Eversoul

Jetzt hat Kapitel 5 des verträumten Rollenspiels Eversoul begonnen

Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten

Eversoul von der Kakao Games Corp. ist ein neues Rollenspiel, das bereits nach wenigen Tagen viele Fans gewonnen hat. Das wundert mich nicht, denn es ist rundherum gelungen und bieten dank der verschiedenen Fraktionen, die man beschwören kann, viel Abwechslung. Das Gratisspiel ist für iOS und Android in den jeweiligen Stores erhältlich. Und es hat hat jetzt ein Update erhalten, denn Kapitel 5 ist da.

Damit ihr in Eversoul weit vorankommt, werden wir euch an dieser Stelle fünf Tipps zum Spiel präsentieren. Vielleicht werdet ihr einiges aus anderen Spielen wiedererkennen oder euch darüber ärgern, dass ihr lediglich ein Team zusammenstellen könnt, das von alleine kämpft, aber ich kann euch versichern, dass das dennoch alles Spaß macht. Die Liebesgeschichten sind leider nichts Besonderes, aber süß umgesetzt.

Eversoul ist ein solides RPG, das in einer lebendigen Fantasy-Welt spielt. Ihr schlüpft in die Rolle eines Retters, der von Wesen, die als Seelen bekannt wurde, aufgerufen wurde, die Invasoren zu besiegen und ihre Welt zu retten.

Wer etwas mit Gachas anfangen kann, sollte Eversoul spielen

Der Titel Eversoul bezieht sich auf die Quelle der auferstehenden Unsterblichkeit der Seelen, die in ANIMA gebündelt sind – formlose Geister in Artefakten, aus denen die Seelen stammen.

Ich denke dabei aber nur an Platon – denn dieser entwickelte den ersten Beweis für die Unsterblichkeit der Seele aus einem zyklischen Widerkehren der Seelen. Aber zurück zum Rollenspiel…

Beschwört also im Rollenspiel unzählige Seelen aus sechs verschiedenen Fraktionen, jede mit ihren eigenen exklusiven Fähigkeiten ausgestattet sind. Meistert die Fraktionsvorteile, nutzt Party-Buffs und erkundet Formationen, um eure ultimativen Fähigkeiten in erbitterten Schlachten unter Beweis zu stellen.

Als Retter habt ihr in dem Game die Aufgabe, die Seelen zu führen und zu nähren, damit sie sich gegen die unbekannte Bedrohung wehren können.

Im Kampf nehmt ihr fünf Seelen mit auf das Schlachtfeld, die automatisch für euch kämpfen

Eure manuellen Eingaben beschränken sich auf die Entfesselung ihrer aktiven Fähigkeiten, die aufgeladen werden, wenn eine Seele erlittenen und erhaltenen Schaden ansammelt, und auf die Aktivierung ihrer ultimativen Fähigkeiten, die Angriffe sind, die das Blatt wenden können, aber erst eingesetzt werden können, wenn eine universelle Ladeleiste zu 100 Prozent gefüllt ist.

Kämpfe in Eversoul laufen automatisch ab
Kämpfe in Eversoul laufen automatisch ab

Außerhalb des Kampfes ist es eure Aufgabe, die Seelen aufzuleveln, ihre Werte zu verbessern und durch das Bindungssystem feste Bindungen mit ihnen einzugehen.

Eversoul wird so schnell nicht langweilig werden

Das Spiel verfügt über ein cooles Beziehungssystem, in dem ihr durch Kommunikation und verschiedene Interaktionen eure Bindung zu den gesammelten Seelen stärken könnt.

Erschafft und erkundet eure eigene geschmackvolle Stadt mit einer Vielzahl von Gebäuden und Dekoren, in denen ihr frei umherstreifen und mit euren Seelen interagieren, Tag und Nacht Missionen übernehmen oder einfach die Monster töten könnt, die um die Ecke lauern.

Erfahrt hier mehr über die magischen Wesen – und zur Story

In einer fernen Zukunft, in der die Menschheit nach einem katastrophalen Weltkrieg und einer fehlgeschlagenen Evakuierung der Heimatwelt ausgelöscht wurde, leben magische Wesen, die Seelen genannt werden und aus den vielen Artefakten, die die Menschheit zurückgelassen hat, hervorgegangen sind.

Eine dieser Wesen seht ihr hier: Jiho.

Das ist Jiho aus dem Spiel Eversoul
Das ist Jiho aus dem Spiel Eversoul

Jiho ist ein süßes Mädchen aus Gaon, das sehr gut Flöte spielt! Sie ist umgänglich, kann anderen gut zuhören und hat eine hervorragende Auffassungsgabe. Sie ist ein Genie im Zeichnen von Dalgona-Bonbons und ein leidenschaftlicher Fan der Idol-Sängerin Seeha.

Erklimmt die Ränge der Arena-Bestenliste

Stellt euch mit euren Gildenkollegen epischen Bossen, erkundet Labyrinthe und geht auf Dungeon-Runs für ein komplettes PvE- und PvP-Erlebnis.

Es gibt auch ein Wohnheim, das ihr errichten müsst
Es gibt auch ein Wohnheim, das ihr errichten müsst

Tipps zum Spiel Eversoul

  • Seelen in Abholbannern, die ihr nicht erhalten habt, werden für die Dauer ihrer Bannerzeit immer in der Stadt verfügbar sein und den Spielern die Möglichkeit geben, sie durch tägliche Gespräche, Geschenke, Ausflüge und den Zugriff auf ihre Liebesgeschichten kennenzulernen
  • Ihr könnt euch jederzeit die Seele eines Freundes leihen, indem ihr die Funktion „Seele leihen“ nutzt, auf die ihr über den Bildschirm „Freunde“ zugreifen könnt – das gilt für bis zu 5 Seelen pro Tag
  • Jede zukünftige Seele, die veröffentlicht wird, kann in ausgewählten Abschnitten des Spiels auftauchen, wie z. B. in den Peer Reviews und in den Liebesgeschichten anderer existierender Seelen. Einige von ihnen tauchen auch in einigen Ladebildschirmen in einem Chibi-Art-Stil auf
  • Mit dem Fortschreiten der Geschichte erhaltet ihr Zugang zu Arkenine, der vorübergehenden Hauptstadt von Solrey, über die ihr herrschen sollt
  • Es handelt sich dabei um das typische „Wohnheim“-Feature, das man in modernen Gachas findet und das einem das Privileg „Ein Innenarchitekt bist du“ gibt, allerdings in einem deutlich größeren Maßstab.

Fazit: Eversoul verfügt über ein schönes Charakterdesign – und ich denke, dass jeder Spieler, der Anime-Games mag, hier voll auf seine Kosten kommen wird. Girls mag kommt hier auf seine vollen Kosten

Weitere Rollenspiele erhaltet ihr an dieser Stelle – mit dabei sind u. a. Summoners War – Sky Arena und auch Age of Magic.