Fate Puzzle Brain Riddle Game

Fate Puzzle Brain Riddle Game ist nett, mehr nicht!

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr

Fate Puzzle Brain Riddle Game von Bolga Games ist ein schräges Spiel mit schwarzem Humor, das vermutlich vielen von euch gefallen wird. Die Gratis-App gibt es für iOS und Android und worum es geht und wie ihr es spielt, erfahrt ihr hier.

Fate Puzzle Brain Riddle Game bietet euch ein kurzes Tutorial – erklärt wird euch das Game vom Brian, dem Sensemann. Gemeinsam mit ihm müsst ihr euch auf die Suche nach Seelen machen – dazu müsst ihr beispielsweise Elektronikgeräte in Badewannen werfen oder mit Messern agieren.

Fate Puzzle Brain Riddle Game ist sehr makaber

Das Spiel, das es nur auf Englisch gibt, ist sicherlich nichts für kleine SpielerInnen. Nicht nur wegen der Brutalität (auch wenn sie in netter Comic-Grafik daherkommt), sondern weil das Game auch viele Werbeeinblendungen hat.

Fate Puzzle Brain Riddle Game: Wie kann man diesen Jungen wohl umbringen?
Wie kann man diesen Jungen wohl umbringen?

Und wer wie ich auch noch daneben tippt, startet direkt ein weiteres Werbevideo ohne auch nur eine weitere Sekunde gespielt zu haben.

In dem Spiel müsst ihr mitdenken, denn wer nicht weiß, was im dritten Level zu tun ist, sollte sich zunächst die Flasche greifen. Dies wird den Boxer nicht umhauen, aber da er nach dem kräftigen Schluck wie ein Wilder boxt, haut der Boxsack ihm um – und ihr seid im vierten Level.

Eure Aufgaben sind immer gleich

Versucht herauszufinden, wie ihr den Charakter des jeweiligen Levels zur Strecke bringen könnt. Seht ihr eine Frau an einem Bahnsteig, vor ihr ein Koffer voller Geld, schmeißt den Koffer auf die Gleise. Die Frau wird hinterherspringen und vom nahenden Zug überrollt werden.

Harry Potter kommt auch in dem Spiel vor – aber er wird leider von einer fetten Kröte verschluckt. Gut für euch, denn somit seid ihr weiter.

Lustig ist Level 8 – denn hier läuft der Junge auf einem Laufband. Ihr könnt ihm etwas zu trinken geben, aber dadurch passiert ihm nichts. Wenn ihr aber das Verbotsschild des zweiten Laufbandes an seines hängt, wird er das Laufband wechseln – und mit dem viel höheren Tempo nicht klarkommen, herunterfallen – und sterben.

Fate Puzzle Brain Riddle Game: Stirbt jemand, ist Brian sofort zur Stelle und sammelt die Seele ein
Stirbt jemand, ist Brian sofort zur Stelle und sammelt die Seele ein

Euch erwarten, ich will es nicht verleugnen, keine besonders anspruchsvollen Aufgaben und glücklich wird hier nur derjenige, der auf schwarzen Humor steht.

Die Features des Spiels

  • Schwarzer Humor
  • Einfache Steuerung
  • Viele Levels
  • Tägliche Belohnungen
  • Leider auch sehr viel Werbung

Fazit: Fate Puzzle Brain Riddle Game ist nett, aber mehr auch nicht.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier – kostenlos.