Drag n Merge - Block Puzzle

Spielt unbedingt eine Runde Drag n Merge Block Puzzle – oder mehr!

Drag n Merge Block Puzzle von Metajoy ist ein neues Spiel, das Elemente solcher Erfolgsspiele wie Toy Blast, Tetris und Woody Puzzle vereint. Ich stehe total auf derartige Spiele, sodass ich vorweg bereits sagen kann, dass der Download sich lohnt. Zumal das mobile Game kostenlos zur Verfügung steht.

Und das erwartet euch in Drag n Merge Block Puzzle: Es gibt kein wirkliches Tutorial, aber das Gameplay ist einfach. Auf dem Spielfeld erscheinen mehrere Reihen, die mit Würfeln gefüllt sind. Diese Würfel haben alle eine Zahl. Eure Aufgabe ist es jetzt, eine 1 mit einer 1 zu verschmelzen (to merge), um daraus eine 2 zu erstellen.

Drag n Merge Block Puzzle kostenlos spielen

Verschiebt ihr eine 2 auf eine weitere 2, erscheint eine 3. Eine 3 und eine 3 ergeben eine 4  – so geht es immer weiter. Und im Verlauf des Spiels laufen von unten immer weitere Würfels ins Spielfeld ein. Das ist an sich ganz einfach – und unterhaltsam.

Drag n Merge Block Puzzle
Sehr unterhaltsam und mit einem guten Schwierigkeitsgrad: Drag n Merge – Block Puzzle

Wischt eure Würfel nicht wahllos durch das Feld, denn ihr könntet euch schnell einen Weg verbauen. Schön ist aber, dass ihr die Würfel in alle Richtungen bewegen und auch “parken” könnt. Denn wenn ihr vorausschauend spielt, werdet ihr schnell viele Würfel eliminieren können.

Natürlich habt ihr in jedem Level eine bestimmte Vorgabe, die es zu erfüllen gilt. Ihr habt auch nicht ewig Zeit, denn der Zeitstrahl (erkennbar am oberen Spielfeldrand) wird zunehmend kleiner. Seid also geschickt, aber auch schnell. iPhone-Spieler können das Game hier laden.

Wer fit ist, kann vor dem Spielstart festlegen, welche Zahl sich bereits auf dem Spielfeld befinden soll. 5, 10 oder auch die 15. Das solltet ihr nur wählen, wenn ihr wirklich gut seid, denn ansonsten verstellt euch ein Würfel mit dem Augenpaar 15 eventuell einige Wege

Auf der Jagd nach dem eigenen Highscore

Denn es gibt auch Würfel, die miteinander verbunden sind und nur im Doppel zu verschieben sind. Ihr erkennt diese Würfel sofort, denn sie sind mit einem weißen Strich miteinander verbunden. Ihr habt übrigens immer drei Leben verfügbar (erkennbar an drei roten Herzen). . Für alle, die mit einem iPad mitspielen möchten, geht es hier weiter.

Aktuell habe ich noch einen vermeintlich lächerlichen Highscore von 1507 Punkten, aber ich vermute, dass ich den schnell toppen kann. Und in der Tat – einige Wochen später sind es sogar schon 2201. Wie sieht es bei euch aus? Android-Gamer erhalten das Spiel an dieser Stelle.

Solltet ihr einmal scheitern, könnt ihr euch ein Weiterspielen ermöglichen, indem ihr euch ein 30-Sekunden langes Werbevideo anseht. Denn natürlich kommt auch dieses mobile Game nicht ohne Werbung aus. Und das nicht zu knapp, denn nach jedem Level erscheint eine Werbeeinblendung. Mehr als 3500 Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.

Das sind die Features des Spiels Drag n Merge Block Puzzle

  • Tolle Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Regelmäßige Updates (die thematisch passen; das heißt, zu Weihnachten gibt es auch mal weihnachtliche Dekorationen am Spielfeldrand)
  • Optionale In-App-Käufe
  • Hier geht es zur offizielle Seite des Anbieters

Fazit: Drag n Merge – Block Puzzle ist ein unterhaltsamer Spaß, der mir gefällt. Ich mag derartige Spiele. Sehr sogar. Demnach: Daumen hoch. Ähnliche Games erhaltet ihr hier.