Draw It

Zeichnet unter Zeitdruck in Draw It gegen andere SpielerInnen

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Die App Draw It von Kwalee, eine schöne Zeichenapp, hat ein Update erhalten. In diesem Spiel könnt ihr gegen andere Spieler antreten – zeichnerisch. Ihr müsst aber schnell und zügig zeichnen, um eure Konkurrenz zu schlagen. Denn ihr habt nur begrenzt Zeit zur Verfügung, um so viele Objekte wie möglich zu zeichnen. Draw It ist natürlich kostenlos für iOS und Android erhältlich (Update vom 21. April 2020).

Und das erwartet euch in Draw It: Es spielt keine Rolle, ob ihr bereits ein Künstler seid oder nur skizzieren könnt – Spaß werdet ihr allemal in dieser kostenlosen Zeichenspiel-App haben.

Draw It kostenlos spielen

Ich werde gleich einmal meine Freundin Silke auf die App ansetzen, die gerne und gut zeichnet. Mal schauen, ob ich eine Chance gegen sie habe. Aber immer schön der Reihe nach.

Draw It
So sehen meine künstlerischen Ergüsse aus. Erkannt wurden nicht immer alle

Im Tutorial wird euch erklärt, wir ihr zeichnen sollt. Die erste Aufgabe lautet, eine Glühbirne oder ein Motorrad zu zeichnen. Klickt auf Spielen und es werden automatisch drei Gegner gesucht, die alle das gleiche zeichnen sollen wie ihr selbst. Tennisschläger, Bart, Helm oder Erdbeere? Kritzelt mit dem Finger in das vorgegebene Feld.

Ist das gesuchte Objekt einigermaßen erkennbar, wird es erkannt, euch gutgeschrieben und ihr erhaltet den nächsten Begriff, der nachgezeichnet werden muss. Die Zeit hängt euch im Nacken, sodass ihr erst gar nicht versuchen müsst, schön zu zeichnen. Die iPhone-Version gibt es hier.

Am Ende eines jeden Durchgangs, das aus verschiedenen Zeichnungen besteht, erhaltet ihr Münzen und eine Medaille. Aber nur, wenn ihr unter den Top 3 seid. iPad-SpielerInnen sind hier richtig, wenn sie die App laden wollen.

Solltet ihr an einem Gegenstand verzweifeln (und ihr wisst, die Zeit drängt), könnt ihr das Bild auch überspringen und ihr erhaltet ein neues. Blöd ist, dass es sein kann, dass mittendrin Werbung erscheint. Somit dürftet ihr keine Chance mehr auf Platz 1 des Durchgangs haben.

Gebt kein Geld in dem Spiel aus – es geht auch so!

Es gibt verschiedene Charaktere, die ihr nach und nach freischalten könnt. Dazu müsst ihr beispielsweise eine bestimmte Levelzahl erreichen. Es gibt auch einen VIP-Bereich und ein VIP-Charakter (das ist ein Einhorn), aber ich finde nicht, dass man dieses braucht.

Wenn ihr neu seid, werdet ihr schnell bemerken, dass sich die Dinge, die ihr zeichnen sollt, schnell wiederholen. Ich sage nur Bart. Ihr könnt natürlich weitere Begriffe hinzufügen; dazu benötigt ihr aber genügend Münzen. Kommt nicht auf die Idee, echtes Geld auszugeben. Es sei denn, ihr habt genügend übrig.

Leider (!) hat die App relativ viele Werbeeinblendungen. Das schmälert den Spielgenuss, aber ich bin nicht bereit, diese durch eine Transaktion zu deaktivieren (das würde übrigens 3,49 Euro kosten).

Die „Draw it!“-VIP-Mitgliedschaft bietet ein wöchentliches oder monatliches Abonnement, abhängig von der bevorzugten Zahlungsweise. Beim wöchentlichen Abonnement erhältst du ein KOSTENLOSES dreitägiges Probeabo. Danach musst du jede Woche bezahlen.

Draw It
Draw It

Nach dem Kauf des Abonnements schaltest du VIP-Wörterpakete frei, einen exklusiven Charakter und Bleistift und Tinte, die du im Spiel verwenden kannst. Das Abonnement wird erneuert, falls du es nicht 24 Stunden vor Ende der aktuellen Laufzeit beendest. Android-Gamer erhalten die App hier.

Ihr müsst ein Abonnement während der kostenlosen Probeperiode über euer Konto im Store kündigen. Dies muss mindestens 24 Stunden vor Ende der kostenlosen Probeperiode geschehen, damit ihr nicht mit Kosten belastet werdet. Mehr als 3500 weiterer Apps – klickt hier.

Falls ihr bei dem Entwicklernamen Kwalee hellhörig geworden seid, kennt ihr euch offensichtlich aus. Denn sie sind auch die Macher der schönen Spiele-Apps Go Fish, Plank und Tens. Hier erhaltet ihr einen Überblick über die Spiele.

Das sind die Features des Spiels Draw It

  • Einfache Handhabung
  • Süße Grafik
  • Spielt gegen eure Freunde
  • Optionale In-App-Käufe
  • Drei-Sterne-Bewertung
  • Die App ist rund 225 MB groß

Fazit: Draw It ist ein toller Spaß. Und ich würde es richtig in den Himmel loben, wenn es weniger Werbung geben würde. Ähnliche Zeichenspiele erhaltet ihr hier.


Weitere Spiele