Die besten Weihnachtsspiele 2023

Wenn euch an Weihnachten langweilig wird, spielt diese Games!

Letzte Aktualisierung vor 1 Monat

Die besten Weihnachtsspiele 2023 gibt es an dieser Stelle und natürlich ist auch ElfYourself dabei, denn kein Weihnachtsfest ohne tanzende Elfen! Welche Games euch zudem die Feiertage versüßen können, verrate ich euch an dieser Stelle. Alle Games sind natürlich kostenlos und für iOS und Android erhältlich.

Den Anfang macht das niedliche Spiel Christmas Blast

Christmas Blast ein waschechtes Match 3-Spiel, das knallbunt und einfach zu meistern ist. Das Game ist nicht neu und ihr konntet auch mitten im Sommer mit dem Weihnachtsmann spielen, aber dennoch ist es sehr unterhaltsam.

Der Grund: ich finde, dass die jeweiligen Aufgaben nicht so schwierig sind, sodass auch jüngere SpielerInnen weit in diesem Weihnachtsspiel kommen könnten. Und da Weihnachten naht, haben die Macher des Games weitere Level hinzugefügt und an der Performance gearbeitet.

Delicious – Christmas Carol von GameHouse

Wer diesen Spieleblog kennt, wird wissen, dass ich die Spiele von GameHouse sehr mag, denn sie haben es einfach drauf. Spiele wie Welcome to Primrose oder auch Mortimer Beckett sind allesamt tolle Zeitmanagement-Spiele. Hier müsst ihr unter Zeitdruck verschiedene Aufgaben bewältigen.

Die besten Weihnachttspiele 2023 Carol
In diesem Game warten 91 Level auf euch – kostenlos für iOS und Android

Grafisch sind die Spiele toll – so auch Delicious – Christmas Carol, in der Heldin Emily einen Familienausflug in eine hübsche kleine Ferienhütte plant. Das Game ist ein witziges Weihnachtsabenteuer mit Emily und ihren Freunden. Die Installation lohnt sich.

Lust auf einen weihnachtlichen Bubble Shooter?

Weihnachten Bubble Shooter ist ein netter Vertreter dieses Genres, das genau so zu spielen ist wie jedes andere auch. Das Highlight dieses Games sind die Grafiken, keine Frage.

Die besten Weihnachtsspiele 2023 Bubble Shooter
In diesem Bubble Shooter könnt ihr mehr als 5000 Level spielen

Das Spiel ist zudem toll, weil es mehr als 5000 Level bietet, deren Schwierigkeitsgrad erst in höheren Level zustimmen. Dass es zudem auch offline gespielt werden kann, untermalt meine Empfehlung, die da lautet: Laden und Spaß haben!

Erstellt einen eigenen Elf in ElfYourself

Ich berichte seit Jahren über das Spiel ElfYourself, das im eigentlichen Sinne kein Spiel ist. Denn in ElfYourself könnt ihr euch in einen Elfen verwandeln und ihn tanzen lassen.

Auch in diesem Jahr werde ich mit meinem Sohn Videos in ElfYourself erstellen
Auch in diesem Jahr werde ich mit meinem Sohn Videos in ElfYourself erstellen

Wählt einen bestimmten Sound aus und die schönste Kulisse, tippt auf die Fotos eures Smartphones, wählt bis zu 5 Personen aus und speichert eure Eingaben ab. Und schon erhaltet ihr ein tolles Weihnachtsvideo, das ihr euren Freunden und Familien schicken könnt.

In Christmas Bingo Santa’s Gifts müsst ihr schnell sein

Manchmal spiele ich auch gerne Bingo und es gibt eine Menge Apps auf dem Markt, in denen ihr versuchen müsst, als erster Spieler ein Bingo zu erreichen. Ein Vertreter, der das schön umsetzt und nicht darauf aus ist, dass ihr Geld investieren müsst, ist Christmas Bingo Santa’s Gifts.

Die besten Weihnachtsspiele 2023 - mit dabei ist auch ein Bingo-Spiel
Die besten Weihnachtsspiele 2023 – mit dabei ist auch ein Bingo-Spiel

Falls ihr das Game vielleicht schon kennt, könnt ihr euch freuen, denn es hat aktuell ein Update erhalten. Stürzt euch mit dem neuen Update in die Weihnachtszeit, denn es gibt weitere Quests mit aufregenden, weihnachtlichen Herausforderungen. Dass das Spiel nur auf Englisch ist, sollte euch nicht abschrecken, denn es ist leicht verständlich. Es kommt nicht ohne Werbung aus, aber das ist bei 99 % aller mobilen Games aktuell so.

Ein reines Kinderspiel: Weihnachten – Puzzle zu Farben

Weihnachten – Puzzle zu Farben ist eine süße App für kleine SpielerInnen. Aber ich bitte euch: Setzt eure Kids nicht vor das iPad oder Tablet und lasst es dann mit dem Spiel alleine, nur weil ihr für eine gewisse Zeit eure Ruhe haben wollt. Ich bin sowieso dafür, dass kein Kind unter 5 Jahren in Berührung mit einem mobilen Endgerät kommen sollte.

Falls ihr eurem Kind aber etwas Gutes tun wollt, zeigt ihm oder ihr diese App, denn hier lernen sie nicht nur etwas, sondern haben auch sicherlich viel Spaß.

Das waren die besten Weihnachtsspiele 2023 und falls ihr neugierig seid, welche Spiele im letzten Jahr die besten waren, findet ihr sie hier.

Falls ihr mit dieser Art Spielen nichts anfangen könnt und mehr auf Games abfahrt, bei denen ihr denken müsst, seid ihr hier richtig.