Tipps und Tricks zu Disney Getaway Blast gibt es hier!

Disney Getaway Blast von Gameloft ist kein brandneues Spielchen mehr, aber eines, das euch gefallen könntet. Vorausgesetzt, ihr mögt Match 3-Puzzles und verschiedene Disney- und Pixar-Charaktere. Damit ihr alle Levels relativ schnell lösen könnt, verrate ich euch hier einige Tipps zum Gratisspiel.

Und so funktioniert Disney Getaway Blast: Kombiniert mindestens zwei gleichfarbige Blasen, um sie platzen zu lassen – und erreicht das Ziel des Levels. Jedes Level hat unterschiedliche Ziele, vom Sammeln von Blasen derselben Farbe über das Zerbrechen von Kisten bis hin zum Steuern eines Strandballs und vielem mehr!

Disney Getaway Blast könnt ihr kostenlos spielen

Ihr habt aber immer nur eine begrenzte Anzahl von Zügen zur Verfügung, um alle Ziele im Level zu erreichen. Die Aufgaben in den ersten 20-25 Levels solltet ihr aber alle schnell und sicher meistern.

Das Sammeln von Strandbällen ist das einfachste spezielle Ziel im Spiel. Helft eurem Strandball, die Strichlinie am unteren Rand des Spielfelds zu erreichen, indem ihr Blasen platzen lasst.

Danach könnt ihr den Ball einsammeln! Manchmal erscheinen nach dem Einsammeln des Strandballs neue, bis ihr alle eingesammelt habt. Muscheln sind stationäre Hindernisse auf dem Spielfeld des Games Disney Getaway Blast, die sich bei jedem Zug öffnen und schließen. Wenn eine Muschel geschlossen ist, kann nichts sie zerbrechen, nicht einmal der Hammer!

Eine geöffnete Muschel kann jedoch durch Zerstören ihres Inhalts vom Spielfeld entfernt werden. Leere Muscheln verschwinden vom Spielfeld.

Disney Getaway Blast da?
Disney Getaway Blast erinnert an Toy Blast und Co.

Manchmal übernimmt eine seltsame Kraft die Bewegung der Blasen

Pfeile zeigen die Richtung ihrer Bewegungen auf dem Spielfeld an, während diese Spielfunktion aktiv ist. Felder ziehen lose Gegenstände in ihre Mitte. Sie können durch Platzen lassen von Blasen neben einem Schalter oder durch Verwenden eines Extras ein- oder ausgeschaltet werden.

Mit Gold könnt ihr in Disney Getaway Blast eine bestimmte Anzahl von Hämmern kaufen. Nachdem der Hammer ausgewählt wurde, könnt ihr ihn dazu verwenden, um eine Blase platzen zu lassen, ohne dafür einen Zug auszuführen, oder um andere Objekte auf dem Spielfeld zu beschädigen.

Disney Getaway Blast
Erfüllt eine Vielzahl von Missionen und folgt der Story

Achtet auch auf die Missionen im Spiel Disney Getaway Blast. Dies sind kleine, charakterspezifische Aufgaben. Wenn ihr eine Mission beendet, erhaltet ihr zusätzliches Gold. Übrigens: Jeder Charakter hat einige zusätzliche Missionen, die ihr erfüllen könnt, indem ihr das Spiel auf bestimmte Art und Weise spielt.

Hier einige Tipps zum Spiel Disney Getaway Blast

  1. Ihr könnt neue Charaktere in Disney Getaway Blast aktivieren, indem ihr eine bestimmte Anzahl an Levels abschließt oder die Fotoalben eines bestimmten Charakters füllt
  2. Ihr könnt immer zwischen Charakteren desselben Fertigkeitstyps wechseln
  3. Wenn sich eine Truhe auf dem Spielfeld befindet, ist es immer eure Aufgabe, die Münzen darin zu sammeln! Trefft mit Extras dreimal die Truhe und befreit die Münzen
  4. Es gibt auch Power-ups wie eine Rakete. Diese entfernt eine Zeile oder Reihe von Blasen, wenn sie benutzt wird. Die Richtung, in die sich die Rakete bewegt, wird bei der Erzeugung eines Extras zufällig generiert. Um eine Rakete zu generieren, lasst eine Kette mit 5-8 Blasen platzen
  5. Gelee ist ein klebriges Zeug, das sich wie eine normale Blase verhält, aber normalerweise entfernt werden muss, damit ihr eure Ziele erreicht. Gelee kann durch Platzen einer Blase daneben oder mit einem Extra geöffnet werden
  6. Ein Böller räumt einen Bereich mit einer Breite von 5 Blasen aus, wenn er verwendet wird. Um einen Böller zu generieren, müsst ihr eine Kette von 9-14 Blasen platzen lassen
  7. Manchmal blockieren Seile die Bewegung von Blasen auf dem Spielfeld. Fürchtet euch nicht, es gibt süße Krabben auf dem Spielfeld, die auf die Gelegenheit warten, die Seile zu zerschneiden
  8. Manchmal blockieren Schlösser den Weg von Blasen auf dem Spielfeld. Diese Schlösser können nicht entfernt werden, aber ihr könnt diese mit Schlüsseln öffnen
  9. Jeder Charakter in Disney Getaway Blast hat eine einzigartige Fertigkeit. Ihr könnt neue Charaktere aktivieren, indem ihr eine bestimmte Anzahl von Levels beendet oder genügend Fotos macht
  10. Wenn eine Kamera auf dem Spielfeld vorhanden ist, ist mindestens eines eurer Ziele, Fotos zu machen

Was ist der Unterschied zwischen einer Blase mit einer Zahl und einer normalen?

Das Platzen einer Blase mit einer Zahl belohnt euch mit zusätzlichen Zügen! Diese Blasen sind nicht farbspezifisch. Sie können durch Zerplatzen benachbarter Blasen oder mit Extras zum Platzen gebracht werden. Die Zahl auf der Blase gibt an, wie viele zusätzliche Züge ihr erhaltet.

Disney Getaway Blast ist kostenlos
Disney Getaway Blast lässt euch mit beliebten Figuren spielen

Wozu ist die Kamera im Spiel Disney Getaway Blast da?

Kameras machen Fotos, wenn ihr eine Blase daneben platzen lasst oder sie mit einem Extra trefft. In diesem Fall fliegen die Fotos einfach in euren Fotozähler! Kameras verschwinden nie vom Spielfeld. Witzig ist, dass ihr den Bildausschnitt drehen könnt, um einzigartige Fotos zu schießen (die iOS-Version für das iPhone oder iPad könnt ihr hier laden).

So erstellt ihr Extras im Spiel

Wenn ihr mehr als 7 Blasen verbindet, erstellt ihr dadurch automatisch ein Extra. Ihr braucht einen Zug, um ein Extra auszulösen.

Es gibt 3 verschiedene Extras: 

• Rakete: Verbindet 7-10 Blasen, um eine Rakete zu erstellen. Sobald sie abgefeuert wird, räumt eine Rakete eine vertikale oder horizontale Linie auf dem Brett frei. Die Richtung der Rakete wird zufällig entschieden, wenn das Extra auftaucht.  

• Böller: Verbindet 11-14 Blasen, um einen Böller zu erstellen. Sobald er abgefeuert wird, räumt ein Knallkörper einen kleinen Bereich um das Extra auf dem Brett frei.

• Farbstrahl: Verbindet 15 oder mehr Blasen, um einen Farbstrahl zu erzeugen. Sobald er abgefeuert wird, entfernt ein Farbstrahl alle Blasen derselben Farbe vom Brett. Die Farbe wird dieselbe sein wie die der Blasen, mit denen der Farbstrahl erzeugt wurde.

Disney Getaway Blast - es soll Kinder geben, die Minnie Maus nicht (mehr) kennen
Macht aus der öden Insel einen Traumort

Darum sind Blasen und Extras auf dem Spielfeld eingefroren

Eis ist ähnlich wie Kisten, aber das Eis enthält immer ein Element. Dies kann eine Blase, ein Extra oder ein anderes Zielobjekt sein! Eis ist stationär und kann nicht bewegt werden, aber ihr könnt es zerbrechen, indem ihr Blasen daneben platzen lasst oder Extras benutzt.

Beachtet folgendes: Einige Eis-Objekte benötigen mehr als einen Treffer, um zu zerbrechen (Android-Gamer erhalten die App an dieser Stelle).

Weitere wichtige Hinweise, um schnell weit in Disney Getaway Blast zu kommen

Wenn sich ein Schiff in einer Flasche auf dem Spielfeld befindet, ist mindestens eines eurer Ziele, das Einsammeln des Schiffs. Ihr könnt das Schiff aus der Flasche befreien, indem ihr die Flasche an die Oberfläche bringt. In diesem Fall verschwindet die Flasche und das Schiff wird eingesammelt.

Was sind das für Hasen und wie kann ich sie fangen?

Der Hase ist eine schelmische Kreatur, die gerne über das Spielfeld springt und auf alles Gelee gießt. Wenn der Hase getroffen wird, indem Blasen daneben zerplatzt oder indem Extras verwendet werden, springt er zur nächsten Blase mit Gelee und ihm wird schwindlig!

Schwindlige Hasen hüpfen nicht herum oder gießen Gelee auf irgendetwas und können eingefangen und vom Spielfeld entfernt werden! Aber Vorsicht: Wenn der Hase einen Zug ausruhen kann, wird er wieder aktiv.

Was ist das für ein komisches Ei auf dem Spielfeld?

Dieses merkwürdige Objekt kann mit Extras oder Fertigkeiten getroffen werden. Wenn es getroffen wird, teilt es sich immer wieder in zwei kleinere Eier, bis es seine kleinste Größe erreicht. Wenn das kleinste Ei getroffen ist, wird es vom Spielfeld entfernt.

Das sind die Features des Spiels Disney Getaway Blast

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Spielt in typischer Match 3-Manier
  • Schießt Fotos und sammelt diese in einem Album
  • Alle Figuren sind euch bekannt – selbst Pluto ist dabei, aber auch Charaktere aus Toy Story, Aladdin, Die Eiskönigin, Die Schöne und das Biest uvm.
  • Optionale In-App-Käufe
  • Weitere Gameloft-Spiele gibt es hier

Fazit: Disney Getaway Blast ist nicht mehr brandneu, erhält aber immer wieder ein Update. Ich finde, man kann wunderbar jederzeit hinzukommen und Spaß mit den beliebten Figuren aus dem Disney- und Pixar-Universum erleben. Zukäufe sind meiner Meinung nach nicht nötig. Gut so, Gameloft!