Tretet der Community bei, um etwas von eure Freunden zu bekommen
  2. Superstar ist eine prestigeträchtige Belohnung für eine perfekte Punktzahl im Minispiel. Verdient Superstars, indem ihr Blöcke in so wenigen Zügen wie möglich kombiniert. Dank Superstars könnt ihr zusätzliche Dialoge, exklusive Möbel und andere Belohnungen freischalten.
  3. Wie in jedem Game dieser Art solltet ihr auch hier Power-ups miteinander kombinieren, denn dann ist die Explosion größer und ihr kommt eurem Levelziel schneller näher
  4. Ich spiele immer mehrere Match 3-Puzzles hintereinander, um viele Münzen zu verdienen. Denn dann kann ich mich länger mit der Einrichtung befassen

Weitere sogenannte Makeover-Spiele gibt es hier – und es gibt eine Menge.

Das sind die Features des Spiels Flip this House

  • Tolle Grafiken
  • Knifflige Levels (der Schwierigkeitsgrad nimmt langsam zu)
  • Verschiedene Kapitel und Staffel (also verschiedene Zimmer, die ihr einrichten könnt)
  • Einfache Steuerung
  • In jeder Folge von Flip This House spielt ein guter Mensch in Not die Hauptrolle
  • Wählt immer zwischen drei Dessins aus
  • Optionale In-App-Käufe
  • Werbung erscheint nicht

Fazit: Flip this House ist ein schönes Spiel, aber auf den Seite des polnischen Entwicklers steht bereits, das es keine neuen Erweiterungen für das Spiel geben wird. Wenn ihr fertig seid, ist alles getan. Schade. Aber bis dahin habe ich persönlich noch eine Menge vor mir.